Zitat von
TaxiDriver
Hallo
Mein Name ist Sebastian,komme aus Hamburg und ich habe mit Japandenim bzw. auch Rolex meine Erfahrungen...besitze eine Rolex Submariner(16610) und eine DateJust (116200) und diverse Japandenim Jeans und Hemden/ Ts/ diverser Hersteller.
Ich bin durch Google auf diesen Thread gestossen;-)
Die Klamotten (Ironheart) habe ich anfangs teilweise bei Giles und dann auch später bei DC4 Berlin (online und persönlich) gekauft.
ich kann was den Service angeht IH UK (GILES) nur loben...alles was ich bestellt habe wurde prompt geliefert,Emailverkehr wurde umgegehnd beantwortet.
Bei den berliner Jungs hatte ich anfangs auch ein paar Tage länger immer warten müssen als bei Giles.Was aber wohl wirklich daran liegt das Giles und seine Frau Paula eben nur diesen Onlinevertrieb haben und ständig am Rechner sitzen und die Bestellungen bearbeiten.
Bei DC4 handelt es sich in 1. Linie um ein Ladengeschäft mit Verkäufern,die beratend jedem Kunden das Zeug umfangreich erklären und nahe bringen.laut Daniel ist der laden anfang letzten Jahres im Umzugsstress gewesen,was sich wohl auch etwas stressig darstellte.Naja das ist wohl nun Vergangenheit;-)
Meiner Meinung wird bei DC4 nicht einfach versucht eine Hose oder sonstiger Stuff an den Mann zu bringen,da wird einem richtig interessantes Hintergrundwissen über die verschiedenen Marken und deren Philosophie vermittelt.Klar denke ich wollen die Jungs auch etwas verdienen und müssen auch ihre Rechnungen bezahlen:-)
Das was ich bei DC4 gut finde bzw. sehr interessant ist das Portfolio an Stuff.
Japandenim verschiedener Hersteller und eben nicht nur eine Marke wie in bei Giles...,der eben nur IH anbietet.
Sicher ist IronHeart ein geiles Label,welches Japandenim herstellt.
Aber es gibt bei DC4 mittlerweile Samurai Jeans wofür DC4 das alleinige Vermarktungsrecht besitzt in Europa.
Und wenn man speziellen Japan-Stuff will wie Samurai,The Flat Head,Pure Blue Japan,Dry Bones kommt man wohl nicht um DC4 Berlin rum.
Der Laden hat neben Jeans auch geile Hemden,Gürtel,T shirts,Caps,Boots....alles nicht ganz billig aber auch Top Qualität.
Hemden fangen bei ca.200€ ca.an Ts bei ca. 80€....anfangs dachte ich auch es ist jawohl der Wahnsinn soviel Kohle für ein Hemd oder T auszugeben,aber wo ich dann aufgeklärt wurde über die Verarbeitung,das Material...das die Sachen auf alten Maschinen gewebt werden ,die nur eine bedingte Menge Stoff am Tag ausspucken,die sorgfältigen Nähte,die Teilweise echte Nähkunst sind...die Menschen nicht ausgbeutet werden mit Billiglöhnen und eben Made in Japan,hat sich für mich der Preis gerechtfertigt.
Hier muss ich Frank Heitmann mal Loben...er hat echt ne Menge Fachwissen und kann einem wohl so gut wie alles erklären,wobei ich Daniel sicher nicht minder beurteilen will.Aber ich hatte nunmal eben immer etwas mehr mit Frank zu tun,wenn ich im Laden war.
Der Stuff ist schon genial haptisch und zeitlos;-)
Wie gesagt,der Laden ist echt ne Bank was Japan Stuff angeht und eben nicht nur Denim alleine.Desweiteren befindet sich im Keller ein Soakroom,wo einem auf Wunsch die Sauerei mit dem Soaken abgenommen wird.
Ein Näh bzw. Reparaturservice/Hemmingservice (kürzen der Hosen) auf originalen Union Nähmaschinen mit alten,originalem Kettenstich (Chainstitch) mit originalen Garn der jeweiligen Hersteller der Jeans!
Ich bin froh das es wenigstens einen Onlnestore gibt wo man das Zeug im online bestellen kann.
Man(n) bekommt es ja sonst nirgens in Deustchland.
Werde sicher noch öfters da mein Stuff kaufen:dr:
Gruss von der JAPANDENIMFRONT:bgdev: