Und das nach nur 1 Woche 8o
Druckbare Version
Und das nach nur 1 Woche 8o
hab meine ja nun am Freitag abgeholt und nach dem wochenende in "freier wildbahn" muss ich sagen (denn die erste begeisterung kann ja manchmal, zumindest mich, auch leicht täuschen):
das ist das BESTE was die Herren aus Genf seit langer zeit neu rausgebracht haben!
ich bleib bei meinem punkt mit der zu grob gezahnten lünette.... das ist wirklich das einzige was nicht 1000pro ist, aber alles andere (insbesondere gösse und Tragekomfort) sind perfekt - meint sogar peppi mit dem filigraneren HGU :dr:
http://www.apparat-hamburg.de/recent/rlx/SD1.jpg
http://www.apparat-hamburg.de/recent/rlx/SD2.jpg
Glückwunsch an alle Neubesitzer!
was findet ihr denn speziell so toll an der, für mich sieht das Ding erstmal "nur" aus wie eine größere Sub mit Rotschrift. Löst irgendwie kein Habenwollen aus :ka:
Will die Uhr nicht madig reden, würde nur mal gern verstehen wieso so viele Leute so begeistert sind :)
für meinen teil schnell erklärt:
das beste aus beiden "welten" (dweller und sub - meine beiden lieblingsmodelle) kombiniert und mit sahnehäubchen serviert (rotschrift, ausgewogene grösse case/band usw.)
:ea:
... einfaches Rezept, aber manchmal (bzw. meistens) tut halt genau das den trick.
Die schmaleren Hörner und damit die Abwendung von Rolex von den Mopsgehäusen. Ein breiteres Band mit breiterer Schließe, was nicht so kümmerlich deplaziert wirkt wie bei der Deepsea. Ein mattes Blatt für den Toolwatchcharakter mit roter Schrift. Und zu guter letzt ein Gehäuse, welches trotz 43mm auch für schmalere Arme absolut ausgewogen und tragbar ist.
Ich war lange überzeugt, die 116710 sei die perfekte Uhr. Das hat sich mit der 126600 geändert.
http://up.picr.de/30523468ak.jpg
http://up.picr.de/30523471rx.jpg
Ich hab die Uhr nun auch schon geraume Zeit. Genau das eigentlich Unspektakuläre ist die große Stärke dieser Uhr. Es passt alles, die Form, die Größe, die Balance am Arm, das super neue Werk.
Und gegen die Langeweile gibts als Schmankerl die Rotschrift, die wunderbare Haptik, das tolle Band.
Ich hab auch die SDDS, die sicher spektakulärer, kompromissloser ist. Die mag ich auch nicht missen, aber die SD50 am Arm ist so wunderbar selbstverständlich, meine Trageuhr für wirklich alle möglichen Tage
ok danke Euch!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe sowohl die Sub als auch die DS.
Würde aber gern die Sub wieder tragen, die mir aber an meinem Arm zu "mickrig" wird. Den roten
Schriftzug finde ich auch mega. Allerdings kenne ich sie bisher nur von Fotos. Stehe aber auf der
Warteliste und kann mir nicht vorstellen, dass sie mir am Arm nicht mehr gefallen wird.
Geiler Gerät
Anhang 161611
Hi Florian
was mir an dieser Uhr auch super gut gefällt (zusätzlich zu den Punkten meiner "Vorredner") , und noch nicht so oft erwähnt wurde (?), ist die Seitenansicht (also wenn man die Uhr trägt und auf das Armband schaut; passiert m.E viel öfter als der Blick auf das schöne Zifferblatt). Die Uhr ist aufgrund des großen Durchmessers eben auch schön "breit" und sieht dadurch - so finde ich - sehr sportlich aus.
ciaoi Jörg
ps sorry bekomme die fotos nicht in den Editor eingefügt (?)
Und wieder muss ein Hemd dran glauben.... :mimimi:
Anhang 161646
Hi, schöne Uhr. Tolles Foto.
Cooler Style, Andreas!! :gut:
Hier stimmt doch was nicht..... :grb: :ka:
Anhang 161715
Danke Percy :dr:
Familientreffen :D
ich hätte zur Abwechslung nochmal eine bestimmt kurz und einfach beantwortete frage zum "gerät", bevor ich extra (und vielleicht vergebens) zum Konzi renne.
das ausfaltbare tauchglied ist ja wie alle Anderen auch mit schraubgliedern ins band integriert.
da nun an meinem arm und gliedanzahl/-verteilung links/rechts unten durch das starre, längere gl**d (jaja, kindergartengelächter) eine kleine ecke entsteht wollte ich es rausnehmen, aber bekomme mit meinen Werkzeugen die schrauben nicht ansatzweise in Bewegung (bei allen anderen im band kein problem).
kann man das überhaupt rausnehmen?
Wenn du wissen willst, ob man die Tauchvwrlängdrung rausnehmen kann: ja.
Wempe HH hat noch keine =(
Grüße Frank
okay - danke dir :dr:
zweiter teil der frage ist ob die schrauben am tauchglied anders verschraubt/fixiert sind und ob ich dafür in die Werkstatt/konzi muss?
denn ich kriege genau nur diese 4 schrauben nicht ein mü in bewegung...
Manchmal sind die extrem fest, hatte ich bei der Deepsea auch mal. Der Konzi hats gelöst bekommen.
Bei den neuen Modellen sind die Schrauben sehr gut verklebt. Hatte ich auch erst bei meiner Deepsea, als ich die TV ausbauen wollte.
Mein Konzi hat mir empfohlen, die Stelle am Band an der die Schraube ins Gewinde geht, zu erhitzen. Bei ca. 50-60 Grad sollte der Kleber flüssig werden, so dass die Schraube recht einfach los gehen müsste......
Hab aber noch nicht weiter selbst probiert....
topp, danke!
und ich dachte schon die gicht setzt ein :gut:
Bissl mit dem Haartrockner dran, dann sollte es aufgehen.
Leipzig angeblich auch nicht. Wempe wird augenscheinlich zurückhaltend beliefert ;).
ich kenne jemanden der seine angeblich (!) von Wempe in HH bekommen hat... aber der kennt auch die Tochter vom Chef :bgdev:
Allen Wartenden, freut Euch!
Anhang 161750
Welpe in HH hat definitiv mind 4 ausgeliefert !
Ich will auch eine haben...
das hört sich plausibel an - bei becker/gänsemarkt warn's vor einem monat noch 6 stück (und sie rechnen mit 10-12 Exemplaren in 2017...)
Hallo :) gerade Anruf erhalten...sie ist da :). Morgen mal anschauen gehen und wenn sie mir nicht zu groß ist - zuschlagen!
Liebe Grüsse! Günter
Gib Bescheid, falls sie dir zu groß ist. Ich nehm sie gerne. ;)
JEDER Konzi sollte mindestens 1 bekommen haben. Eher 2. Alles andere ist eher unglaubwürdig .......
Da frage ich mich immer für wie blöde die einen halten?? :ka:
Naja, die werden hinter so ner Anfrage kaum jemanden vermuten, der sich vorher in einem Luxusforum über das Zuteilgebahren eines jeden Konzis austauscht. ;)