Kritik immer gern. Aber a) ist das ein Forum, wo sich (überwiegend) Enthusiasten treffen und b) bezog sich die Kritik auf gebetsmühlenartige Wiederholungen...
Druckbare Version
Kritik immer gern. Aber a) ist das ein Forum, wo sich (überwiegend) Enthusiasten treffen und b) bezog sich die Kritik auf gebetsmühlenartige Wiederholungen...
Es geht nicht darum, „Einzelgänger anzugehen“, Holger.
Ich selbst stehe ja wohl kaum im Verdacht, Mainstream-Meinungen zu adaptieren und zu allem angepasst zu nicken.:bgdev:
Und so sehr, wie ich diesen Individualismus ausleben möchte,
gestehe ich ihn natürlich auch Jedem zu.
Aber gelegentlich neuer Input ist doch wünschenswert...:dr:
Was Mr.Datograph zu seinen vulgär-verbalen Entgleisungen bewogen hat
erschließt sich mir indessen nicht..8o
:rofl:
Rimjob
Okay. Bye.
Warst du nicht mal abgemeldet hier, Uhrendreherle? ... und bist dann zurück gekommen... wie „süß“.
Geh lieber wieder mal nach draußen an die frische Luft :cool:
https://youtu.be/3PY8EgXhHtA
...macht Ihr es auch wie der hier ... sich vor die Uhr setzen und sich immer wieder sagen: „ es ist eine Patek Philippe, es ist eine Patek Philippe etc, etc“ .
Und mit der Wiederholung wird dann auch eine langweilige Dreizeigeruhr irgendwann richtig interessant... LOL
@Datograph:
anscheinend bist du selbst fit in Sachen „rimjobs“ musste erst einmal googeln ..
:bgdev:
Bei dir flutscht es wohl richtig gut :bgdev:
Ich würde so gerne mehr über deine Uhrensammlung erfahren ..
Poste doch mal dazu... wäre eine Abwechslung zu den „langweiligen“ Standard
Nautilus Posts...
Freue mich ...
Gerne auch die Vintage Michael Kors ..
Einfach alles Posten
Am besten wäre ein neuer Thread für die richtigen „Enthusiasten“
Mit ein bisschen mehr Mühe würdest du wissen, welche Prachtexemplare sich neben MVMNT, DW und Daniel Kors in meiner Sammlung befinden.
Ich finde es übrigens witzig wie du mir damit immer schön subtil Neid unterstellst. :rofl:
Der Unterschied zwischen uns ist einfach: Du hast Geld aber dafür keine Ahnung von Uhren und kein Interesse an der Uhrmacherei. Bei mir verhält es sich eben konträr.
Du als neureicher Hype- und Imagejunkie bist doch einer der ersten der weg ist, wenn Patek oder speziell die Nautilus nicht mehr das sind was sie heute sind.
Lieber Datograph....
Ich glaube dir tut es einfach nur weh :) nicht rechtzeitig auf die Nautilus gesetzt zu haben...
Das macht dich fertig :) frisst dich innerlich auf.. deshalb bezeichnest du jeden dem die Nautilus gefällt - als Spekulant :D
Im Gegensatz zu den Spekulanten die du kennst.. trage ich alle meine Uhren.. :gut:
Stell dir mal vor... du hättest dir vor zwei Jahren mehrere Nautilus gekauft... dann hättest auch du GELD ;) und könntest dich als "neureich" bezeichnen :bgdev::bgdev:
:rofl:
Hurra, das Niveau hat seinen Höhepunkt erreicht....:weg:
Eine 3712/5712 ist natürlich auf meiner Liste, dennoch würde ich zu jedem Zeitpunkt anderen Uhren von Journe, Ferrier, A. Lange, Vacheron Constantin, Girard-Perregaux und auch Patek den Vorrang geben, bevor ich eine Nautilus in meine Sammlung lassen würde.
Im Gegensatz zu anderen hier, würde ich niemals ein beliebtes Modell beim Konzessionär mitnehmen und es dann teuerer verkaufen. Einfach zum aktuellen Listenpreis.
Das stimmt sicher, aber der Unterschied zu 2008 ist, dass jetzt Chinesen und Inder ganz stark einkaufen...
@Datograph:
Du würdest nie über Liste verkaufen...
Respekt ... kaufst du dann auch eine ALS zum LP... wenn die Uhr jedoch auf den Markt 20% unter LP gehandelt wird ?
Ich hatte nie ein Problem über Liste zu kaufen...
War und ist mein „Risiko“ ...
