Ganz recht. Das ist lediglich ein "Alias" (beim PC heißt das "Verknüpfung", mein ich), zu erkennen an dem kleinen schwarzen Pfeil, links unten.
Gruß
Andreas
Druckbare Version
Ganz recht. Das ist lediglich ein "Alias" (beim PC heißt das "Verknüpfung", mein ich), zu erkennen an dem kleinen schwarzen Pfeil, links unten.
Gruß
Andreas
Eine Menge gelernt durch Deine Erläuterungen!! Danke!! :gut:
Dann hätte ich mir das löschen der drei 'Backups' aus 2017 sparen können - ist aber auch nicht schlimm da ich mind. drei Festplatten mit Backups des alten Macs habe...
Aber eins noch bitte... Ich habe den neuen Mac ja komplett neu aufgesetzt und nichts an Daten zurückgespielt, alles liegt auf den besagten Festplatten...
Wenn ich nun eine davon anschließe fragt mich der (neue)Mac ob er ein TM-Backup auf der (alten)HDD machen soll.
Würde ich nun JA sagen, was würde er tun um die Backups zu trennen, oder würde er die Festplatte als neues TM einrichten und alles alte wäre weg??
(Er kann ja nicht alt Mac mit neu Mac vermischen)
Du kannst in den Einstellungen den Zielort auswählen:
Anhang 288711
Gruß
Andreas
Ist klar...
Die besagte HDD ist ja bereits als TM-HDD eingerichtet und wurde so am alten Rechner verwendet...
Beim anschließen an den neuen Mac will dieser mit einem nächsten Backup fortfahren...
"Würde ich nun JA sagen, was würde er tun um die Backups zu trennen, oder würde er die Festplatte als neues TM einrichten und alles alte wäre weg??
(Er kann ja nicht alt Mac mit neu Mac vermischen)"
Es wird ein weiterer Ordner angelegt, in dem die Backups des neuen Macs landen. Die alten Backups bleiben bestehen.
Are You sure? (Y/N)
;)
Yes, absolutely almost sure. ;-)
So sieht das aus, wenn die Backups von zwei Rechnern auf der gleichen Platte landen:
https://up.picr.de/43130306zg.png
Was allerdings passiert, wenn beide Rechner den gleichen Namen haben, weiß ich tatsächlich nicht.. daher das "almost" oben. ;-)
Edit: Habe es gerade ausprobiert. Wenn alter und neuer Rechner den gleichen Namen haben, wird der neue Ordner mit einer Zahl hochgezählt.
https://up.picr.de/43130360pm.png
:gut:
DU bist ein Fachmann :dr:
Apple-Nutzer seit 1999 :D
Lange genug! =)