Ähnliches Risiko wie bei einer gestohlenen Uhr...., dadurch dass das Geld jetzt eine Spur hinterläßt wird es in diesem Fall aber sicherer.
Druckbare Version
Auf dem Händlerkonto hinterlässt es aber keine Spuren mehr. Das ist dann zusammen mit der Uhr weg.
Ist man da als Händler nicht sicher, da das Kreditinstitut auf jeden Fall zahlt und sich das Geld von der Versicherung wiederholt?
Hab da zwar keine Ahnung, aber bei uns gingen früher relativ viele Zahlungen zurück bei EC Karten, als wir noch das ELV hatten mit dem EC Cash nicht mehr.
Aber bei Kreditkarte hatten wir noch nie ein Problem.
[QUOTE]Auf dem Händlerkonto hinterlässt es aber keine Spuren mehr. Das ist dann zusammen mit der Uhr weg./QUOTE]
Deine Annahme gilt aber nur bei Offlinezahlungen
ok.
Dann wäre es sicher.
Dann ist es beschlossen. Wir schaffen es ab!:dr:
Nix da - nur Bares ist Wahres
Erstens.....
Ich für meinen Teil mach genau das. Ja. Der Vorteil daran ist..... Ich hatte noch nie Probleme deshalb.
Zweitens......
Bargeldlos find ICH im Grunde klasse. Bin ich schon seit JAHREN Fan von. Ich hab nicht einmal nen Euro für die Parkuhr in der Tasche meistens.
Drittens....
EIGENTLICH ist das auch kein Problem. Wenn es denn endlich mal möglich wäre das ne Onlineüberweisung SOFORT getätigt bzw gebucht würde.Zitat:
Und wie wickelst du dann einen Face to Face Deal (ggf. mit Unbekannt) ab, wenn du bspw. eine gebrauchte Daytona sehen und gleich kaufen möchtest?
Das geht dann nämlich nicht mehr auf legale Weise.
Also auch beim Empfänger gutgeschrieben ist. FEST und SOFORT!
Ich versteh eh nicht warum das auch heut noch Stunden bzw Tage dauert.
Es gibt ja die BLITZüberweisung. Damit ist es ja überhaupt kein Problem. Das Geld wird abgebucht und ist SOFORT auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben!
Aber die kostet ...10!!! ZEHN!!! Euro.
Mfg
Angelo
Dann muss aber noch das EC Karten Limit angehoben werden, bei meiner Sparkasse ist bei 2.200€ Schluss mit Pin Eingabe und ich glaube kaum, dass der Konzi das ohne machen wird und das Risiko das eine Lastschrift zurück gebucht wird trägt.
Soweit ich weiss gibt es mit Pin kein Risiko für den Händler.
Ja das ist auch so eine Sache mit dem Rückbuchen.
Auch wenn zb Geld gar nicht vorhanden (Paypal lässt grüßen) usw.
Deshalb hatte ich oben geschrieben..... FEST , bzw entgültig gebucht.
Nix rückbuchen!
Auch kein "Käuferschutz" und son Kram.
Das muss besser gehen.
In Auftrag gegeben online.... Rechner prüft Konten...und ZACK! Gebucht. FERTIG!
Also wenn das nix wird bzw erheblich verbessert wird bleibt ja nur Bargeld.
Sonst kann man ja gar nix mehr privat kaufen oder verkaufen.
Nee nee...... So wird das nix.
Aber nun gut. Ich wart mal ab. Und das ich Teile in dem Preissegment kaufe oder verkaufe kommt eh nicht so oft vor.
In dem fall sag ich mal , hab ich ja noch mal Glück gehabt:rofl:
Manchmal kann es eben auch schön sein nix zu haben:D
Mfg
Toan laut meiner Bank sind 2.200€ mit Pin der Höhstbetrag. Kann aber auch drunter liegen, kommt immer auf den Händler an. So die Aussage der Bank. Habe ich auch schon selbst erlebt als ich mein Fahrrad bezahlen wollte, da war beim Händler bei 2.000€ Schluss. Den Rest musste meine Frau mit ihrer Karte dann erstmal begleichen.
In einer Welt ohne Bargeld möchte ich nicht leben- da bin ich vom Aufstehen (he, warum kommt die faule Sau erst um 10:51 Uhr zum Bäcker?) übers Mittagessen (schau den Gwamperten an, jetzt kauft er auch noch a Schweinshaxe) über den Nachmittagskaffee (Boah, 1 kg Bohnen für 25 Ocken, der muß es ja dicke haben) bis hin zur kleinen körperlichen Ertüchtigung (was? Die Blonde nimmt 250 Euro fürn Blow Job????) kontrollierbar.
Mein schlechtes Gewissen (hehe, jetzt kauft er Rosen für die Alte) nach der Blonden kriegen irgendwelche Marketingfuzzis oder Staatsbüttel dann genauso mit wie es jetzt schon jeder, der es drauf anlegt. Bargeldlos ist nur was für Leute, die kein Bargeld haben.... :D
Das Limit kann jeder für sich bei seiner Bank individuell festsetzen.
Geht auch für einen einmaligen Vorgang.
Ist also kein Problem 20k oder mehr mit EC zu zahlen.
Trotzdem bleibe ich der Freund der Scheine.Alles andere ist eine weitere Kontrolle!
Dauert dann nicht mehr lange,bis die Daten der EC-Karte an sicherlich interessierte Anbieter verkauft werden.Ist ja noch besser als Pay-Back o.ä.
Daß das ganze der Kontrolle dient ist klar, das seh ich ja ganz genau so.
Mfg
Und Vanessa. Wie ich schon sagte ,ich bin Fan von Bargeldos. Weil.... Ich hab eh nix:mimimi:
Gut.... 250 euro kann ich noch auftreiben:bgdev:
Gerne stecke Ich meiner Tochter mal einen Schein zu, wenn Sie mit Freunden ausgeht. Beim Geburtstagsgeschenk den Pin auf die Karte schreiben?
Meine sehr alte Mutter steckt mir heute noch gerne etwas zu. Unvorstellbar das sie mir was überweist....
Okay...kein Bettler fragt mehr nach nem Euro. Kleinst DrogenDealer hätten ein Problem. Hartz 4 Empfänger könnten keine Zahlungen auf das Konto erhalten.
Geldeingänge durch Schwarzarbeit wären Kontrollierbar. Jeder Döner der verkauft wird, wird registriert.
Ausgaben /Einnahmen werden gegengerechnet. Ein Privatinsolventer hätte wirklich kein Geld mehr...
[QUOTE=Niveaumuc;5053936]Klar, wenn ich Verkäufer bin habe ich kein Kartenlesegerät, das ist richtig.
Da gibt es ganz neue Lösungen, mein Kundenberater hat mir so ein Teil mitgegeben, zum anfixen - ähhh - testen. Die Dinger kosten nichts mehr ...
https://ch-de.sumup.com/
Also am fehlenden Lesegerät wird es sicher nicht scheitern :bgdev:
ich habe zu dem Thema meine Bedenken, da die eingeschlagene Richtung das Ziel zumindest erahnen lässt!
Fakt ist: Banknoten und Münzgeld der EZB sind einziges gesetzliches Zahlungsmittel in der BRD!