Zitat von
BJH
Das mag sein und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten bzw. unterstelle dir ebensowenig böse Absichten. Aber dennoch, stelle dich doch mal ein paar Tage in solch eine Laden und versuche es allen Kunden oder Interessenten Recht zu machen. Zumal bei diesem großen Produktspektrum.
Ich kenne Leute die in solchen Unternehmen arbeiten und ich kann dir wirklich versichern: das ist ein beinharter Job. Natürlich nicht vergleichbar beispielsweise mit jemandem der bei den aktuellen Temperaturen ne Straße neu teeren muss o.ä.
Aber dennoch, Einzelhandel ist hart. Die schaffen z.B. im Weihnachtsgeschäft von morgens 9:00 Uhr bis abends teilweise 20:30 Uhr (bis sie raus sind aus den Läden), können nichtmals das Geschäft in der Pause verlassen weil sie ständig auf Abruf sein müssen wenn der Laden übervoll wird. Und jeder Kunde hat nen anderen **** quer sitzen. Und dennoch immer recht freundlich, fachkompetent (siehe großes Produktspektrum), nebenbei noch Wasser, Kaffee, Champagner ranschaffen und das alles für 2,5k (brutto) im Monat. Ich wollte das nicht machen.
Also leben und leben lassen und ab und an einfach mal versuchen durch die Brille des Gegegnübers zu schauen. Und wenn es wirklich Grund zum klagen gibt, dann am besten vor Ort mit einer leitenden Person sprechen. Reden hilft in den meisten Fällen. Auf jeden Fall mehr als den Ärger im anonymen Internet breit treten.
Schönes Wochenende und euch allen viel Freude an den schönen Luxusgütern.
Cheers