Also Pfefferspray soll lange nicht bei jedem helfen, da gibts sogar Studien drüber. (Auch genug Polizeiberichte wo das Zeug kläglich versagt).Zitat:
Original von alexis
nimm pfefferspray,ist zwar verboten gegen menschen einzusetzen aber wenn due in gefahr bist ist es egal!
pfefferspray haut alles um!cs gas kann bei leuten die unter drogen stehen nicht wirken,die merken das garnicht!pfefferspray schon!!! :D
nur die polizei darf in deutschland pfefferspray gegen menschen einsetzen!normalo bürger nur gegen tiere!
aber mir ist das egal,habs meiner freundin gekauft!das von walther!hat so eine sicherung damit man nicht ausversehen abgrückt und ist nachfüllbar!katusche kann gewechselt werden!und es liegt gut in der hand!
geh in einen waffenladen und laß dich mal beraten! ;)
Hinzu kommt, dass das Zeug nunmal verboten ist gegen Menschen (wäre mir in einer Extrem-Situation allerdings auch egal). Dumm nur, wenn man wirklich das Zeug mal verwendet und auch noch trifft und es war gar nicht nötig! Dann noch ein bleibender Schaden vom Arzt atestiert und viel Spass.
Falls es denn unbedingt Pfefferspray sein soll, dann eins mit ballistischem Strahl. Und man sollte mit dem Ding ruhig mal einen Baum bekämpft haben.
Ansonsten behaupte ich mal, dass kaum ein ungeübter, das Zeug rechtzeitig zur Hand hat und dann auch noch damit trifft. So ein Krachmacher-Pfeiff Gerät ist IMHO deutlich sinnvoller.
Gruß
Lutz