Zitat von
Philly
Ja, ja – aber mindestens: was für ein dermassen genialer Schachzug dies doch ist...Chapeau!...:ka:
By the way: ich habe die drei besagten PE-Uhren, habe auf die 5711 keine zwei Monate gewartet und auch keinen LP bezahlt...
...ich mag Uhren. Ich mag Patek. Ich mag die Nautilus.
ABER:
Trotzdem wandle ich in meinem Leben nicht blind durch das Tal der Ahnungslosen. Bei keinem Thema, schon gar nicht bei Luxus-Uhren:
Es ist halt individuell: manche finden vielleicht 2 Monate auf ein Lederband einer 80K-Uhr warten zu müssen viel, andere nicht-zentrierte Datumsscheiben qualitätsmindernd, wacklige Kronen störend, Sekundenstopp fehlend, 4 Jahre warten lang oder keine Jubi-, AR-Uhr zu erhalten schade, tbc...
Auch eine Firma wie Patek muss (wirtschaftlich) mit der Zeit gehen - ev. wird PP (rel. schnell) moderner...ich hoffe die Umsetzung gelingt nach Ihren Vorstellungen. Mir könnte dies allenfalls generell (bei Rolex wohl eh;)) - aber leider auch bei bei PP betreffend der Modellpalette (aber auch der Preispolitik vs. Erhöhung Qualität/fehl. Innovation) - etwas zu "modisch" modern (schnellebig, kurzfristig und zuwenig nachhaltig...) werden - aber auch das stört niemanden...
...muss es ja auch nicht: es ist meine Passion, meine Freizeit, mein Hobby und mein Geld.