Bin gespannt, eigentlich gibt es nix lässigeres als meine Aquanaut (5167). ;)
Druckbare Version
Passend zur Ausstellung vermute ich.
War ja in Singapore schon so.
Ja besonders bei den Cloisonne Modellen, die übrigens auch top aussehen.
https://monochrome-watches.com/
Die blaue Aqua ist natürlich super.
Genau wie auch die rote Aqua damals in SIN.
Aber ich will gar nicht nachdenken wer die vielleicht bekommen könnte und was die am Zweitmarkt kosten wird.
Den blauben EK Chrono finde ich auch wunderschön.
Die Cloisonne sind mir zu unruhig und bringen eigentlich nicht die Stärke, welcher ja der fliesende Farbverlauf ist, zu Geltung.
Handwerklich natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Der Rest ist so ein wenig "Meh".
Insgesamt finde ich es Wahnsinn wie bunt PP in den letzten wenigen Jahren geworden ist.
Vom Farbbild hätte übrigens diese Uhr gerne:
https://www.patek.com/en/collection/...ions/7047g-001
Viele viele bunte Pateks ......
Ich weiß schon warum das nicht mehr meine Marke ist
Oje 8o
Ich finde die 5978P super, vor allem technisch. Das wird der Nachfolger der 5270. Aber der Preis ist ja völlig absurd - lernt Patek nicht daraus, dass die letzten Varianten der 5270P schon völlig überhöht waren und den Wert nicht halten??
Da es nur 120 Uhren gibt, wird es Patek relativ Wurscht sein.
Das ist klar, aber es wird ja bestimmt nächstes Jahr die 5978P-001 geben, und die können sie ja nicht so viel billiger machen. Obwohl - können sie schon. Die 5167A Milano ist ja auch deutlich teurer als die normale… Insofern hoffe ich auf eine „günstigere“ Serienversion… wir werden sehen…
Dieser bunte Look erreicht mich überhaupt nicht.
Ich finde es schade, dass bestehende Designelemente wie das Carbonmuster und die Farben etc mit immer den gleichen Komplikationen willkürlich kombiniert werden. Alles irgendwie die selbe quietschbunte Sauce.
KI-Design...
Die 5978P kann doch nicht mehr als die 5270, nur anders. Oder hab ich was übersehen? Gleiches Basiswerk, nur alles etwas bunter und die Darstellung von Tag und Monat über Fenster. Und dann machen sie die Uhr gleich mal 2mm höher und 100k teurer. Ganz großes Kino.
Und immer wieder stelle ich fest, dass ja Geschmack unterschiedlich ist und wie alte weiße Männer ja eben nicht alleine auf der Welt sind.
Als ich mich gestern vor +1 über die Kaugummiautomatenuhren aufgeregt habe, hat sie gemeint, dass die rote und weiße Uhr ihr ziemlich gut gefallen würden.
Ihr gefallen eigentlich alle Milan-Modelle gut. In Ihren Augen verbessert sich PP gegenüber den letzten Ausrutschern.
Sie hat einen viel größeren Schmerz mit diesen neuen Gondolos.
Wahrscheinlich muss man es so sehen.
Die junge Klientel mit richtig viel Geld möchte gerne die Uhren passend zum Outfit tragen.
Old Money Watches and looks sind out und auch viele hier haben verschiedene Uhren mit Blau, Grün, Schwarz, Orange von Rolex und Omega und wechseln sie vielleicht zur Kleidung entsprechend. Warum sollte der PP Kunde das nicht wollen.
Und für Old Money gibt es ja immer noch genug im Portfolio.
Über die preisliche Positionierung brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind wir ohnehin einer Meinung. Die Faszination besteht meines Erachtens darin, dass es ein augenblicklich schaltender EK ist. Das gab es bei Patek nach meinem Verständnis bisher nur mit Minutenrepetition und damit in einer nochmals ganz anderen preislichen Liga.
Du sprichst mir aus der Seele. Die Konstruktion von Andreas Strehler kann das alles schon seit vielen Jahren und bei Moser bekommt man damit einen EK, der spontan um Mitternacht springt und zu jeder Zeit vor und zurück gestellt werden kann. PP hat m.E. schon vor einiger Zeit die Ambition aufgegeben, die Besten sein zu wollen. Es reicht ihnen, die Teuersten zu sein.
Genau so ist es. Aber eben auch nicht revolutionär, bei anderen gab es das schon länger auch in niedrigeren Preisregionen. Zum Beispiel sogar in der Breitling B19 😉😀. Bei Lange im Lange 1 ewigen Kalender und im Dato Perpetual Tourbillon. Bei Rolex in der Sky-Dweller.
Bei Chopard springt alles augenblicklich einschl des Großdatums, jedoch nicht in kurzen Monaten. Da wandert es dann auch ab 23:00 Uhr auf die 31, bevor es dann wieder augenblicklich springt. Der Sprung auch in kurzen Monaten ist natürlich noch mal etwas aufwändiger. Aber die oben genannten machen das auch alles.
Ich lege da schon viel Wert drauf, deswegen finde ich die 5978 auch sehr gut - wie gesagt, Preis außen vor gelassen…