http://up.picr.de/30758332gu.jpg
Es war Liebe auf den zweiten Blick - habe mir wirklich schon überlegt sie gehen zu lassen...Fehler! Sie bleibt. Die perfekte SommerfreizeitUhr :) Für mich die perfekte Sub :) Liebe Grüsse euch allen aus dem Ländle !
Druckbare Version
http://up.picr.de/30758332gu.jpg
Es war Liebe auf den zweiten Blick - habe mir wirklich schon überlegt sie gehen zu lassen...Fehler! Sie bleibt. Die perfekte SommerfreizeitUhr :) Für mich die perfekte Sub :) Liebe Grüsse euch allen aus dem Ländle !
:gut:
Schön, dass ihr so viel Freude an der Uhr habt. Wenn sie die perfekte Schliesse hätte, könnte ich mich ernsthaft dafür erwärmen...:op:
Was für eine Aussage.....:ka:
Wie sieht denn die perfekte Schließe für dich aus und warum könntest du dich dann auschließlich dann für dieses Model erwärmen ???
Was ist falsch an der leicht und exakt zu verstellenden Schließe Roland :grb:?
Damit kann er eigentlich nur die Schließe der SDDS meinen. :ka:
Also würde es ausschließlich die DS erwerben/tragen, da die anderen Modelle wegen den unperfekten Schließen nicht in Frage kommen ?
Oder Roland meint die Überschließe seiner DD oder Daytona ;).
Ohh bin ich froh, mir wäre die Schließe zur Uhr egal wenn mir die Uhr gefallen würde gggg:bgdev:
Echt, Dir gefällt die Uhr nicht? Das hast Du noch gar nie erwähnt!
Ich bin schon leise.... sorry :D
Rotschriftschwemme hier...;)
Ja das Beispiel mit Frau und Pferd :bgdev: bei der Uhr :kriese:
Dachte mir schon, dass die provokante Aussage nach 143 Seiten Aufmerksamkeit erregt :op:
M.E. ist eine Uhr immer ein Gesamtpaket. Wie Matthias schon bemerkte, meine ich, dass die Schließe der Deepsea das Paket rund machen würde. Die wirklich gute Schließe der Submariner ist mir (persönlich) bei der SD50 zu wenig differenzierent.
Wenn etwas zu wenig differenzierent ist, ist das natürlich immer schlecht. ;) Was könnte man denn differenzieren?
Einfacher formuliert: Die SD50 ist mir zu nah an der Sub.
Mit der anderen Schließe wäre sie zu nahe an der DS. Irgendwas ist halt immer ;).
Thilo: Dann wäre sie ein absolut stimmiges Paket!:dr: (als Toolwatch). Vielleicht würde dann keiner mehr auf die Sub schielen?
Und doch hat er nicht ganz Unrecht, der Roland. Glas steht nimmer so schön SD-mäßig über, Lupe druff, Schließe dieselbe. In Summe sind die Gemeinsamkeiten mit der kleinen Schwester größer als mit der einst für die Extreme konzipierten Modellreihe Sea Dweller. Eigentlich ist sie eben doch das, was der eine oder andere in den letzten 2859 Posts schon mal hat anklingen lassen: Eine große SubDate. Da reißt es dann das Heliumventiel a nimmer raus. :ka:
Bin in froh das es bei uns freie Meinungsäußerung gibt.
So hat jeder seinen Geschmack und Stil, ansonsten wäre das Leben ja zu eintönig.... habe ich schon gesagt dass die DS50.... :mimimi: Bää Ist
Matthias: +1
Lenox: so schlimm ist es auch wieder nicht :dr:
Ebenfalls Quatsch: Ich rede von der Technik.
...ich mal auch. Die SD50 hat DAS neue Werk... und ich freue mich darauf... :D
Das verstehe ich schon ....
Die SD 50 Schließe ist jedoch in keinem anderen Model zu finden und hat somit (zur Zeit noch ) ein Alkeinstellungsmerkmal und erinnert weder an Sub, noch an DS.
Technisch ist die DS Schließe natürlich Top, optisch erinnert die allerdings an die Sub und die Technik könnte wohl eher ein echter Taucher umsetzen, daher wäre es für mich kein Kaufargument.
Ich unterstelle mal, da die meisten Leute paar mal an der DS Schließe rumfummeln und dann Jahre nicht mehr....daher gehts im Endeffekt dich nur wieder um die Optik.
Aber jedem das Seine. Soll ja keiner überredet werden :]
:dr: so ists!
s. mactuch: Eigentlich ist sie eben doch das, was der eine oder andere in den letzten 2859 Posts schon mal hat anklingen lassen: Eine große SubDate.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die gesamte Problematik nicht :grb:
Natürlich sieht die neue SD50 aus, wie eine große SubDate. Aber wo ist das Problem???
Ich habe eine SubDate die mir sehr gut gefällt, die ich aber nicht mehr anziehe, da sie mir optisch mittlerweile zu klein ist. Weiterhin habe ich eine Deepsea, die ich liebe ud täglich trage. Die SD 50 reizt mich, da ich damit quasi wieder eine Alternative zur DS in solch einer Größe habe.
Natürlich sind die Features klasse und da ich selber aus dem Handwerk komme, begeistern mich die Möglichkeiten, das Heliumventil etc., aber weder reize ich die Sub noch die DS aus, da ich bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, mehr als 4 m tief tauchen zu müssen oder zu wollen....:ka: :D
Oliver, mit meinem Beitrag wollte ich weder ein Problem noch eine Problematik aufwerfen, noch die SD50 irgendwie bewerten. Und die vielen Fans bestätigen ja, dass Rolex damit alles richtig gemacht hat. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es eben nicht mehr das Vordringen in neue Extreme ist, was die SD-Serie von Modell zu Modell mal ausgemacht hat und das verschiedene vorherige Alleinstellungsmerkmal der Reihe einfach weggefallen sind. Dass kaum jemand die Wasserdichtigkeit selbst einer DJ je ausnutzt, hat damit nix zu tun.
Hallo Matthias,
ich hatte das schon so verstanden und habe mit dem Zitat auch nicht Dich persönlich gemeint. :)
Generell hast Du natürlich Recht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich persönlich es nicht schlimm finde, wenn verschiedene Details zusammengefasst werden und dadurch diverse Alleinstellungsmerkmale entfallen. :ka:
Die Sägezahnlünette hat wieder zugeschlagen :kriese:
Anhang 163942
:kriese:
Zumindest lässt sich die Frage, nach aufgearbeitet (Kranz), ganz schnell beantworten :bgdev:
Im Chronos Spezial "Breitling" stand als Minuspunkt bei der Chronomat Evolution damals "Pulloverkiller" :D Ich glaube wegen der Bauhöhe ... was die Redaktion wohl zur SD50 sagen würde :bgdev:
Lünette = Überlebenstool. McGyver könnte damit vermutlich die Arche Noah nachbauen.
Fazit der Redaktion: Reine Sommeruhr :D
DAS ist die richtige Uhr für 007....