Die Jungs die hier die Uhren beim Konzi kriegen, haben dafür jahrelang eine Verbindung aufgebaut ...
Auch Uhren gekauft bei denen Sie Verluste hatten...
Wenn ich von jemandem erwarte, dass er mir seine 5711 zum LP abgibt...
kann ich ihn auch gleich fragen... ob er mir paar €€€ schenken möchte ?
Dieses Thema wird mir zu anstrengend ...
Der Markt regelt den Preis ... keiner wird gezwungen zu kaufen ...
Hier geht‘s heute ja richtig ab. Liegt wahrscheinlich an den Temperaturen.
Meinungen gerne, aber bitte keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen.
Speedygon, ich würde mich mal wieder über ein Foto der 5711P freuen :gut:
SLA@ ich mag es nicht ... wenn jemand hier andere beleidigt ... ich sage nur „rimjobs“...
Foto kommt heute Abend :gut:
Bin da voll und ganz bei Speedygon...musste jetzt erstmal "Rimjobs" googeln...wieder was gelernt.
Mehr als deplatziert...:flop:.
LG
Oliver
+1, völlig unnötig und niveaulos.
Bisher habe ich gedacht, hier im Patek Bereich sind alle nett und freundlich. Hier ist ja richtig Spass :dr:
Frage mich ernsthaft, was solche Leute hier eigentlich wollen...braucht man den ganzen Tag nicht. :D
Und neue Begrifflichkeiten lernt man jetzt hier auch, ob man will oder nicht :bgdev:
Schreibt doch bitte wieder über Uhren, in diesem Thread über Nautili. Sonst kann man besser mal die Finger entspannen anstatt zu tippen.
Hilfreich bei der Entscheidung "Schreiben oder nicht" ist sich immer zu fragen, ob man das was man schreibt auch seinem Gegenüber ins Gesicht sagen würde!
Klar würde ich ihm das ins Gesicht sagen. Ich würde ihn sogar auslachen, wenn er mit seinen Supreme und Balenciaga Klamotten vor mir steht.
Wer es nicht erwarten kann eine Nautilus zu bekommen findet hier eine witzige Alternative:
https://www.nuunofficial.com/
@ Datograph: Ok, ich ergänze. Hilfreich ist ebenfalls seinen Frust nicht unbedingt in geschriebene Form zu übersetzen. Greta freut sich, denn das spart wieder Strom und Ressourcen für den Speicherplatz!
Ab hier bin ich aber auch wieder raus!
Wenn dann gleich die https://www.nuunofficial.com/collect...ucts/camo-pink :ea: :D
Ich habe nicht alle Nautilus Käufer als Spekulanten ...
oder Idioten die null Leidenschaft für Ihre Uhren haben bezeichnet ...
@Datograph: lassen wir es gut sein...
dein Neid frisst dich innerlich auf ;)
Sooooo, die Herrschaften. S'ist heiß draußen, weiß ich selbst. Dennoch sollten wir das Niveau dringend wieder ein wenig steigern. Danke. :dr:
Anhang 218085
Zwar keine 5711 - aber auch hübsch ...
Schönen Tag an alle ...
Sorry nochmals für die Ausschreitungen :gut:
Verstehe ich :) Freue mich schon :dr:
Nun hab ich leider keine Nautilus, aber eine Inderin (geheiratet) :-) und verbring da wirklich einige Zeit. Nautilus hab ich noch nie eine in Indien gesehen. GG-Subs und Daytonas einige. Letztes Jahr bei einem Abendessen in Bangalore sogar mal eine WG-Daytona (aber der Besitzer hat auch im Silicon Valley gearbeitet). Ansonsten ist Weissgold in Indien schon als Konzept nicht zu vermitteln, aber Gelbgold unglaublich beliebt - und harmoniert meistens besser mit dem Hautton.
Richtig "in" ist die Nautilus und die Royal Oak bei der chinesischen Jeunesse d'ore in Singapur und Hongkong, und das strahlt noch etwas auf KL, Bangkok und Jakarta ab, ist so mein Eindruck.
Lass Dich nicht ärgern... :rolleyes: :gut:
Um das Nautilus "wollen" nochmal sachlich runter zu brechen, zumindest bei mir: Immer gesehen, geliebäugelt, aber zu teuer, doch zu klassisch/wenig robust. Konzi versucht, sie mir mit -15% mitzugeben... Nö, irgendeine Rolex gekauft... dann immer besser gefallen, besser verdient, genug Spielgeld und das Alter für PP. Tja, da war dann der Zug abgefahren...
und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, dem so geht...