Hallo Rolf, das sind zwei sehr schöne Fotos :dr:
Druckbare Version
Hallo Rolf, das sind zwei sehr schöne Fotos :dr:
Kurz und schmerzloser Kauf ;)
Anhang 138800
Wow, super Kauf mein Bester :gut:!
Toll Atmos! :verneig:
Die Atmos ist wirklich super! Die könnte ich mir auch im Wohnzimmer vorstellen!!! :verneig:
Toller Thread, wundervolle Fotos, phantastische Uhren! :gut:
Von meinem besten Kauf des Jahres reiche ich ein Foto nach (Uhr ist grad nicht da) ... keine Krone, nicht einmal die Daytona oder die Deepblue ... nein, mein Kauf des Jahres wurde indirekt durch einen Fehlkauf angeregt.
Schon vor fast 20 Jahren schlich ich immer wieder um eine schlichte Uhr, damals mit einem LP von 19.900,- DM noch unbezahlbar ... und eh viel zu groß ... und überhaupt ... ging gar nicht!
Aber in all den Jahren immer wieder die Nase an den Scheiben aller möglichen Konzis plattgedrückt ... aber immer wieder verworfen, weil zu groß, weil andere Uhren in Planung und überhaupt ...
Na ja, diesen Sommer dann einen Ausflug zu Panerai gemacht ... und festgestellt, dass ich mit 21cm HGU auch große Uhren tragen kann ... was soll ich sagen ... die Panerai gingen (meine ersten echten Fehlkäufe) ... und es kam die IWC Big Pilot ... seit ich sie habe, bekommt sie 50% Wristtime ... manchmal denke ich, müsste ich auf eine Uhr reduzieren, könnte es die Big Pilot sein ... ich liebe sie heiß und innig!
Für mich definitiv der Kauf des Jahres! :flauschi:
Gruß,
Sascha
Vielen lieben Dank!
Sascha, die Big Pilot ist ganz wunderbar!
Für mich leider untragbar.
Bin vom klassischen Design der Speedmaster begeistert.
Obwohl sie kein Chronometer ist läuft die Uhr mit +6 Sek sehr genau.
Erst fand ich die 116500 gut, habe dann die Uhren verglichen und die Speedmaster sieht besser aus und ist auch besser ablesbar.
http://up.picr.de/27801982lh.jpg
Mal ohne Spaß: Ich denke derzeit wirklich darüber nach, 2017 das Motto "Reduce to the max" umzusetzen und Uhren zu opfern, die nur im der Bank liegen, um eine oder zwei andere dafür zu kaufen. Aber das gehört in den "welche Pläne habt ihr 2017 Thread" ... ich muss das die nächsten Wochen mal reifen lassen.
Hey Sascha, meine TEL Nummer und Mail hast ja. ggf. werden wir uns ja mal wiederl einig, würde mich freuen :gut:
LG, Matze
Also Sascha, erzähle mal: die IWC ist doch riesig und die Krone sehr prominent, was bei Fliegeruhren dem Ursprungszweck entsprechend ja auch Sinn macht.
Aber trägt die Krone nicht furchtbar auf? Bei ähnlichen Konfigurationen früherer Jahre hatte ich nach einiger Tragezit immer ein wenig Hornhaut auf dem Handrücken ...
Hallo Lou,
ich trage meine Uhren eher ein wenig locker. Diese Uhr so weit, dass ich den Zeigefinger der anderen Hand gut noch durchstecken kann ... die längste Zeit hatte ich sie so zwei Wochen am Stück am Arm und hatte keinerlei Probleme mit der Krone.
Um Deinen anderen Thread aufzugreifen: Denk auch mal über sie nach ... extrem gut ablesbar (auch ohne Lesebrille), dank der guten Krone lässt sie sich gut und ohne Gefummel gut aufziehen und Dank der langen Laufzeit kann man sie auch mal zwei, drei Tage vergessen ... :D
Ehlich, ich liebe sie!
Weihnachtliche Grüße,
Sascha
Diese beiden, und beide kamen unverhofft.Anhang 138870
Zum Augenblick könnt ich sagen die hier:
Anhang 138878
Sooo, eben ein sehr nettes Treffen gehabt und mein Weihnachtsgeschenk abgeholt.
47 Jahre alt, etwas speziell aber ich freu mich wie Bolle.
Anhang 138880
Gefällt! :gut:
Klasse! Die Hilfszifferblätter sind toll! Die wird Dir so nicht sehr oft begegnen!
Kann man das Gehäuse Tonneau nennen?