Na super, das ging ja fix ... :rolleyes:
Druckbare Version
Na super, das ging ja fix ... :rolleyes:
mich wundert nur gerade der gehäuseboden mit I.69... ich kenn nur II.69
EDIT: ok gehäuse und gehäuseboden nun auch noch fake...
hab gerade mit nem 2.099.xxx aus meiner datenbank verglichen...
so sieht ein echtes mark I gehäuse & caseback von innen aus:
http://i40.tinypic.com/1zgpy69.jpg
Und wieder eine Uhr mit den Blatt in der Bucht...
http://www.ebay.de/itm/Rolex-Submari...item2ec8ce8444
LOL...der Deckel:rofl:
ansonsten denk ich an organisierte Kriminalität...
Bin dankbar für diesen Thread.
Riesenkompliment an die Experten hier im Forum! Michi Du bist große Klasse und Hannes hat es gesagt...wird langsam sehr beängstigend unser Hobby und ich glaube, ich verabschiede mich langsam vom Thema Vintage (-Kauf)...anschauen und staunen sowie lesen ist OK...als Laie wird ein Kauf aber ganz ehrlich so langsam zum Glückspiel.
LG Bernd
Und wieder bestätigt sich für mich: Ich weiß schon, warum ich mich an dieses spezielle Sammelgebiet der alten Taucherglocken nicht dran traue.......
Naja, Uhren waren auf Ebay bis dato auch nicht sein Spezialgebiet.
:D Puppen und Hausschuhe schon eher
Aber Abholung erwünscht, die scheinen sich der Qualität ihrer Ware sehr sicher zu sein. Dreist!
Aber zum Glück bestätigen sich die Muster immer wieder:
Erbstück, Dachbodenfund, etc. -> Müll
Name(en) mit Zahl dahinter als Verkäufer -> Müll
Muss man sich die Uhr gar nicht mehr anschauen :D
natürlich wie immer Ausnahmen möglich.......
Diese allgemein zu beobachtende Entwicklung (zunehmend häufige und besser gemachte Fakes) hat mich von High-End Vintage Abstand nehmen lassen.
Es gibt Stimmen die behaupten mehr als die Hälfte aller PNs seien Super-Fakes.
Bei Brot-und-Butter-Vintage ist das Fake-Risiko geringer - und ein ev. Verlust verschmerzbarer ;)
Hätte mich interessiert ob der Schwindel in Köln o. Genf aufgeflogen wäre. :grb:
Du hörst Stimmen?
Wenn die von dem gleichen Anbieter angebotene Daytona und Comex ebenfalls fakes sind, liegt meines Erachtens in jedem Fall ein hinreichender Anfangsverdacht bzgl. eines versuchten (oder vollendeten) Betruges vor.
Nach Erstattung einer Strafanzeige müsste die Staatsanwaltschaft dann zwingend den wahren Inhaber des acccounts ausfindig machen und ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Ich denke, diese Vorgehensweise wäre hier angebracht !!
Vorausgesetzt, die beiden o.g. Uhren sind ebenfalls fakes und man kann dies im Rahmen der Strafanzeige auch verdeutlichen.
Was meint Ihr ??
Natürlich ! Auch Deine.
Rein theoretisch gesehen ist es wie mit dem perfekten Verbrechen.
Es gibt z.B. Rechtsmediziner, die behaupten z.B., dass in D über 1000 Tötungsdelikte pro Jahr unerkannt bleiben.
Und - back to the topic - auch ein Bauchgefühl kann versagen, eine 2er-Serife und ein Index-Sauschwanz fehlen.
Bei ner Datejust vom Flohmarkt ist mir das zur Not egal, bei den Investitionssummen in der Vintage Premier League nicht.
Richtig ist: ein Service-Zerti aus Genf macht eine Uhr erstmal formal "clean", weil dort das letzte Wort gesprochen wird. Damit wird eine Handels- bzw. Handlungsgrundlage geschaffen. Mehr nicht.
...und verplombt oder versiegelt sind die Uhren ja dann auch nicht.
Selbst mit einem Service zerti ist man nicht auf der sicheren Seite. Ein Blatt oder andere teile können nach der Revision in Genf jederzeit getauscht sein.
Also Augen auf und buy the aller.
Wobe