was hast Du gegen SUV, oder was ist ehrlicher?, SUV oder "Biomarkt"?;):winkewinke:
Druckbare Version
was hast Du gegen SUV, oder was ist ehrlicher?, SUV oder "Biomarkt"?;):winkewinke:
Habe es auch gelesen. Allerdings erstinstanzliches Urteil, mal schauen, ob es einen letztinstanzlichen Entscheid geben wird.
Wie soll Düsseldorf dann seinen Handel versorgen? Haben die Nutzfahrzeuge bereits überwiegend Euro 6 bzw. eine entsprechende Norm?
in Stuttgart wird es ernst....,
ab 01/18 Fahrverbote für Diesel unter Euro 6 beschlossen.
Bei entsprechender Feinstaublage
Warten wir mal gelassen die Ausnahmegenehmigungen ab - falls es überhaupt soweit kommen wird.
Wen wollen Sie denn verbannen, die Arbeitnehmer/Pendler, die Anwohner, den Lieferverkehr?
Für mich ist das wieder aus der Abteilung "wir haben keinen Plan, draußen regnets - kommt lasst uns irgendwas beschließen" :rolleyes:
sehe ich auch so,
man kann und will es einfach nicht mehr glauben, daß DIE überhaupt nochmal irgendwas stringent umsetzen können, was auch immer SIE mal beschlossen haben, ausser die GEZ einzutreiben, und Knöllchen......
http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_6681891.html
hier ein Link....
So kannst das nicht sagen, hier stehen überall, seit nem Jahr oder so, wunderschöne Mautschilder.
Das hat er schon schön umgesetzt, der Herr D.
Ich suche aber verzweifelt das Häusle zum bezahlen :bgdev:
Es taete mich interessieren wie die Herren das kontrollieren wollen. Steht da jeden Morgen in Stuttgart am Pragsattel ne Armada von grünweissen oder blausilbernen Autos mit Vollbesetzung um jeden einzelnen Fahrzeugschein zu kontrollieren ? Mit blauer Plakette wuerde das ja noch Sinn im Wahnsinn machen aber völlig ohne Indikator ???
Bei dem ganzen rumgeeier würde mich interessieren wer so erfolgreich die Deitsche Umwelthilfe sponsort denen wir das ja zu verdanken haben.
Der anständige Schwob macht natürlich eine Selbstanzeige:op:
Achwas...Mercedes und Porsche bekommen eh Sonderrechte in Stuttgart wegen Autobauer-Weltkulturerbe und so :D
Das wird schön, Samstagmorgen...fahr ich pfeifend mit meinem 350 CDI die Weinsteige runter. Ohne Stau gehts ins Parkhaus, keine Schlangen beim Louis und in der Nespresso-Bude...ich freu mich :bgdev:
Und all die Burschen mit ihren 6l V8 mit H-Kennzeichen blubbern durch die Innenstadt ...
Die machen aber weniger NOx Ausstoss
Und wie viele fahren denn ein H Kennzeichen im Vergleich zu der Menge an durch lasche Abgaskontrollen Grenzwerteeinhaltenden Dieselfahrern ? Wohl 1-100 oder ?
Ich finde es mehr als richtig solche Fahrzeuge in Massen zu verbannen aus Innenstädten in denen die Luft so belastet ist. Wenn der Gesetzgeber schlampt dann baut sich der Druck auf Autohersteller hoffentlich anderweitig auf um "Stand der Technik" Autos zu verkaufen die die Umwelt und Menschen die dort wohnen nicht so stark belasten.
Druck auf die Hersteller? Kann man ja machen, und wenn ich die Lage richtig einschätze, ist die Botschaft bei den Herstellern auch schon angekommen. Das wirkt aber nur in der Zukunft. Aktuell sehe ich das aber eher so, dass diejenigen, die guten Glaubens einen Diesel gekauft haben, jetzt mit ihrem Eigentum als Druckmittel herhalten müssen. Und was ich davon halte ...
Und wie geht es mit dieser Entscheidung jetzt wohl den ca. 73.000 Stuttgarter Dieselbesitzern die keine EU6 haben und deren Eigentum damit quasi über Nacht entwertet wurde? :grb:
vlt. kommt wieder was zum nachrüsten. von "entwerten" würde ich da nicht sprechen.
wohl eher schwierig, nachrüsten, ( SCR Kat ) da sehr komplex; nicht einfach nur Kat dazwischen schrauben.
da wird man bei den Kosten wohl eher entsorgen.....8o