Jepp.
Mai 2014 erstmals ausgeliefert.
Demnach noch nichtmal drei Jahre in Produktion.
Druckbare Version
für mich auch völlig unverständlich, warum die SD4K eingestellt wurde - ich liebe sie! Sie schafft zugleich einen guten Kontrast zu meiner GMT C und meinem Hulk.
Bzgl. Preise: Ich konnte von gestern auf heute einen Preisanstieg auf Chrono24 feststellen... ;)
LG, Julien
Thilo: das ging dann aber schnell! Glückwunsch :dr:
Die Preisanstiege sagen erstmal gar nichts aus. Die BLNR Preise sind dort auch in Phantasieregionen, die niemand bezahlt.
Abwarten. Einige scheinen ja wie aufgescheuchte Hühner im Stall zu rennen, weil Sie denken der Fuchs schleicht herum.
Ich warne vor Hamsterkäufen einer Uhr für 8-10k Euro! Bitte immer nur max. 3 Stück pro Person.
Nun ist der Vorhang gefallen.
Neues Kaliber, neue Größe, neues Glas, neues ZB, neuer Preis.
"Eine Neue SD"
Mir gefällt sie
...und wenn man bedenkt, dass die 126600 nur im Jubiläumsjahr ausgeliefert werden soll...wie wird die erst ab 2018 preislich abgehen. Glückwunsch jedem, der schon auf einer Liste steht. :D
im Dutzent billiger ... :D
sowieso..... :gut:
nicht alles so ernst nehmen :zwinker:
Ich kaufe lieber ETFs ;)
Sodele, Bestätigung meines Konzis, dass ich die erste SD4k V2 im Konzern bekommen werde (hatte ja im Januar bereits vorbestellt und wurde so jetzt auch ins System eingepflegt) ... :flauschi:
Zum Thema Ladenhüter: Bis heute Mittag 27 Vorbestellungen bei meinem Konzi ... :bgdev:
Genaus so ist es. Der Hype hat begonnen. Hatte 3 Anfragen aus dem Bekanntenkreis für meine 2014er, natürlich tutto kompletti für 7.7k. So schnell kann sich das Rad drehen, vom ungeliebten Entlein zum Hype-Swan....... vor allem aber aufgrund der kurzen Bauzeit. Daher kein Vergleich mit der x100 mehr produzierten 16600.
Gewagte Prognose: In 12 Monaten ist kaum mehr eine (gebrauchte) unter 10k zu finden. :op:
Wie gut, dass meine SD4k im Schließfach ruht, seit ich die DeepBlue habe ... ich hatte schon mehrfach überlegt, sie zu verticken ... und jetzt, jetzt ist sie ein Rentenbaustein ... :flauschi:
Und was für einer!!!! :op:
Stückzahl: Weniger als manche alte Daytona :gut:
Kann schon manche zukünftige Tauschofferte erahnen: "Tausche verklebte Daytona 116500 gg. SD4k, gerne getragen oder ohne Zerti".
:bgdev:
irgendwie mag ich an den Hype nicht so recht glauben.....aber ich gönne es natürlich Jedem :dr:
Ich bin froh, den einzigen, aktuellen Diver, ohne Lupe, zu tragen - daher freu ich mich einfach mal mit :flauschi:
Immer wieder faszinierend.......demzufolge müsste ich dann ja da nr. 2 sein....oder 20, oder wie auch immer....hab ja auch Jahresanfang blind bestellt.
Was solls, ggf. bekomme ich ja trotzdem mal eine.
Interessant auch die Spekulationsgier.....die ganze Zeit eine der wenigen Sporties, die fast immer verfügbar waren und teilweise sogar tagelang im Schaufenster.
Zu mopsig, Bandanstöße gehen nicht, unförmig, kopflastig usw....und jetzt wird die eingestellt und kaum einer versteht es plötzlich ....und nun wird schnell doch noch gekauft :bgdev:
Ich fand die immer klasse und bin froh noch eine zu haben.
Die neue sehe ich als Ergänzung und keinesfalls als Ersatz.
Mal sehen wann was kommt....oder auch nicht....
Freut mich, dass die neue Seadweller Ihre Fans gefunden hat. :gut: Coole toolwatch (trotz Lupe). :dr:
Mann, bin ich froh - Uhren nur zum Tragen zu kaufen.
Diese zT fast schon spürbare Angst einen neuen hype zu verpassen, oder Uhren nicht zum perfekt (geplanten) Zeitpunkt verkaufen zu können - würde mir die Freude am Uhrenhobby rauben.
Kaufen was einen nicht begeistert, das unterscheidet für mich den passionierten Uhrenliebhaber vom Spekulanten/Wiederverkäufer.
Selbstverständlich ist jedem freigestellt, was er wann kauft - und wiederverkauft.
An der neuen Sea Dweller fehlt nur noch ein Glasboden, dann hätte die Uhr wirklich alles was ich nicht mag.
Welcher Schwachkopf bei Rolex kommt denn auf die Idee, die SeaDweller mit einer Lupe zu verhunzen und auf 43mm aufzublasen?
Dann noch einen roten Schriftzug drauf damit alle sich freuen können doch endliche eine "Red" zu haben...
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander. Steinigt mich bitte nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich finde die SD4K genau richtig. Die ist ja noch wie neu und das die Lupe nicht dran ist finde ich neben den anderen Rolexuhren die habe sehr gut.
Die neue SD sieht eher so aus wie ne Sub auf Steroiden :D.
Möchte aber nicht ausschließen das ich mir die irgendwann mal zulege.
Mir hat die 116600 nie gefallen. Und wer,jetzt der nachrennt, weil er auf die schnelle Kohle hofft, sollte von Street Bob ausgelacht werden, nicht der, der die neue als erstes vorstellt.
Manche Aussagen hier sind wie immer mit Humor zu ertragen:dr:
Sehe ich ganz genauso. Vor allem finde ich, dass Rolex seit ein paar wenigen Jahren irgendwie die eigene langfristige Strategie komplett an die Wand fährt. Ich höre schon die Sektkorken bei Omega knallen.
Wenn das so weitergeht, kann man sich einreihen in die Riege der Hersteller, die beliebig Modelle auf den Markt werfen, die Aservatenkammer plündern um irgendwelche halbgaren Aufgüsse vergangener Modelle rauszuhauen und der Kontinuität mit behutsamen und langfristigen Anpassungen Lebewohl sagen.
Ob der aktuelle CEO da in Genf die beste Besetzung war...?
Rolex goes Omega.
Sorry, aber die neue SD ist ein Witz, anstatt Tool mutiert sie zum Deskdiver.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso größtenteils so gegen die neue SD gehetzt wird? :ka:
Rolex ist doch niemandem Rechenschaft schuldig.
Natürlich kann sie nicht jedem gefallen, welche Uhr wird schon von jedem geliebt?
Aber was man hier alles so liest, dass Rolex sich mit der SD lächerlich macht, Lupe auf einer SD, bääääh, und viel zu fett und Rolex wird immer mehr zu Breitling und bleibt seinem Image nicht treu und und und ...
Ich bin mir sicher, dass diese Uhr auch außerhalb von uns Uhrenverrückten einen großen Zuspruch ernten wird und es viele gibt die sich über 43mm freuen, über die Lupe, über die Rotschrift usw. usw. ...
Vielleicht sollte man nicht alles so verteufeln. Rolex wird sich Gedanken gemacht haben, warum in 43mm, warum mit Lupe usw. ...