sprezzatura = opfer
http://i6.photobucket.com/albums/y22...ps495c0373.jpg
Druckbare Version
sprezzatura = opfer
http://i6.photobucket.com/albums/y22...ps495c0373.jpg
Alles richtig gemacht. :D
Gratuliere! :dr:
Den 64er habe ich mir auch bestellt.
Schön fotografiert. Zum Koffer ist alles gesagt.
Meine Wahl ist endlich getroffen....habe beide beim Einzelhändler hier in Braunschweig verglichen (hat allerdings gedauert...der cabin trolley als classic flight war nicht so leicht zu bekommen, hätte in Hamburg nicht ein Kunde storniert bzw. den bestellten trolley nicht abgeholt, hätte ich bis August warten müssen, mindestens, laut Aussage der Firmenzentrale. Die Lieferfrist von Rimowa sei derzeit relativ lang...der Einzelhändler ist Alligator, also nicht mal eben ein kleiner Einzelkämpfer.) Hier ist er nun:
http://up.picr.de/14224421pv.jpg
Ich finde ihn einfach top!! :jump:
Meine Entscheidung basierte letztendlich auf dem style. Die klassischen Schlösser und die Ledergriffe gefielen mir im direkten Vergleich einfach besser. Die Platten bestelle ich allerdings noch einzeln nach...dann habe ich hier sogar mehr Flexibilität, als beim Topas, da der ohne Platten - zumindest wenn er nicht komplett befüllt ist - nicht nutzbar ist, es sei denn es ist einem egal, ob alles unsortiert am Ziel ankommt. ;)
Einziger wirklicher Nachteil, sofern das bei einem kleinen trolley wichtig ist, er hat nicht den "Haken" um ein weiterers Gepäckstück am Koffer aussen zu befestigen. Das kann man aber bei einem trolley, denke ich, vernachlässigen...was will ich denn bei der geringen Bodenhöhe noch vorne anhängen...selbst die duty free Tüte würde am Boden schleifen. (Die etwas "exponierteren" Schlösser im Gegensatz zum Topas sehe ich auch nicht als wirkliches Problem an, wie bereits erwähnt, sind diese Schlösser bereits Jahrzehnte im Einsatz...)
Gruß
Dirk
Liebe Anhänger der Polycarbonat-Modelle,
Wählt man im Falle des IATA Cabin Trolleys am besten den Salsa, Salsa Air oder Salsa Deluxe? Meine Partnerin hätte gerne neues Kabinengepäck, und meine Versuche, sie vom Topas zu überzeugen, sind kläglich gescheitert.
Mich dünkt, als wäre diese einzelne Teleskop-Stange des Salsa Air etwas gebrechlich, aber ich kenne mich ja auch nur mit den Alu-Modellen aus. Daher bin ich froh um jeden Hinweis von Euch!
Vielen Dank!
Hi Jungs.
Zu Flughäfen, speziell zu Wien, könnte ich so viele Horrogeschichten erzählen, dass ein Buch zu füllen wäre; noch mehr könnte ich jedoch zu Gepäckdiskussionen beitragen.
Ich hatte und habe sie fast alle, von Bric’s über Halliburten bis hin zu Victorinox. Nach viel Ausprobieren reise ich auf Trips, bei denen es nicht auf ‚chic Chic’ ankommt, nur noch mit einer Mischung aus Polycarbonat-Gepäck und Taschen aus Canvas; die Kombination aus Leichtigkeit, Schmutz- bzw. Stoßresistenz überstehen auch den flegelhaftesten TSA-Beamten und den rücksichtslosesten Gepäckservicemitarbeiter.
Grüße
Carl
http://i40.tinypic.com/16ae8ba.jpg
beste Grüße an die ‚ganz genauen’ in Wien Schwechat ;)
Hallo zusammen,
ich bin beeindruckt: Das ist das bisher einzige Forum auf dem beim Thema "Rimowa" nicht über die hohen Preise lamentiert wird. ;)
Na, ja, im Vergleich zu Haliburton-Koffern sind die von Rimowa ja richtige Schnäppchen. =)
Grüße,
André
Welches ist denn beim Topas die richtige Größe für 2-3 Tage, wenn auch ein Anzug mit rein soll? Den Rimowa Topas Multiwheel Trolley 63 möchte ich mir zusätzlich holen für 1 Woche. Denke der ist zu groß für 2-3 Tage?
Unter dem 63er dürfte es eng werden, da bleiben imho nur der 56er und 52er Trolley.
Ich komm damit für 2-3 Tage super klar, mit Anzug wird das allerdings schwer werden.
Ist der 63er denn schon zu klein für 1 Woche?
Bräuchte einen für 2-3 Tage, im besten Fall Handgepäck und einen für ca. eine Woche.
73er nehmen und dann eben ned voll packen. Oder 63er und 73er nur dann musst mit dem IATA Trolley schon drei kaufen.
Ich hab mir genau für diesen Zweck den Topas IATA Trolley geholt.
Ein langes Wochenende samt Anzug ist damit kein Problem :)
Hab mir heute n 70er oder 73er? Salsa zugelegt :gut: Wahnsinn wie leicht der ist!
Anhang 26308