Ach ja, und vor dem Mettbrot habe ich Angst :kriese: :D
Druckbare Version
Ach ja, und vor dem Mettbrot habe ich Angst :kriese: :D
Guter Punkt! Meine Lieblingslasagne mach ich so ca einmal pro Monat mit vorgefertigten Lasagneblätter, Zucchini, Champignons, welche mit Pfeffer, Petersilie, Basilikum und Zitronensaft abgeschmeckt wird. Natürlich (mein Wissensstand) brauch ich dazu Rahm, Taleggio und Parmesan.
Mit was würdest du die beiden Käse sowie den Rahm ersetzen - und hab ich eine Chance, dass das Ganze nicht nur gut schmeckt sondern auch so schön gratiniert?
Nicht lachen, aber könnte man da nicht einfach Analog-Käse nehmen? Der ist doch pflanzlich, dachte ich.
Nee, da ist meistens auch irgendwas aus Milchpulver, Magermilch etc. drin. Aber gute Denkweise :gut:
Ah, das wusste ich nicht. :gut:
Spaghetti veganese (hihi)
Weizennudeln kochen
Olivenöl in der Pfanne erhitzen, kleingehackte Zwiebel anbraten, passierte Tomaten dazu, gestiftete Karotten (gibts auch so direkt zu kaufen), köcheln lassen und Mit Salz und Kräutern abschmecken. Ich hab da so getrocknete-Nudelkräuterdöschen aus Südtirol mit Chili.
Ist die normale 0815 Barilla Hartweizengries Pasta nicht vegetarisch/vegan? :grb:
Doch, steht ja nigends dass man die nicht darf. Sind ja keine Eiernudeln.
Whoa, klasse! Dann hab ich heute vegan Abend gegessen. Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und Basilikum! :jump:
Das kann ich, für mich, so erklären:
Oftmals ist das Fleisch einfach nur ein Geschmacksträger. In meiner Erinnerung (esse seit einigen Jahren kein Fleisch mehr) schmeckt das ungewürzte Mett einfach nach (fast) nichts. Das wird erst durch die Zutaten lecker. Und damit kann man es problemlos ersetzten.
Und auch viele Sorten Wurst werden erst durch die Gewürze richtig lecker. Und ich will den Geschmack, aber nicht das Fleisch als Trägermasse.
In Ermangelung einer anderen Bezeichnung geht man dann aber auf vertrautes Vokabular zurück, nur mit dem Zusatz vegetarisch.
Man ist also nur sprachlich nah am Fleischprodukt. Hier sind vielleicht mal die Marketingstrategen gefragt.;)
Das Rezept mit dem Reiswaffeln z. B. sorgt bei uns noch heute für nachhaltigen Spass. Das haben wir im Familienkreis mal ausgewiesenen Fleischessern als Mett aufgetischt. Hat keiner gemerkt - vielleicht haben die aber auch keinen Geschmack =).
Zum Glück etabliert sich so langsam eine richtig gute Nahrungsmittelindustrie für die Vegetarier und Veganer.
Bitte ? Entschuldige ich versteh es jetzt grad nicht oder wirkt das Zeug schon 8o
Das klingt zumindest ziemlich unglaublich, denn es dürfte schwer fallen mit Reis diese kleinen Fettfäden zu imitieren, die einem nach dem Mettgenuß _immer_ zwischen den Zähnen hängen.
Ich werde das Ganze nicht als Mettersatz betrachten, genau wie ich alkoholfreies Bier auch nicht aus Ersatz für alkoholisches Bier betrachte, und das mal ausprobieren. Mit gespannt! :gut:
Übrigens, im bioladen gibt's jetzt ganz neu Linsennudeln!
Hatten wir gestern mit selber gemachten basilikumpesto...mmhhhh!!