Glaub ich nicht, denn wie mein Konzi mir sagte, wird die Uhr wohl überlegt vergeben. Eine Anfrage beim Konzi macht nur dann Sinn, wenn der "Konzivorschlag" bzw. Auswahl matchted mit dem Anfragenden. Aber ist ja oft der Fall :dr:
Druckbare Version
Hat mir heute auch ein Konzi mitgeteilt. Ist ja auch keine Überraschung. Nur gibt es eben auch im eigenen Kundenkreis solche und solche. Aber eh alles Theorie. Er hat schon eine große Anzahl von Interessenten und bekommt genau 1 Uhr zugeteilt. Er weiß aktuell noch nicht wem er die nun geben soll.
Ich habe vorgeschlagen, alle Kandidaten einzuladen und 'ne feierliche Verlosung draus zu machen. Für ein paar Trostpreise sollte auch gesorgt sein :-)) Oder ein Turnier. Was würden echte PP Afficionados nicht alles tun, um an das Objekt der Begierde zu gelangen. Je länger ich drüber nachdenke, desto innovativere Ideen kommen mir da in den Sinn :bgdev:
Mein Konzi hat mir gesagt, dass er eine bestellt hat, aber er garnicht weiß ob er eine bekommt.
Da frage ich mich jetzt wieviele Konzis es global gibt und wie wohl die Aufteilung ist.
Konzis mit solventer oder treuer oder wichtiger Kundschaft bekommen mehr und andere Konzis vielleicht keine?
Gibt es insgesamt 1000 Konzis und alle bekommen eine?
Warum gibt es schon Wristshots auf Instagram? Wurden Uhren gezielt verschickt (und waren das Dummies?) oder vielleicht schon ausgeliefert und erst mit PM rausgegeben?
Wie war das denn mit dem Jubi Nautilussen? Wieviele gab es da global?
Soviele Fragen...
Ich komme auf 387 plus 3 Salons
Wenn die Uhr an bestehende Sammler gehen soll, frage ich mich immer, warum viele immer noch daran glauben, dass PP damit die Jüngeren im Visier haben könnte. Eher wohl eine Uhr, damit sich ältere Sammler jünger fühlen dürfen?
Ich fände es schade wenn bei 1000 Uhren nicht jede der 390 Verkaufsstellen, wenn sie eine möchten, auch eine bekommen würde.
Als junge Stahluhr fänd ich sie gar nicht schlecht für 10-15k. Aber Limited Edition in dieser Klasse ist furchtbar und erinnert mich an IWC und was diese Marke in den letzten 10 Jahren fast vernichtet hat. 25k für Stahl? Blödsinn. Dann doch lieber die 20k 5196G in weissgold. Da weiß man was man hat!
Ich denke nicht das Patek in dieses Preissegment möchte....aber 15-18 wären schon gut.
Und wenn man trotzdem 25k im Budget hat, dann gibt es zur 5196 noch die wunderschönen Manschettenknöpfe dazu. Und wer keine Manschettenknöpfe trägt, der kauft sich eben noch eine Faltschließe mit Calatrava-Kreuz dazu und gönnt sich noch 2-3 andere Armbänder zum wechseln.
Die 5196R und sogar die 5196J ist auch wunderschön. :gut:
Die ersten Uhren sollen schon in der Auslieferung sein. Das ging schnell! 8o
Ich sehe das genau so. TS hat doch erst kürzlich in einem viel zitierten Interview erzählt, dass seine Strategie nicht aufgegangen sei, jüngere Patek-Liebhaber “zu erschliessen” ;) Z.B. Mit der Aquanaut. Das sei aber gar nicht so schlimm, es würden sich so viele Menschen mit so viel Kaufkraft danach strecken ...
Ja! Ist ja leider bei AP auch immer mehr so. Die sind an dem 1% der Superreichen interessiert. Kann aber unter Umständen in ein paar Jahren auch nach hinten losgehen.
Hallo zusammen,
die Verteilung ist nach Aussage vom Konzi voll im Gange.
Auslieferung wohl noch Ende Juli.
Jepp, nach meiner Kenntnis werden gerade die Zertifikate ausgestellt.
Wenn das so ist, hatten Patek die Uhren aber schon längst in der Schublade.
Wer weiß, vielleicht war die Präsentation ja wirklich für 2019 gedacht, hat aber dann, warum auch immer, nicht geklappt.
Denn, wie hier schon diskutiert, ist es sinnfrei, eine Uhr zu eine, Jubiläum zu präsentieren, dass im Vorjahr stattfand.
Aber Patek darf das natürlich :bgdev:
Ich habe gelesen, dass die ersten Abteilungen das Gebäude in 2019 bezogen haben. Vielleicht war für 2020 ja ein Grand Opening oder Ähnliches geplant, so dass sich die Uhr deshalb auf 2020 bezieht. Ist letztendlich aber auch egal, denn wenn PP meint, dass das Gebäude erst in 2020 richtig fertig war, dann ist das eben so.
Aber die Uhr bezieht sich ja auf 2019, steht doch auch drauf, oder?
Da ist das Ding!!!!:jump::jump::jump:
Gerade abgeholt von meinem Konzi!
Das war eine Riesen Überraschung, dass es so schnell ging. :D
Hier die ersten Bilder vom Auspacken und Anprobieren...
https://abload.de/img/img_10495njc6.jpeg
https://abload.de/img/img_1054jnkn2.jpeg
https://abload.de/img/img_1056atjyd.jpeg
https://abload.de/img/img_1058z4jh3.jpeg
Schönere Bilder folgen....