Ich kann auch diplomatisch sein. :D
Druckbare Version
Ist es denn nun gütlich ausgegangen?
An PP's Stelle hätte ich doch lieber dem TE eine neue 24 gegeben, der Materialwert ist doch echt überschaubar, verglichen mit dem Schaden, den so eine öffentlich dargestellte Servicepeinlichkeit ergibt.
Die Reichweite solch einer Schilderung wird sicher überschaubar sein.
Aber allein bzgl des Anspruches an sich selbst, also PP, sollte es da eine für den TS vollumfänglich zufriedenstellende Lösung geben.
Naja, bei so einem absoluten Premiumbrand stelle ich mir vor, dass denen nun ihre Reputation schon arg wichtig sein dürfte.
Dann wiederum - die Leute kaufen das Zeug ja eh (vgl. Nautliustulpenblase).
Sehe ich ja auch so...von daher müsste es eigentlich einen bei PP geben, der sich jetzt mächtig ins Zeug legt.
Halten Sie bloss den Schnabel und hier ist ihre brandneue 24 und das ganze ist nie passiert.
Sowas halt.
Update: Freitag mit PP telefoniert. Nach Festellung der Diagnoseabteilung hat sich meine Diagnose bestätigt und nach Geschäftsstellensitzung wurde mir mitgeteilt,
1. Die Uhr bekommt ein neuers Band
2. Man ist über sich selbst bestürzt, entschuldigt sich.
3. Das Band ist nicht vorrätig, wird bestellt und kommt via Fed Ex(????) nach Muc
4. Es wird sich um die überarbeitete Bandversion handeln, gestiftet und nicht geschraubt
5. Meine Bedenken wegen eventueller Längenprobleme dann zur Kenntnis genommen.
6. Ende nächster Woche soll die Uhr direkt an mich gehen um Zeit zu sparen!
Ich hoffe Freitag ein friedliches Ende zu finden und hoffe das Band passt von der Länge;)
Endlich die Reaktion von PP, die dem Markenanspruch gerecht wird...
Trotzdem bin ich immer wieder entgeistert, wie leichtfüßig sich PP von technischen Löungen, die inzwischen selbst bei "Brot&Butter-Marken" Standard sind (geschraubte Bänder, Sekundenstopp, verschleißfreie Schließen etc.) fernhält und häufig damit argumentiert, PP verwende stets die technisch besten Löungen. Die Rückkehr zu gestifteten Bändern ist für mich ein Armutszeugnis und sieht optisch bescheiden aus (Casio&Citizen lassen grüßen).
Ich erwarte in einem solchen Fall mindestens:
Einer Entschuldigung des Leiters des Werkstattzentrums in München
Und ein Goodie welches der Marke gerecht wird und nicht einfach nur
eine Ledergeldbörse für 50€ oder auch 100€ im Einkauf.
Wenn ich bei PP die Verantwortung hier übernehmen müsste wurde ich
dem TS anrufen und aus dem Gespräch versuchen herauszufinden ob:
... die nächste Werksrevision kostenfrei durchgeführt werden könnte ....
oder der TS gerne mal ein Wochenende in "wo auch immer" verbringen möchte.
Leute, das kann zwar alles passieren, aber muss der Marke und dem Anspruch des
Hauses adäquat und GLAUBWÜRDIG korrigiert werden.
http://up.picr.de/30192188cw.jpg
Etwas in der Richtung.....
Allerdings ging es hier nicht um eine twenty4.
Nein, ein "Wochenende wo auch immer" ist nicht die Lösung des Problems, Herr Stern muss für niemanden aus der Torte springen. Einfach eine kompromisslose, ernsthafte, gerne PR-wirksame Lösung, die über den Umfang des eigentlichen Problems hinausgeht, keinerlei Schuldzuweisung oder -anerkennung in sich birgt und dem hohen Anspruch der Marke gerecht wird.
A la: "Hier haben sie eine NEUE 24, und das alte Ding schreddern wir, weil sie verhext ist". Keine Werbegeschenke oder "Sterne"-Restaurantvouchers. Unfug.
Einladung nach Genf ins PP Museum mit Flug, Hotel und Verzehr wäre doch etwas. Dann wird der TS gleich wieder angefixt, der Ärger verfliegt wortwörtlich und es wird daheim gleich die nächste PP bestellt.
Bei so etwas ist sogar der Patek-Konzi konsterniert ... und wird zum Konsti
;)
WO ist die von vielen empfundene "Magie der Marke" jetzt hin?
Heute...
Kam die 24 per DHL direkt an mich! Ausnahmsweise weil der Konzi zu hat wegen Urlaub/Umbau.
Alles gut jetzt! Danke!
Case closed!
Das freut mich für Dich! :gut: Und auch für Patek! Fehler können passieren. Entscheidend ist, ob man sie wieder gutmacht und korrigiert. =)
finally , all s well that ends well !
Da freue ich mich für dich :dr: