Glückwunsch :gut:
Druckbare Version
Glückwunsch :gut:
Heute am Nato
https://up.picr.de/42615456do.jpg
Vg Alex
Das graue Band pass sehr schön :gut:
Von welchem Hersteller ist das Band ?
Nice :gut:
Ich hab mir auch schon ein paar graue Maratec Straps organisiert, quasi zur Vorbereitung auf die Uhr :rofl:
Ein unverhoffter Neuzugang hat soeben Einzug gehalten. :jump:
https://abload.de/img/1614c429-142c-4b02-bsdjrh.jpeg
Herzlichen Glückwunsch, Du Glückskind :dr:
Merci :dr:
Ich bin hier selten genug, deshalb kann ich den Spielverderber, den natürlich alle doof finden, probieren:
Was mich an dieser Uhr nervt, nervt mich auch schon an der Black Bay 58, nämlich dieses inhaltslose Penetrieren der Legende. Klar, Legende verkauft sich gut. Deshalb macht man Nieten-Applikationen ans Band, wo gar keine Nieten sind. Und man lässt, von wegen "Big Crown", den Kronenschutz weg. Obwohl der zweifelsohne evolutionär ein Schritt in die richtige Richtung war. Kronenschutz eben, die Betonung könnte auf "Schutz" liegen. Aber wenn sich die zahlungsfähige Klientel lieber an die Ursprünge erinnert fühlen möchte, dann lassen wir das technisch Sinnvolle eben bleiben. Wahrscheinlich merkt die ganz deutliche Mehrheit nicht, daß das total doof ist, und deshalb rechnet es sich am Ende trotzdem. Und ja, sie verkauft sich gut. Ich habe sie auch gekauft.
Die Kooperation mit der Marine Nationale ist ebenso ein Pfund mit dem man arbeiten kann. Da gibt es eine ganz simple Authentizität, und die geht so: Uhren, die an die Marine Nationale ausgeliefert wurden, die erhielten eine Gravur M.N.+Jahr, die Sammler berichten die Details. Aber was, bitte schön, soll das M.N.2021 jetzt auf diesem Gehäuseboden? Ernsthaft? Was soll Einem das sagen? Was hat irgendwer, eine xy-beliebige Person irgendwo aus Deutschland, mit der französischen Marine zu tun?
Die Uhr selbst finde ich übrigens ganz fein. Die könnte sich auf ihre Qualitäten konzentrieren und probieren mit denen zu überzeugen. Und ehrlich gesagt fände ich das tapferer. Wenn man aber auf dem Buckel von Vorgängern marschiert, zumindest was die äussere Wahrnehmung anbelangt, dann ist man sich selbst wohl nicht sicher genug. Schade.
Also ich sehe einen Kronenschutz
Den fehlenden Kronenschutz bezieht er vermutlich auf die BB 58.
Und genau auf demselben Grund habe ich sie mir gekauft. Die Bodengravur hat definitiv nicht den Ausschlag gegeben. Deinem Einwand folgend, dürfte man diverse andere Uhren dann aber auch nicht kaufen. Ich selbst z.B. war noch nicht auf dem Mond und besitze trotzdem eine Moonwatch. Es gibt genügend andere Beispiele in der Uhrenwelt für Gravuren oder ähnliche Verweise auf besondere Ereignisse oder Sondereinheiten. Die FXD ist also kein Einzelkind oder Ersttäter.
Die Uhr ist einfach gut gemacht, Geschichte hin oder her....und die Bodengravur finde ich cool👍
Herzlichen Glückwunsch, ich finde die Uhr auch spitze.
Hallo weiß jemand wieviel sie ab 01.01.2022 kosten wird ?
Geiles Teil. Glückwunsch.
Ich hab mal mit einem Zulu experimentiert. Find ich spontan gar nicht übel. :grb:
https://abload.de/img/59b279e2-d36a-4076-blljgq.jpeg
Meinen Glückwunsch, Jacques. :dr:
Da war Gadebusch ja richtig in Geberlaune. Letzten Freitag kam der Anruf und heute Morgen habe ich meine abgeholt.
Anhang 284463
Ich hab ein Marineblaues drann. Überleg mir noch das von Erika zu kaufen.
Anhang 284466
Gefällt mir sehr gut :gut:
Von welchem Hersteller ist das grüne Band?
Das könnte für den einen oder anderen von Intereresse sein und gerade auf Facebook gelesen.
FXD-Besitzern empfehle ich, sich einen Erikas Originals MN Strap zu besorgen. Sie hat eine spezielle Konfiguration für FXD Option entwickelt
www.erikasoriginals.com
Sehe ich das richtig, der Verschluss an dem Erika wird nur eingehängt? :grb:
Sollte dem so sein, habe ich da aber kein richtiges Vertrauen rein. 8o
+1
Das Connery wäre super, aber nur so einhängen ist mir auxh zu unsicher :ka:
…warte immer noch auf meine =(
Schönes Wochenende
Jörg
Willkommen im Klub... geht mir nicht anders, hätte ehrlich gesagt im Januar schon Hoffnung, nachdem ich im November vorgemerkt hatte. Ist mittlerweile wie bei der großen Schwester...
Ja bei mir auch so, nervt gewaltig.
Wie sieht es denn aktuell mit der Verfügbarkeit beim Konzi aus?
würde mal sagen "gar nicht". weder im fenster irgendwo gesehen noch einen Anruf für meine Vormerkungen. Hätte ich niemals so erwartet, aber das war wohl naiv.
Moin, ich hatte die Woche ein Gespräch mit meinem Konzi. Es stimmt mit den 22 Modellen wird der Markt auch nicht geflutet. Er hatte nur eine 21 bekommen und bisher noch keine weitere.
Grüße
Alex
Sieht bei meinem Konzi ähnlich aus. Ich habe meine im Dezember nur bekommen, weil sie das 21er Modell im Januar nicht mehr hätten verkaufen dürfen. Die neu eingetroffenen Modelle werden dann wohl auch erstmal zur Ausstellung genutzt.
Heute mit single pass Nato.
Grüße Alex
https://up.picr.de/42996067zg.jpg
Top :gut:
Tolle Kombination. Welcher Hersteller ist das denn ?