8o Verstehe ich jetzt glaube ich nicht. Ein WLan Repeater, oder ein Router welcher als Wlan Repeater konfiguriert werden kann würde dein Problem des "unsäglichen" Bildschirmoffenstehens lösen?
Falls dem so ist, dann kauf dir doch nen Repeater?
Druckbare Version
8o Verstehe ich jetzt glaube ich nicht. Ein WLan Repeater, oder ein Router welcher als Wlan Repeater konfiguriert werden kann würde dein Problem des "unsäglichen" Bildschirmoffenstehens lösen?
Falls dem so ist, dann kauf dir doch nen Repeater?
hier, Empfehlung an die Ipad Besitzer: Printopia, damit wird jeder Frucker Airprint tauglich, sprich man kann damit vom Ipad aus drucken.
Ist ein Mac Programm, kostet lächerliche 10USD und funktioniert einfach und ist leicht zu installieren.
und ja APE repeatet
Kann man auf dem Ipad sonst nicht drucken?
es sind nur sehr wenige Drucker Airprint kompatibel...
Die APE ist aber nicht per Default als Repeater eingerichtet.
Ist die APE Dein Haupt-Wlan-Router? Oder spielt die nur Empfänger, z.B. für Musikwiedergabe?
Auch nur eine Wand kann ein übles Hindernis sein...
Bei meiner Tante half nichts ausser Devolo D-LAN, denn das Zimmer, in dem der iMac steht ist quasi eine Strahlenschutzkammer...
Da geht kein Handy (nur direkt am Fenster ein bisschen), Schnurlostelefone versagen, W-Lan geht nicht durch. Die Time Capsule konnte direkt auf der anderen Seite der Wand stehen und es ging nix, da waren es nur 3 Meter und auch nur eine Wand.
Ab der Türschwelle hast Du wieder Empfang, aber im Raum selbst geht nix... keine Ahnung, ob die Wände dort mit Blei ausgekleidet sind... aber im Rest der Wohnung geht alles... merkwürdig sowas... Altbau halt. :ka:
die Ape kann repeaten, wenn entsprechend konfiguriert...:op:
Ich darf noch mal dlan empfehlen. Ich wohne in einer Platte, die Elektrik ist noch Original DDR Standard. Die Kabel bestehen aus so einer Art Staniolfolie und die Sicherung sind Schmelzsicherungen. Dennoch und zu meiner grossen Überraschung funktioniert dlan astrein.
Bestell das doch mal bei amazon und sieh, ob es funktioniert. Setup war bei mir ein Kinderspiel. Die Installationsanleitung kommt ohne jedes geschriebene Wort aus, das sagt schon alles.
Ich habe das jetzt seit zwei Monaten im Einsatz und bin extrem zufrieden.
Ach Ulrich, Du kennst mich doch. Wär das Zeug extrem stylish und hätt' nen Apfel drauf, wär's schon da.... :D
Nee, im Ernst. Werd' ich probieren, würd' aber vorher gern noch schauen, ob die APE entsprechend konfiguriert ist.
Ich werde Steve mal empfehlen, die iWatch zu entwickeln. Wittere hier einen Markt. ;)
BTT: Ich suche eine All-in-one Lösung zum drucken, faxen und scannen, die mit dem MBP harmoniert.
Anforderungen:
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- nicht zu groß und klobig
- DAU-freundliche Bedienung
- optisch ansprechend (Apple Style)
Tipps?
Ich habe eine AllInOne Lösung von Brother (MFC-7840-W) - der Umstieg von HP hat sich gelohnt. Tolles Gerät, lässt sich über WiFi ansteuern und gescannt wird mit der Vorschau.app :gut:
Dirk: Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
Marcus: Ich mein(t)e optisch eher eine LIQUID GOLD-Lösung. ;)
Ist auch meine Empfehlung. Ein Tintenspritzer reicht mir dafür, zum Drucken habe ich noch einen SW-Laser von Brother (HL-5040).
http://docs.info.apple.com/article.h...de/ap2045.html
Ohne es selbst getestet zu haben, da ich hier keine APE habe...
:verneig:
as time goes by...
http://img.photobucket.com/albums/v2...l/7a113938.jpg