Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn ich selber oder Hunde oder Kinder etwas verschandeln ist mir das egal. Das Auto ist bei mir beim Kauf auf 0 abgeschrieben.
Druckbare Version
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn ich selber oder Hunde oder Kinder etwas verschandeln ist mir das egal. Das Auto ist bei mir beim Kauf auf 0 abgeschrieben.
Wohl dem, der 230k mal eben auf 0 abschreiben kann…:dr:
Eine Klasse tiefer gibt es von Audi doch noch den SQ8 TFSI mit 507PS. Soll sehr gut gehen, wenn’s doch kein x-ter Porsche werden soll.
Das kann ich nicht;) würde aber auch keine 230k für ein Auto ausgeben, der Thread Starter kann das aber, sonst würde er sich nicht für ein solches Auto interessieren.
Mittlerweile ist ein Auto für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand, dass heisst kaufen und nutzen. (Preis jeder wie er mag und kann). Wenn ich bei einem Verkauf oder Eintausch noch etwas bekomme ist es gut, ich schaue aber nicht extra auf jeden möglichen Kratzer u.s.w. damit ich später bei einem möglichen Verkauf noch etwas mehr Geld bekomme.
Der Panamera war doch sicherlich unwesentlich günstiger, wenn überhaupt, und der wird ja innen auch keine abwischbare Taxi-Kunstleder Ausstattung haben, oder? Fahren die Kids da nur ausnahmsweise, mit sauberen Schuhen und ohne Vesper mit? ( Keine Kritik- Fahre meine 6 jährige täglich morgens zur Schule und bis vor kurzem zum Kindi, und in mein Auto kommt sie auch nur mit sauberen Klamotten und Schuhen…)
Thema anderer SUV :
Zuletzt auf dem Hof vom Händler nen jungen gebrauchten SQ7 gesehen. geiles Gerät, V8 TDI ist brachial und wegziehen kann der auch ordentlich was.
würd ich nach nem relativ aktuellen SUV schauen, dann wärs der.
Oder preislich dann im Vergleich ganz günstig den alten Q7 mit größtem Motor und mit wenig KM.
in Schwarz stehen die alle immer Top da.
Habe mal den neuen Benziner SQ8 mit den Cayennes verglichen. Selbst der GTS schaut mächtig in die Röhre 460PS (507PS) / 620Nm (770Nm). Und alles unter GTS ist bei Porsche V6.
Wie wäre es mit einem V8 Defender? 525 PS, 625 Nm, kann 3,5 Tonnen ziehen, klingt extrem geil und ist robust sowie kindertauglich.
Max weiß, wovon er spricht. :gut: Ich nehme an, Du meinst den 110er?
Mir gefällt der 90er besser und das Fahrwerk kommt mit der Power gut klar.
Also ich fände diese Option lässig.
Mit Kindern würde ich immer den 110er nehmen wegen der fünf Türen und viel Platz.
Ich finde den V8 Defender auch extrem lässig und er steht nicht an jeder Ecke. Und der Sound ... :verneig: Ohne Turbo im Abgasstrang klingen V8 einfach besser.
Ja. Klar. Mit Kindern ergibt das Sinn…
Hatte ich ganz vergessen.
Beim Rest bin ich eh d‘accord.
Mit dem Panamera fahren die Kids nur selten mit. Aufgrund der steilen Sitzposition auf den Rücksitzen (Einzelsitze) hat der MaxiCosi eine ungünstige Position für den Kleinsten. Daher fast nur SUV, ausser morgens mal in die Krippe, da ich die beiden meistens bringe und abends abhole. Lange Fahrten aber immer mit dem SUV.
Natürlich schaue ich auf Werterhalt bei Autos. Und bis jetzt lief das immer einigermassen okay... Nur der Panamera hat in 12 Monaten einen wahnsinnigen Papierverlust erlitten. Noch nie soviel Geld bei einem Auto verloren... Liegt wahrscheinlich dadran, dass ich alle 12 Monate wechsle und dann die Verluste überschaubar/nicht vrohanden sind. Meine Frau tickt da anders, die nie vor dem 5ten Jahr ein Auto wechseln und dann ist es schon wichtig, ob ich 70k oder 150k verliere.
Die neuen Defender werden in mancher Publikation als in jedem Terrain dem Mercedes G-Modell überlegen bezeichnet. Mir selbst fehlt der ausführliche Vergleich zum aktuellen G, aber der Defender ist für meinen Geschmack schon sehr cool geworden. Mit dem genieteten Eimer von damals hat er ausser dem Namen zum Glück nichts mehr gemein, vorallem nicht das Fahrverhalten (heimlich hätte ich trotzdem gerne auch den alten).
Dass der Panamera als Familienauto nicht so richtig taugt, kann ich mir gut vorstellen. Ich fand den Einstieg hinten nicht so toll und da einen Kindersitz rein bugsieren stelle ich mir auch unangenehm vor.
Hm, also ich bin mit dem 90er Defender die alte und die neue Übungsstrecke zur Camel Trophy (Eastnor Castle) gefahren. Es waren verschärfte Bedingungen, die Engländer meinten. dass sie so vor zehn Jahren zuletzt so viel Schlamm und Wasser hatten. NB: Ich hatte die Stahlfedern und bin einmal im tiefen Schlamm aufgesetzt... will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen und euch langweilen. Aber die Nummer war neben dem Rubicon Trail schon was Spezielles. Danach sind mir mit dem Stunt Team von No Time to Die in den Film-Defenders noch so eine Cross Rennstrecke gefahren.... Hammer.
BTT: Warum ich das erzähle? Ob der Defender im harten Gelände besser ist als die G-Klasse vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube, die geben sich nicht viel. Was aber meines Erachtens wichtig ist, ist a) ich würde eine Luftfeder nehmen, b) stimme ich Max zu (s.o.) der 110er ist mit Kindern besser und c) ist das Fahrwerk gut und kann auch mit den PS umgehen. Falls es der Defender wird, bitte bei der Wahl der Reifen aufpassen. Bei uns war es noch so, dass mit den Standardreifen bei 196 / 198 km/h Schluss war, bei den optionalen sind es 10 km/h mehr. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist,
Bin auch den RSQ8 schon gefahren. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Wie schon erwähnt brachialer und noch mehr auf Fahrdynamik ausgelegt. Ich würde dann aber den Cayenne Turbo GT nehmen. Aber das ist persönlicher Gusto. Der V8-Defender ist dagegen unaufgeregter und man ist dennoch souverän unterwegs. Und wie gesagt, das Fahrwerk kann mehr als man denkt....