Was ist denn da drauf? Auf der Speisekarte von denen steht sie zumindest nicht.... :grb:
Druckbare Version
Was ist denn da drauf? Auf der Speisekarte von denen steht sie zumindest nicht.... :grb:
die gibts auch erst dann, wenn Frankfurt in der CL spielt ... ;)
Hui. Da werde ich neidisch.
Eben gab's Reste von gestern: Wok-Nudeln, Hähnchenbrustfilet und Brokkoli:
http://img823.imageshack.us/img823/7245/foto2jd.jpg
Heute Abend dann selbst gemacht Klöße mit Rindergulasch. :ea:
Gulasch,
da werde ich neidisch! Gulasch und Gans, das sind die zweit Dinge, die nächste Woche in Deutschland unbedingt sein müssen.. :ea:
Gleich gibts Girandole und Bolognesesauce.... lecker!
Ich zitiere aus der "VERORDNUNG (EU) Nr. 97/2010 DER KOMMISSION vom 4. Februar 2010
zur Eintragung einer Bezeichnung in das Register der garantiert traditionellen Spezialitäten [Pizza Napoletana (g.t.S.)]", Abschnitt 3.5:
"Die „Pizza Napoletana“ g.t.S. hat als Merkmal einen erhöhten Teigrand mit einer für Backwaren typischen goldbraunen Farbe. Sie ist beim Anfassen und im Biss weich; ihr Inneres hat einen Belag, auf dem das Rot der perfekt mit dem Öl vermischten Tomate und, je nach verwendeten Zutaten, das Grün des Oregano und das Weiß des Knoblauchs ins Auge fallen; ebenso das Weiß der Mozzarella in mehr oder weniger dicht beieinander liegenden Flecken und das durch das Garen mehr oder weniger dunkle Grün der Basilikumblätter.
Die „Pizza Napoletana“ muss weich, elastisch und biegsam sein. Das Erzeugnis lässt sich leicht schneiden, hat einen charakteristischen angenehmen Geschmack durch den Teigrand, welcher den typischen Geschmack von gut ge* gangenem und ausgebackenem Brot aufweist, kombiniert mit dem säuerlichen Geschmack der Tomate, dem Aroma von Oregano, Knoblauch oder Basilikum und dem Geschmack der gebackenen Mozzarella."
(Hervorhebungen vom Beitragersteller hinzugefügt)
Die gezeigten Pizzen waren aber keine neapolitanischen Marcus,
meine dagegen schon.. Gibt da schon klare Unterschiede zwischen den Pizzen hier in Italien, je nach Region.. =)
Zwei Stunden noch. Dann gibt's Chili. Ob ich das noch durchhalte? Hab mir gerade schon eine Tafel Schokolade reingezogen.
Und dabei gehört doch in der neuen Küche die Schokolade ins Chili... Mann, Mann, Mann, Guido!
bei uns gibt es heute auch lecker Pizza. Ich freue mich schon drauf :jump:
Für eine gute Pizza könnte ich töten... ;)
Heute nix mehr.....meine Frau hat die erste Ente ihres Lebens gemacht, Schwiegereltern eingeladen und wir haben geschlemmt- perfekt!!!!! Butterweiches Fleisch, perfektes Blaukraut und super Knödel, was will man mehr? Zwei Bier dazu und einen kleinen Schnaps hinterher und die Welt ist im Lot.
Ich schau heute mal, was es auf'm Nockherberg so zu essen gibt.
Nen Guten Kurt :ea: