Heisst jetzt was :grb:?
Druckbare Version
Heisst jetzt was :grb:?
Das erste Posting bezog sich die Prozente die ich bekomme und die
Anfragen per PN.
Das Zweite war dann halt ganz allgemein.
Und dass es alleine in Deutschland Uhrensammlungen
gibt, deren Umfang und Exklusivität sich manche noch nicht mal in Ihren kühnsten Träumen
vorstellen können ;)
Gruß
Andreas
Okay.....8o
Harte Ansagen hier :bgdev:
Hallo Andreas,
danke für die Einblicke in Deine Uhrenwelt...
Diese Aussage hier...
...fand ich ziemlich beeindruckend...ich glaubte, dass ich kein so guter "Händler" bin, wenn es um Nachlässe geht.
Bei diesem Post...
...war mir klar, dass ich definitiv kein guter Verhandler bin bei Nachlässen :D das ist der Hammer m.E. (und das ist durchaus positiv gemeint).
Diese Aussage...
...würde ich so wahrscheinlich nicht tätigen, wenn ich Dein Uhrenportfolio hätte (ist aber nur meine Meinung). Meiner Meinung nach gehörst Du mit Deiner Sammlung sicher zu den 5% der besten Kunden eines jeden Juweliers...ich mag mich aber auch täuschen.
Ich freue mich jedenfalls, dass Du uns hier immer so reichhaltig und professionell bebildert teilhaben lässt an unser aller Uhrenleidenschaft und Deiner im Besonderen :dr:
Viel Spaß weiterhin an den schönen Uhren von ALS.
Hallo Thomas
Ich will mich wirklich nicht kleiner machen als ich es bin!
Aber wenn ich sehe was für Uhren mir mein Juwelier zum anschauen vorlegt, gehören
ich niemals zu den besten 5 Prozent seiner Kunden.
Da sind wirklich Komplikationen dabei, die man eigentlich nie an einem Handgelenk zu Gesicht bekommt.
Aber es ist doch wirklich schön, dass es Leute gibt, die sich sowas leisten können :]
Gruß
Andreas
Danke für die interessanten Erfahrungsberichte, Andreas :gut:
Nur mal so nebenbei, die erste Royal Oak (5402) hatte einen Durchmesser von 39mm und war bei ihrem Erscheinen genauso riesengross für damalige Verhältnisse wie die 1976 erschienene PP Nautilus 3700/1A. Beide Modelle liessen sich aufgrund Ihrer Grösse nur schwer an den Mann bringen, unabahängig von der Tatsache, dass sie als Stahluhren schon damals als sehr teuer galten. Von "kleiner tragen" kann zur damaligen Zeit eigentlich keine Rede sein...
Die von Dir genannte 14790 ist mit 36mm eine "geschrumpfte" Variante der 39er-Modelle, die, genauso wie die 41er-Variante heute, bei ihrer Schöpfüng noch gar nicht vorgesehen war und aus modischen Tendenzen heraus entstanden ist...
Genau! 15202 und sonst nichts. 39mm sind genau richtig!
Die 14790 ist nach wie vor die Referenz schlechthin :)
Nur mal so nebenbei Philipp: meine Aussage entspricht meiner Meinung und Ansicht (zum Tragen von Uhren im Jahr 2017). Hat jetzt keinen zwingenden Zusammenhalt zu Deinem post. Die Historie der Royal Oak und der Nautilus kenne ich auch...
Freut mich, dass Du Deine Referenz gefunden hast.
Bitte nicht schon wieder diese leidige Diskussion über die einzig echte RO:rolleyes:
Wem die 14790, die 15400 oder die 15450 nicht gefällt der braucht sie ja nicht zu kaufen oder schön zu finden.
Klar ist die 15202 der Hammer, aber nicht jedem gefallen die 39mm so gut am eigenen Handgelenk. Nicht jeder will einen Dreizeiger mit dem alten und teuer zu wartenden Werk, und nicht jeder will eine Uhr mit dunkelblauem Dial. Von dem happigen Aufpreis und der schlechten Verfügbarkeit mal ganz abgesehen.
Alle RO sind wundervolle Uhren, freut euch an ihnen und zeigt sie her, auf das wir eure Freude und Begeisterung teilen können. Und verschwendet nicht kostbare Zeit mit völlig nutzlosen Grabenkämpfen, die ihr so viel besser und vor allem schöner verbringen könnt.
Nichts für ungut :winkewinke:
:embarassed:Ja da hab ich mich verschrieben sorry, meinte natürlich Zweizeiger
Hallo
Alles ist Geschmacksache ;)
Aber ehrlich gesagt, gefällt mir die 15202 auch am besten.
Hier stimmt für mich einfach Alles!
Das ist auch wirklich die einzige von meinen damals verkaufen Uhren,
der ich etwas nachtrauere =(
Gruß
Andreas
Also ich kann der 15202 nichts abgewinnen, mir gefällt das Zifferblatt nicht und noch weniger gefällt mir die Lünette.
Mir persönlich gefällt die 15400 am besten.
http://up.picr.de/28478530xo.jpg