Gestern wieder etwas Stoff gehört, der die Gerüchte untermauern könnte.. :(
Hat irgendjemand noch Infos zu etwaigen Plänen, die Zahl der Konzessionäre drastisch zu verkleinern? Da soll es in der Kiste ganz ordentlich rappen...
Druckbare Version
Gestern wieder etwas Stoff gehört, der die Gerüchte untermauern könnte.. :(
Hat irgendjemand noch Infos zu etwaigen Plänen, die Zahl der Konzessionäre drastisch zu verkleinern? Da soll es in der Kiste ganz ordentlich rappen...
Er ist richtig ein Lustige Mann aber Hublot ist nicht etwas Ich wollte zu haben (eine faktor ist naturlich die fragliche "original"design) die Werverlust bei wiederverkauf ist Ahnlich wie bei ALS oder schlechter , da alle Editionen wurden überproduziert ,bei mir Heuer auch seinen Charme verloren. Von Zenith hatte er eigentlich keine Chance, etwas Schlimmeres zu machen.
justmy2cents
Dass die Zahl der Konzessionäre ( zumindest in Deutschland) ab nächstem Jahr deutlich eingeschränkt werden soll,
ist aber schon länger bekannt. Deutlich vor den Gerüchten um einen möglichen Verkauf von PP.
Und spricht aus meiner Sicht eher gegen einen Verkauf.....
Ich glaube nicht, dass die Ketten rausfliegen. In Wien hat Bucherer als Bedingung für das Führen der PP Boutique verlangt, dass ein Konzi die Konzession verliert (es gab damals 2 Familiengeführte, Bucherer und Wempe). Einer der Familiengeführten ist geflogen...
Genaues weiß man (ich) natürlich nicht. Meines Wissens geht es auch nicht darum, dass die „Ketten rausfliegen“.
Vielmehr soll auch - oder gerade - bei den großen Juweliergeschäften mit mehreren Niederlassungen nicht mehr jede auch Patek führen dürfen....
Das mit den Konzis steht auf einem anderen Blatt... Hängt allenfalls mittelbar mit den Veränderungen in den Eigentumsverhältnissen zusammen.
Das würde jedenfalls bestens in mein Bild passen. Die PP-Boutiquen machen ja einen guten Job, auch wenn sie zu Ketten gehören. Manch andere Konzis von großen Ketten hingegen wissen bzgl. PP kaum mehr als ein/e Verkäufer/in in der Uhrenabteilung von Karstadt/Kaufhof. Derartige Inkompetenz schadet imho PP und daher wäre das alles ein positiver Schritt seitens PP.
Aber klar, hat mit einem evtl. Verkauf nicht zwangsläufig zu tun.
Gruß,
Christian
Angeblich hat PP jetzt weltweit 50 Händlern den Vertrag gekündigt. Habe aber noch nichts konkretes. Die betreffenden Händler haben angeblich in den letzten 24 Stunden die Nachricht erhalten.
-> Habe diese Info nur aus einem Nachbarforum.
Gruß,
Christian
Da bleibt's auf alle Fälle spannend!
Danke für die Info, Christian. Da ist scheinbar einiges zugange bei PP... ob es letztlich auf einen Verkauf hinausläuft bleibt weiter abzuwarten. Ich würde es schade finden, könnte es aber verstehen, wenn die Kids das Familienunternehmen nicht weiterführen wollen oder auch andere familiäre Sachen noch laufen. Der Zeitpunkt ist wirklich gut...
ich denke gerade an einen Artikel, in dem Thierry sich an die Zeit der Quarzkrise zurückerinnerte, in der sein Vater in Basel mit PP genau einen Tisch mit 4 Stühlen als Messestand hatte. Das hat ihn bestimmt auch mit geprägt. Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er nun alles verkauft. Nur schade fände ich es..
Genau wie die von mir angsprochene Kollektions-Gestaltung: es gibt auch hier generell zwischen einer kurz-und einer langfristigen Betrachtungsweise zu unterscheiden.
Es kann viele Gründe für einen pot. Verkauf geben. Auch Gute.
Allerdings ist die Motivation: "Guter Zeitpunkt" doch langfristig betrachtet relativ irrelevant, ausser die Familie will zu einem späteren strategischen Zeitpunkt wieder zurückkaufen:
Die Familie benötigt kein Geld - und was willst Du mit 8-10 Milliarden anfangen: 10 Milliarden oder eine selbst-gestaltbare Generationen-Aufgabe?
A bird in the hand is worth two in the bush?
Ich nehme die Aufgabe. Jederzeit. Egal welche Branche (Produkt-Identifikation sekundär).
Lieber den Gold-Esel akkurat unterhalten, fördern und positionieren - anstelle den langweiligen Spatz in der Hand zu halten...
PP also bald im Outletcenter Roermond, 30% unter LP?
Danke-Schön Behrad :dr:
Das kann/bin ich auch...je nach Tagesform und Warte-Listenplatz...
Ist jeweils lediglich mein Standpunkt, meine Meinung - wenn auch passioniert. Eine gewisse Objektivität muss jeweils nicht aussbleiben - schlussendlich jedem immer seine persönliche Erfahrung und Meinung im (Uhren)-Leben - eine kleine Welt voller Interaktionen...wie meinte der Gute Alte Hemingway einstmal:
"The only thing that could spoil a day was people and if you could keep from making engagements, each day had no limits. People were always the limiters of happiness except for the very few that were as good as spring itself.”
(Ernest Hemingway, a moveable feast, chapter 5, paris)
Bin sehr gut =) eingebunden - Danke.
Oder bist Du "Head of Department: Minute Repeater-Allocation"...falls Du Eigentümer von PP wirst...komme ich (sofort) darauf zurück ;)
Nun ja, London liegt bislang ja auch nicht wirklich in Deutschland....:bgdev:;)
und das ist gut so Stefan! :op:
Weiss man denn, ob von den Kündigungen eher kleine Filialen von Ketten betroffen sind oder eher einzelne Konzessionäre ??
Wenn 25% der Konzis betroffen sein werden, wird das den Graumarkt weiter anheizen befürchte ich...
Von den 42 sind ja 12 alleine Wumpeniederlassungen
Es gibt Standorte, da liegen die PP Konzis noch nicht mal 1 km auseinander.
Und der in Fürth hat richtig Ahnung von PP, ist engagiert und freundlich zu den Kunden. Der in Nürnberg dagegen ist keinen Besuch wert. Ich hoffe, dass PP das auch so sieht.
Gruß,
Christian
In Düsseldorf auch 500m zwischen B und R
In Wien sogar 3 PP Konzis in nächster Nähe.
Muc ist ist das doch auch so. :ka:
Der Bucherer Store und die zwei Wampeläden innerhalb von 250 Metern.
Ich will garnicht wissen wie das in Dubai ist.
In Bonn gibt es gar keinen.
Grüße,
Bernd