Eine gesunde Mischung - gibt es beim Gin Tonic besondere Vorlieben?
Druckbare Version
Eine gesunde Mischung - gibt es beim Gin Tonic besondere Vorlieben?
Lass uns gemeinsam einen in RT trinken.
Bring bitte auch Deinen AK mit. =)
Aber klar doch - denke das wird ein netter Abend :dr:
Hallo Frank,
hatte in der Zwischenzeit bei dem Konzessionär per mail nachgefragt. Dieses Jahr kommt vermutlich noch eine, und wir (du) sind auf drei (also wahrscheinlich 2018). Also wenn du vorab eine bekommen solltest, schlag ruhig zu, aber ich gebe wie versprochen Bescheid.
Bester Gruß Jörg
Dude....
Ich sprach von Kinderarmen und nicht von „dünnen Handgelenken“. Wenn du einigermaßen definierte Arme hast oder einfach nur fett bist sollte es gehen. :bgdev:
Mensch ihr habt doch alle mindestens eine Frau zu Hause oder einen wirklich guten Buddy der euch sagen kann wie lächerlich oder toll das aussieht. Damit sollte auch der nicht so selbstgefestigte Uhrenliebhaber genug Input haben.
Spieglein, Spieglein an der Wand..... :D
Weil ich grad beide bei der Hand hatte:
http://up.picr.de/30638158ja.jpg
4 mm mehr können schon gewaltig was ausmachen!
Oh ja, auch in der Höhe ;).
Da sowieso!
Hi Dirk,
freue mich, dass du auch ein Magnum-Fan bist, dann treffen wir uns diesbezüglich vielleicht mal in einem anderen Forum!
Natürlich wird es mir nur schwer gelingen, dich mit Argumenten für die neue (super coole) SD zu begeistern, ich werde es aber trotzdem versuchen.
Natürlich hast du Recht, früher hatten die mechanischen Toolwatches – insbesondere von Rolex – eine ganz andere Bedeutung für den professionellen Einsatz. Der Grund darin liegt aber nicht bei Rolex (die es etwa versäumt hätten, die Uhren auf andere Art und Weise weiterzuentwickeln), sondern in der Tatsache, dass disruptive Technologien unser ganzes Leben gerade sehr stark verändern. So wurden auch im Uhrenbereich mechanische durch elektronische, computerbasierte Uhren im professionellen Einsatz ersetzt. Daraus leitet sich ab, dass eine Weiterentwicklung mechanischer Uhren mit dem Ziel, den professionellen Einsatz zu bedienen, nicht sinnvoll sein kann. Somit kann mit ausschließlich technischen Argumenten (z.B. bezüglich des Taucheinsatzes der Uhr) eine Kaufentscheidung nicht motiviert werden.
Die Kaufentscheidung für die 126600 sind daher vielmehr die Folgenden:
- EMOTION: Wie du es selbst schreibst, die Uhr muss Spaß machen. Ich drücke es etwas anders aus: Sie muss cool sein. Wenn Rolex keine coole Uhren bauen würde, hätte Rolex ein Problem. Die 126600 ist meiner Meinung nach die mit Abstand coolste Uhr, die Rolex jemals gebaut hat (ok, die Deep Sea ist auch cool). Was ist cool? U.a. die LUPE, die GRÖSSE, das DESIGN und – ganz wichtig - das HELIUM-VENTIL (ohne diesem könnte ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen), …
- EMOTION: Wie du es selbst schreibst, sollte die Uhr ein besonderes Gefühl vermitteln (im Sinne, man ist selbst ein Comex-Taucher, oder gar Magnum?). Und auch das ist mit der 126600 ganz besonders gut gelungen. Sie ist ja quasi ein Homage an die gute alte Comex-Zeit (siehe roter Schriftzug) und ist und bleibt eine Taucheruhr (ob man sie dafür benutzt sei dahingestellt, ich habe meine Tauchverlängerung ausbauen lassen).
- TECHNIK/QUALITÄT: Vom technischen Standpunkt aus, muss ein sehr gutes (robustes und zuverlässiges) Uhrwerk rein. Das war ja auch 2016 die Antwort der klassischen Uhrenindustrie auf die Smartwatches. Das neue Uhrwerk der 126600 ist – das hoffe ich einfach mal – das beste Uhrwerk, das Rolex je gebaut hat (ok, das der Daytona ist auch super).
- ZEITGEIST: Sie muss auch den Geschmack der Zeit treffen. Schau dir doch bitte die Auslagen bei Wempe oder Kaufhof an. Die meisten Modelle (egal welcher Preisklasse) haben einen großen Durchmesser. Früher, war genau das ein besonderes Design-Merkmal der Sporties im Vergleich zu anderen Modellen. Man kauft doch kein „neues“ Modell, das „alt“ aussieht (das gilt nicht für Vintage-Modelle, die sind ja schließlich auch alt).
