Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So ich habe mich nun auch mal dem Thema E Auto genähert und bin gestern mal den ID.3 Probe gefahren, um mal ein Gefühl zu bekommen.
Vorher habe ich noch in keinem E-Auto gesessen.
Vorab, eine Alternative für unseren Stadt Polo (95 PS Diesel).
Mal so das Fazit:
Emotional hat der Wagen mich nicht gepackt. Innen viel viel Plastik. Klar so „Taschenspieler“-Tricks wie LED hier und da. Ist ja dann ganz „nett“, mehr aber nicht.
Außen ganz nett, zumindest netter als die Konkurrenz (gibt es die überhaupt?) in der Preisklasse.
Fahrleistungen fand ich für 200 PS eher so gefühlt mittel gut. Rein subjektiv zieht mein Polo auch nicht schlechter (wird er aber sicher tun).
Die Beschleunigung von 0 auf 30 Km/h fand ich eher schlapp. Habe ich sicher einfach Zuviel erwartet.
Wenn der Wagen einmal rollt, dann zieht er auch gut an.
Die „Bremsen“ sind ne Katastrophe, als ob man in ein Cremetörtchen tritt, hatte da den ein oder anderen „Schreck“ Moment.
Die Rekuperation hat mich genervt (ähnlich wie Start-Stopp mich nervt), habe ich ausgeschaltet.
Platzangebot ist bauartbedingt auch eher mal wenig, sowohl im Kofferraum als auch in der 2. Reihe. Da hat der Polo mehr.
Alles in Allem kann man machen und muss man dann für 45.000 EUR (-9.000 EUR Prämie) auch wollen.
Ich bleibe da mal dran und teste im Januar mal den ID.4.
Anhang 255435
Anhang 255436
Anhang 255437
Einmal volltanken - BITTE!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wir haben ein neues Mitglied im Fuhrpark, zumindest für die nächsten 36 Monate.
Im Mittel passt die CO2-Bilanz jetzt wohl :bgdev:
Gegensätze ziehen sich eben an, oder?
Ich werde die nächsten Tage mal meine ersten Erfahrungen hier mit euch teilen.
Und vielen vielen Dank an Bobby für den unschlagbaren Deal :dr:
Anhang 255746
Anhang 255747