Dafür steht aber in puncto Garantiekarte "und no circumstances" - also "unter keinen Umständen".
Das ist ziemlich eindeutig.
Alles Andere ist schwammig und wohl eher eine Richtlinie, da bin ich bei Dir.
Druckbare Version
Danke Hannes. Sehr interessant. :gut:
...und der Graumarkt kauft zu Listenpreisen ein, wenn die Sticker noch drauf sind? ...oder was bedeutet der vorletzte Absatz?
...und die Uhren sollen nur im Laden und über die Theke verkauft werden? ;)
Interessant ist auch der Hinweis, dass sich an der Liefersituation vorerst nichts ändert.
Hallo Gemeinde,
solche "Empfehlungsschreiben" an die Konzis gibt es auch in Deutschland. Es entzieht sich meiner Kenntnis ob diese nur an unter einem gewissen "Verdacht" stehende Konzessionäre, oder sagar an alle gegangen sind.
"Should" heißt hier sollte, "shall" würde in diesem Zusammenhang "muss" bedeuten.....
Und die Konzis müssen nicht darben, die kommen auch mit der Situation, dass sie ungewollt eine Menge Safequeens geliefert bekommen, ganz gut klar. In Kombination mit ein paar "most wanted" Uhren zahlt der Graue beim Paketkauf immer noch gut über EK-Preis.
Rolex scheint bewusst geworden zu sein, dass die Distributionswege seiner Uhren teilweise mächtig aus dem Ruder gelaufen sind und versucht da jetzt a bisserl gegenzusteuern. Gleichzeitig will Rolex, ich drücke dies hier bewusst vorsichtig aus, sein fast schon legendäres Qualitätsniveau zu halten. In Kombination, zusammen mit anderen vermarktungsbezogenen SAchverhalten, scheinen diese zwei Sachverhalte zu der momentanem Verfügbarkeitssituation auf dem ersten Markt zu führen.
Als Kunde fühle ich mich da etwas "angepisst", da ich nicht bereit bin, um ein "nice to have" Luxusprodukt betteln zu müssen.
Grüße, Schnauzer
Auch auf die Gefahr hin, dass Du auch mir die Uhrzeit nicht mehr sagst: hat Dein Stammkonzi was mit Bäumen zu tun und nicht mit Uhren? Warum bitte soll eine reparierte und einregulierte Uhr wieder zu Rolex (Genf, Köln??) geschickt und wieder auseinandergebaut werden? Ich sag nicht, dass es nicht sein kann, allein, mir fehlt der Glaube...
Das mit dem Zurückschicken zur Überprüfung der Öle und Fette ist ein weiteres "Konzi´s Märchen".... :D Wie kann man einen solchen Stuss nur glauben? :ka:
Ich denke auch, hier wird leicht über das Ziel hinausgeschossen.
Klar müssen die Konzis ihre Reparaturarbeiten belegen, denn es geht auch um Ersatzteile, die der Konzi von Rolex (nach-)ordern muss.
Aber bereits von Konzi reparierte Uhren zu Rolex einsenden, damit die dort wieder auseinandergenommen und nachgeprüft werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist ein derartig großer Aufwand, der sich rein kaufmännisch für Rolex nicht rechnet. Ich denke mal, dass ein Konzi dort "Uhrmachergarn" gesponnen hat.
Only my 2 cents. ;)
Denke auch, dass er ein paar Smilies vergessen hat ...... 8o
Ja, so langsam wird's ein wenig - weiss auch nicht.... :)
Solange es Tesafilm gibt, gibt es auch keine entklebte Uhren:D
der letzte Punkt in Sachen "Geschenk", betrifft wohl die Situation, falls Rolex/der Konzi selbst eine Uhr als (Werbe)Geschenk herausgibt (zB Golf-, Tennis-, Motorsportevent) und nicht, wenn ein Kunde eine Uhr zur Weitergabe als Geschenk (für Partner, Mitarbeiter, Enkel...) erwirbt.
Nur dass wir uns einig sind und Uli nicht von seinem Konzi erzählt, der hätte aber gesagt, dass... und so.
=)
Das klingt schon ziemlich eindeutig nach einer Handlungsanweisung „ best practice“ und weniger nach einer unverbindlichen Empfehlung. Sie schreiben auch das mit den neuen Modellen sich die Situation Anbebot/Nachfrage eher noch verschlimmern wird. Und ich wollte doch gleich im Juni eine GMT kaufen...
Edit: hier stand was falsches!
Das man hier von einigen immer direkt als Lügner hingestellt wird finde ich schon traurig. Aber dieses Forum scheint sich von anderen nicht zu unterscheiden. Dinge die sich manche nicht vorstellen können werden als Lügen abgetan.
Ob ich das glaube was der Uhrmacher mir gesagt hat oder nicht ist ja eine ganz andere Sache. Zumindest hat er nicht den Eindruck auf mich gemacht das er zum übertreiben neigt. Nochmal...wenn ihr den Uhrmacher als Lügner bezichtigt habe ich kein Problem damit aber wenn ihr mich der Lüge bezichtigt empfinde ich das als Frechheit.
Aber ist mir eigentlich auch egal. Da an Wahrheiten und/oder Aussagen von Uhrmachern, ob wahr oder unwahr, hier scheinbar kein Interesse besteht kann ich mir das weitergeben von Informationen ja sparen.