Nein.
Druckbare Version
Danke für die Info, aber da macht es wohl mehr Sinn gleich das mit 3G zu nehmen.
Hat das iPad2 einen USB-Anschluß?
Hmmm, den Huawei kannst halt noch mit ein paar mehr Geräten verlinken, das hat schon Vorteile und kostet m.W. weniger als die Differenz zum 3G
Nein, das iPad2 hat keinen USB-Anschluss. Es gibt als Zubehör einen Adapter auf USB, aber das iPad spricht die Schnittstelle nur sehr beschränkt an. Bisher lassen sich nur Bilder von einer Angeschlossenen Kamera oder einer Speicherkarte auf das iPad laden. Der Rückweg funktioniert schon nicht mehr und alles andere, das man sonst noch mit USB machen könnte auch nicht.
OK, danke für die Infos. Meine Frage war deshalb weil ich schon einen Datenstick habe. So dachte ich mir, daß ich das 3G nicht unbedingt brauche und da ich es eh nicht oft nutze sondern meistens nur Wifi wollte ich mir halt den Aufpreis sparen. Das mit dem Huawei muß ich mir mal ansehen. Werde den Mobilfunkbetreiber mal fragen ob die so ein Ding haben.
Weiß jemand vielleicht schon ob das iPad-Smart Cover vom auch auf das iPad 1 passt?
Mal wieder zurück zur ursprünglichen Intention des Threads: Möchte nach wenigen Wochen mein MBP wieder abgeben, weil sich mir der Vorteil des MacOS nicht erschliessen will.
Wie lange sollte ich mir als jahrelang konditionierter Windowsuser hier geben bzw. wofür lohnt die Umgewöhnung im Endeffekt eigentlich wirklich ?
Dank vorab für die Mac OS-Motivation.
Als ebenfalls jahrzentelaner Windows-User kann ich Dir sagen, dass man den Vorteil von einem Mac darin hat, dass das Teil funktioniert und weniger Störungen hat ;) Ausserdem sehen die Teile einfach besser aus :D
Andere Frage ... wieso bist Du überhaupt umgestiegen bzw. was hast du beim Wechsel erwartet?
ich habe von DOS 3.3 bis Win 7 nur MS Systeme genutzt. Im letzten Sommer habe ich dann auf Mac gewechselt.
1. Der Wechsel war das non event des Jahres. Datemigration und die persönliche Umstellung das lief völlig glatt.
2. Heute frage ich mich nur eines. Warum nicht früher?
3. Mac OS X ist nicht perfekt, in der Ergonomie ist Win 7 teilweise massiv überlegen, aber es funktioniert einfach zu 99% der Zeit völlig reibungslos. Und bei dem 1% der Zeit ist man in 99% der Fälle mit einem kompletten Neustart gut bedient.
Seit ich einen Mac habe, sind System und OS Themen für mich völlig unbedeutend. Ich kann den Rechner einfach entspannt nutzen...und es funktioniert.
nach all den Lobpreisungen hier im Forum, dachte ich "da muss ja was dran sein" und ausserdem sehen die Teile einfach besser aus:D
im Ernst, ich hatte irgendwie eine Usability wie bei iPhone und iPad erwartet, deren Bedienung sich mir sofort intuitiv erschloss und überzeugte. Blieb beim Mac aber bisher noch aus...
Die Vorteile erschliessen sich einem Windows-User häufig nur zufällig. Wer mit Windows lange gearbeitet hat wird auch einen Mac oft "von hinten mit der Faust durchs Auge" bedienen.
Beispiel DragAndDrop in iChat: Wer käme schon auf die Idee, einfach alles mögliche aus nahezu jeder beliebiger Applikation in das Chatfenster zu ziehen?
Die häufigste Frage eines alten Windows-Users auf einem Mac ist doch, wo die rechte Maustaste ist. Eigentlich offenbart das schon das ganze Benutzerverhalten. OS X ist eben kein besseres Windows, es ist einfach ein anderes Betriebssystem...
es gibt zwei wunderbare Video-Podcast-Serien von Apple...ebenso wie eine Reihe von Videos auf der Apple Seite, die sind sehr hilfreich, wenn man um- bzw. neu einsteigt...
So wie Dirk sehe ich das auch. Ich habe den direkten Vergleich von Windows 7 im Office und OS X zu Hause. Das Windows nervt nur mit all den Meldungen, Updates, Fehlermeldungen, etc.
Seit ich auf Mac umgestiegen bin, mache ich mir um viele Dinge keine Gedanken mehr. Der Auslöser zum Wechsel war für mich Time Machine. Mein altes Notebook hatte einen Festplattendefekt und ich habe ein Wochenende gebraucht, meine Daten zu retten. Auch der Finder war für mich - von XP kommend - eine Offenbarung. Die gute Integration der wesentlichen Systembestandteile ist ebenfalls extrem angenehm. Und die Bedienung des Touchpads macht für mich eine Maus zu 100 % überflüssig.
Als fast Digital native und als Linuxnutzer war der Umstieg ratz-fatz erledigt.
Als fast Mac Nutzer: Kann ich an einen Pro und/oder Ipad Boxen anschließen und mich damit für normale Verhältnisse gut beschallen lassen?
So, hab das iPad mit 3G bestellt, möchte irgendwie nicht, daß mich die Verbindung bei dem Ding einschränkt, gerade beim iPad ist ja die Mobilität im Vordergrund :) Im wesentlichen fehlt nun noch ein iPhone 4 bei mir, wobei ich mich nicht traue vom Blackberry umzusteigen.