Zitat von
Kai B.
Dümmer geht's nimmer. Sorry, aber wenn ich so einen Schwa****nn lese, ....
Auch von Gebrauchsgegenständen, vor allen Dingen in diesem Preissegment, kann man Perfektion erwarten. Das 5-er ist schließlich kein 80 € Billigteil. Aber selbst da braucht man Mängel nicht hinzunehmen und kann eine dem Kaufpreis entsprechende Qualität erwarten. Aber selbst die Erwartungshaltung in ein derartiges Billigprodukt erfüllt das 5-er nicht, denn die verkratzen nicht so schnell.
Bei einem Porsche oder einer S-Klasse, im Übrigen auch ein Gebrauchsgegenstand, ist die Erwartungshaltung auf ähnlich hohem Niveau und man vergleicht so ein Auto nicht mit einem z. B. Dacia.
Traurig ist, dass viele Leute einen derartigen Hype mitmachen und sich das gefallen lassen. Das eigenliche Problem ist doch, dass Apple weiß, dass sie Dumme finden, die trotz der Mängel am Appleprodukt festhalten. Somit sparen sie sich Mrds. an Entwicklungs- und Herstellkosten.
Die Dummen sind die Verbraucher, die gerne ein einwandfreies und gebrauchstaugliches Produkt von Apple in den Händen halten möchten, weil sie viele Euros in Apps, etc. investiert haben und sich im Laufe der Jahre an iOS gewöhnt haben.
Aufgrund des Verhaltens der anderen müssen sie sich entweder mit einem mangelbehafteten und gebrauchsuntauglichen Produkt 'rumärgern oder erneut viel Geld in Apps, etc. investieren.
Was nutzt mir eines der bestverarbeitetsten Geräte aus exklusiven Materialien, wenn dieses schon bei Auslieferung mangelhaft ist. Jemand schrieb hier auf den Seiten zuvor, dass er kein Plastikteil in den Händen halten möchte.
Dem kann ich nur entgegen; es kommt auf die Haptik und Optik an. Letztere ist beim 5-er nach kurzer Zeit :flop:.