Ich find die Idee von Rudi_ko gut... ein Schlückchen Spargel zwischndurch, warum nicht :D
Druckbare Version
Ich find die Idee von Rudi_ko gut... ein Schlückchen Spargel zwischndurch, warum nicht :D
könnte man auch mit Weizenbier mischen . . .....
Und dann sniefen :gut:
Ich wusste das es hier noch Gourmets gibt. Die anderen können sich bei meinem altesten noch lebenden Forenfreund Vito bedanken, das auch fürderhin Schmankerl aus Rudis schneller Küche gepostet werden.Zitat:
Original von Vito
Gruß rudi_ko
Eine Frage noch: pürierst du den Spargel roh oder gekocht?
Sorry, aber du hast anscheinend gar keine Ahnung von großer Küche. Roh und nicht geschält, so bleiben die Vitamine erhalten.Zitat:
Original von Donluigi
Eine Frage noch: pürierst du den Spargel roh oder gekocht?
Gruß Rudi_ko
Aber Hallo!!! :dr:Zitat:
Original von rudi_ko
Ich wusste das es hier noch Gourmets gibt. Die anderen können sich bei meinem altesten noch lebenden Forenfreund Vito bedanken, das auch fürderhin Schmankerl aus Rudis schneller Küche gepostet werden.Zitat:
Original von Vito
Gruß rudi_ko
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter... dieses 5 Sterne Spargel Schaum würde ich sogar einfrieren und ihn an heissen Tagen am Stiel lutschen :supercool:
Also wenn das jetzt nicht der Obrhammer ist, weiss ich´s auch nicht :ka: :D
Lad uns mal zum Essen ein Rudi.
Danke Vito, schick mir doch mal schnell deine Kontodaten!Zitat:
Original von Vito
Aber Hallo!!! :dr:Zitat:
Original von rudi_ko
Original von Vito
Gruß rudi_ko
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter... dieses 5 Sterne Spargel Schaum würde ich sogar einfrieren und ihn an heissen Tagen am Stiel lutschen :supercool:
Also wenn das jetzt nicht der Obrhammer ist, weiss ich´s auch nicht :ka: :D
Gruß rudi_ko
Ich möchte das erstmal mit Profi´s im Steuerrecht besprechen, nicht das ich wie Herr Snipes ende. Also noch etwas Geduld bitte :verneig: :D
Ne, du und der Don habt bei mir ausgesch***en. Den Vito lade ich gerne mal ein. Ich muss mir nur noch Zigarren und Cognac besorgen, das Cremezeugs kenne ich nicht.Zitat:
Original von buchfuchs1
Gruß Rudi_ko
Ach Gott, beginnt wieder die Toilettengestankszeit :motz:
Spargel ist richtig gut, 40 Stange aber nur mit 2 Litern Branzsauce.
Und einem 4 Personenschnitzel :op:
Euer Fred Feuerstein :motz:
Zitat:
Original von rudi_ko
Ne, du und der Don habt bei mir ausgesch***en. Den Vito lade ich gerne mal ein. Ich muss mir nur noch Zigarren und Cognac besorgen, das Cremezeugs kenne ich nicht.Zitat:
Original von buchfuchs1
Gruß Rudi_ko
X( X( X( X( X( X( X( X(
:jump: :jump: :jump: :verneig: :verneig: :verneig: :xmas: :gut: :dr: :DZitat:
Original von rudi_ko
Original von buchfuchs1
Gruß Rudi_ko
Aber werden die Vitamine beim Mixen nicht völlig durcheinandergeschüttelt? Und welche Vitamine hat Spargel überhaupt?
Die üblichen halt, weiss ich ich auch nicht so genau. Und ich würde eher von Wachrütteln sprechen, aber schön das du jetzt ernsthaft Intresse an der Sache zeigst.Zitat:
Original von Donluigi
Aber werden die Vitamine beim Mixen nicht völlig durcheinandergeschüttelt? Und welche Vitamine hat Spargel überhaupt?
Gruß rudi_ko
habe mal gegoogelt:
Spargel enthält das Provitamin A, mehrere B-Vitamine und Vitamin C (letzteres vor allem in den Sproßspitzen) sowie viele Mineralien und Spurenelemente. Spargel beinhaltet darüber hinaus eine Aminosäure, die Asparaginsäure, die besonders die Nierenfunktion stimuliert. Seinen typischen Geschmack erhält Spargel durch eben diese Säure, ätherische Öle, Vanillin und andere pflanzliche Wirkstoffe. Schon eine Portion (500g) kann den täglichen Bedarf Ihres Körpers an Vitamine C und Folsäure mit über 100% decken, an Vitamin E zu 90%, an Vitamin B1 zu 50% und an Vitamin B2 zu 45% decken.
Danke, Micha!
Erstaunlich gute Sachen drin, schade das das meiste davon durch Kauen zerstört wird. Nö, ernsthaft, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß Rudi_ko
Zitat:
Originally posted by wildpower2
habe mal gegoogelt:
Spargel enthält das Provitamin A, mehrere B-Vitamine und Vitamin C (letzteres vor allem in den Sproßspitzen) sowie viele Mineralien und Spurenelemente. Spargel beinhaltet darüber hinaus eine Aminosäure, die Asparaginsäure, die besonders die Nierenfunktion stimuliert. Seinen typischen Geschmack erhält Spargel durch eben diese Säure, ätherische Öle, Vanillin und andere pflanzliche Wirkstoffe. Schon eine Portion (500g) kann den täglichen Bedarf Ihres Körpers an Vitamine C und Folsäure mit über 100% decken, an Vitamin E zu 90%, an Vitamin B1 zu 50% und an Vitamin B2 zu 45% decken.
Ja nee, iss klar - und 50% Treibmittel damit die ganzen Vitamine auch wieder inne Schüssel prasseln können. :rofl: :rofl:
Für Freunde von "a bissl Kultur" und Spargelessen kann ich Schrobenhausen empfehlen, dort findet auch im Momen eine Picasso-Ausstellung statt http://www.extramax.de/ausstellung_p...obenhausen.php