Es macht Spaß, sich mit dir auszutauschen. Daher zum Abschluss einfach noch ein Foto von Tom Selleck - alias Magnum - meinem Freund. Er hat mir netter Weise per Email ein Foto von seiner neuen 126600 geschickt.
http://i1376.photobucket.com/albums/...ps8qm9v3ut.jpg
Bester Gruß aus Stuttgart
Jörg
P.S. Gut finde ich, dass du die neue SD nicht als Poser-Uhr bezeichnet hast. Denn diese Bezeichnung richtet sich nicht gegen die Uhr sondern gegen die Träger. Und das fände ich nicht gut.
super foto, endlich ein Vergleich, der klar macht, beide sehe trotz unterschiedlicher Größe stark aus.
:dr: lieben Dank Helmut! Im moment lebe ich nur noch für das Forum:jump:
Die Uhr ist super cool. Bitte lass dir doch nicht das durch unsinnige Bemerkungen (sorry, stimmt doch) zum Handgelenksdurchmesser kaputt reden, das ist ja gerade die Absicht von diesen netten Leuten. 17 cm ist voll in Ordnung.
Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, warum manche Menschen anderen ihre Freude zerstören wollen. Mann eh... (aber ich bleibe cool, schließlich habe ich ja auch eine coole Uhr)
Anscheinend bleibst du nicht cool.
Egal tolle Uhr .
Weiß nicht, was man an der Uhr schlechtreden kann... ;)
Anhang 162617
An der Uhr überhaupt und rein gar nichts .
Stimmt ... *ratsch* :D
:kriese:
Ich wiederum find die ExI ZU schlicht!
Aloha Jörg!
Cooles Hemd!
(Würde ich bei einem CampD-Teil sicher nicht sagen. ;) )
Weißt Du, daß Tom Selleck immer noch seine alte 1675 trägt? (Zu bestaunen in der Jesse Stone Reihe! Natürlich mit Faded Inlay.)
Tom fing an, während der Dreharbeiten zu Magnum (ab der 4. Staffel) die GMT Master zu tragen. Die Uhr wurde geschickt durch die Folge "Der 4. Juli" thematisch ins Geschehen eingebaut. Allerdings hatte sich ein Fehler eingeschlichen: Da die Uhr aus dem Korea-Krieg sein sollte, müßte es sich richtigerweise um eine Ref. 6542 handeln. Kannst Deinen Freund Tom ja mal darauf hinweisen. Und frage ihn bei der Gelegenheit gleich mal, wer die Idee für die Krone hatte - sein Regisseur oder er selber?
Viel Spaß weiterhin mit der SubDweller!
(Wegen der aktuellen SD bin ich gerade in den Budget-Bereich abgerutscht und trage z.Zt. nur noch Seiko. :ka: )
Beste Grüße,
Dirk
Aloha Dirk,
wird ja immer besser hier. Danke für dein Kompliment zum Hemd. jep, ich beobachte Tom und seine Uhren genau, habe hier auch die anderen Staffeln (Stone, Blue Blood), und kenne jede Szene mit Rolex.
Und, ich freue mich wie Bolle, da ich übernächste Woche eine richtig alte Seiko von meinem Vater geschenkt bekomme! Auch diese Marke finde ich klasse. Ich werde dann mal ein Foto mit Größenvergleich schießen ;.) Wenn du mal in Stgt bist, wäre es schön, dich kennenzulernen.
Beste Grüße
Jörg
sieht super aus.
Mal eine Frage bzgl. "scharfer" Lünette. Ich hatte mal die 116610 und empfand die Lünette der Sub aus der Erinnerung nicht weniger schafkantig wie die der SD :rolleyes:. Da ich keinen direkten Vergleich mehr habe, würde mich interessieren, ob einer beide Modelle hat und das bestätigen kann. Mit anderen Worten, ich finde die Lünette der SD gar so scharfkantig, ggf habe ich mich aber auch seit der Sub dran gewöhnt. Aber Hemden leiden auf jeden Fall. :jump: deshalb lieber Rolli?
Macht auch bei Gegenlicht eine gute Figur :)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...26600_4183.jpg
Ist einfach eine geile Uhr.... :jump:
Anhang 162656
Anhang 162657
Gruss vom 17.5cm HGU
super kombi. trägst du die SD beim strassentauchen? Harley vibriert ja ganz schön, na ja hält die SD ja aus. bei dem wetter heute noch viel spass beim biken
Ich trage meine Uhren immer, das müssen sie abkönnen ;).
Sehr schön, Thilo :gut:
Wear it like a man. Harley fahren muss eine SD50 locker abkönnen. Halten sogar meine alten Vintages problemlos aus.....
stimmt, meine alte Vintage hat es auch mit der Harley jahrelang ausgehalten, ohne Probleme.
bei der Neuen nehme ich, s.u., "noch" Handtücher zum Schutz :wall:
http://i1376.photobucket.com/albums/...psxontvqdu.jpg
hat einer eigentlich den Bildschirmschoner von der neuen SD (ich meine den, den man sieht, wenn Rolex Cockies angelegt hat, und man auf die Rolex-Seite geht)?