Soviel mehr kann man in Bayern gar nicht verdienen, Darren.
Das Gefälle ist schon sehr krass....HH ist ja auch nicht unbedingt günstig, soviel mehr verdient man hier auch nicht..
Druckbare Version
Soviel mehr kann man in Bayern gar nicht verdienen, Darren.
Das Gefälle ist schon sehr krass....HH ist ja auch nicht unbedingt günstig, soviel mehr verdient man hier auch nicht..
ruhrgebiet/münsterland - der himmel auf erden !
wobei meine frau immer sagt, da gibt es noch viel schönes um zu leben z.b. allgäu, südtirol u.v.m. :dr:
Für mich nicht, aber Jeder, wie er mag.
:gut: genau
Aber es geht ja ums Sparen in Zeiten wie Diesen.
Ich hab keine Ahnung, ich gebe Geld gerne aus, gerade zur Zeit.
Ich glaube, ganz so doof ist das nicht.
Ab Ende September haben wir schön Plus bei der Vermietung unserer 88m2 Wohnung. Die Preise im Hamburger Umland bezgl. Immobilien sind weiterhin am steigen. Betongold ist imho die beste Variante zur Altersversorgung.
Faktor 20-22?
Mir auf lange Sicht zu lang.
Ihr braucht auch nicht zu sparen, mein lieber Dirki.;)
Was heißt denn Faktor 20-22?
Rentabilität.
Wieviele Jahre braucht ein Objekt, um Geld zu erwirtschaften.
In HH sind die Faktoren enorm gestiegen, von 17 auf 22.
Also, sehr einfach ausgedrückt....Immobilien halt, ist tricky, finde ich, viel zu bedenken, Kapital gebunden.
Mir zu lang.
Und im Geld baden ist hier auch nicht, Andre.
Wer badet schon im Geld außer Dagobert Duck? Rein wörtlich natürlich.
Der ist mir zu geizig, blöde Kuh.
Dem klau ich den Glückskreuzer.
:D
Übrigens|: das heißt" Glückstaler" du " Möchtegern-Gundel Gaukeley!
Siehste, ich hab keine Ahnung.
Bin mehr so der Donald.
Und genau das wollen die potentiellen Mieter einer Wohnung in der Innenstadt nicht. Die stehen nicht auf EFHGhetto mit spießigen Thuja Hecken, Container Garage und weißen Plaste Fenstern.
Die wollen neues Penthouse oder top sanierten Altbau, ohne sich verschulden zu müssen und daran ein halbes Leben lang gekettet zu sein.
Hinzu kommt das Risiko einer Scheidung. Das hat vielen schon das Genick gebrochen. Ich nenne das immer Einfamilienhausfalle. Heiraten, Bauen, Kinder bekommen und nach 8 Jahren (schön verschuldet) scheiden lassen. Passiert sehr oft.
D.h. Innenstadtlage würde ich immer bevorzugen.
Aber nur, einem das ganze Objekt gehört.
Es gäbe sicher einige die das gerne möchten, nur gibts das in der Stadt nicht mehr bzw. ist unbezahlbar.
Wenn die Lage stimmt ist die Scheidung auch egal. Dann wird das Objekt hald nach 8 Jahren mit einem saftigen Gewinn verkauft...
Da ist wohl das Haus das kleinste Problem..... wenn ich mich daran erinnere was wir für unser EFH vor 8 Jahren gezahlt hatten...... die Gebote im Moment liegen bis 60% über Kaufpreis.