http://imageshack.us/a/img577/1513/1...cingdial23.jpg
http://imageshack.us/a/img833/2945/1...cingdial28.jpg
Druckbare Version
@hallolo: ja ist so, bei meiner genauso-. gab glaub ich mal nen thread in dem das diskutiert wurde..eine seite ist breiter, hat swoeit ich mich erinnere mit dem Kronoenschutz zu tun..
@famoso_lars: echt? Das ist ja spannend, vielleicht ist die Daytona ja deswegen so schön. Die Lehre sagt, daß das asymmetrische den speziellen Reiz ausmacht ...
Wenn ich jetzt nur den alten fred finden würde, in dem das besprochen wurde ... vielleicht hilft mir da jemand ... ?
hab ihn ...
danke für den Tipp: für alle anderen Interessierten:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=64273
... es geht übrigens hierum: seit kurzem mein :jump:
Anhang 17289
Hach, ich freu mich so ! :D
isse nix racing dial :op:
trotzdem schön ! :]
Hallo zusammen,
zunächst mal Kompliment – tolle Fotos und ein sehr interessanter Thread.
Nun aber zu meiner Frage: ich besitze u.a. eine Daytona Stahl, Ref. 116520. Da mir das Panda-Dial der WG Daytona sehr gut gefällt, habe ich längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir noch eine WG Daytona zu kaufen. Habe auch ein sehr attraktives Angebot erhalten. Da ich aber aktuell meinen Uhrenzoo konsolidiere, d.h. auf „nur“ noch drei, max. vier Uhren reduzieren möchte und mir zudem Gold als Material zu weich ist, habe ich mich entschieden, meine Stahldaytona auf das Panda-Dial umrüsten zu lassen.
Nun habe ich ein Ziffernblatt inkl. Zeigersatz angeboten bekommen. Gemäß Angabe des Anbieters sind die Indexzeiger sowie der Stopzeiger weiß, Stunden- und Minutenzeiger normale Ausführung. Ich habe sowohl diesen Thread hier als auch das Internet links gekrempelt aber nirgends eine Daytona mit Panda-Dial und weißen Index- und Stopzeigern gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es weiße Zeiger oder wie muss das sein? Ich möchte nicht ne Bastelkrücke produzieren.
Am liebsten hätte ich sogar den schwarzen Zeigersatz der aktuellen WG Panda-Dial Variante. Kann man diesen Zeigersatz ganz normal beim Konzi ordern? Und hat jemand ne Idee, was der kostet oder evtl. eine zuverlässige Non-Konzi Bezugsquelle? Ebenso bin ich interessiert an einem Komplettset, also Dial inkl. Zeigersatz (wenn sich meine Vermutung bewahrheitet und es weiße Zeiger so nicht geben sollte). Da ich am liebsten alles aus einer Hand kaufen würde.
Vielen Dank im Voraus
Weiß, schwarz, alles eine Suppe. Anders: es gibt keine schwarzen Zeiger und keine weißen. Nur weißgoldene und rote. Auf Fotos sehen die Zeiger nur gerne mal schwarz aus, durch die Spiegelung und Abschattung. Und ich zum Beispiel nenne weißgoldene gerne mal weiße. Weil's kürzer ist.
Beste Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
vielen Dank. D.h. selbst bei der unten abgebildeten Uhr handelt es sich tatsächlich um die weißgoldenen? Sind dann also die Zeiger identisch zu denen meiner Stahl-Daytona?
Vielen Dank
http://3.bp.blogspot.com/-oxMWg7vMuD...a%2Bpanda..jpg
So isses. Mancher lässt sich rote Zeiger einbauen (was mir gar nicht gefällt); von ROLEX vorgesehen ist Weißgold.
EDIT: Sollten also die Zeiger Deines Anbieters wirklich weiß sein, stimmt was nicht. Aber ich glaube, er meint es so wie ich: Weißgoldene statt roter Stopp-und Totalisatorenzeiger.
hallo,
es gibt nicht nur rot und weissgold.
beim slate sind die drei kleinen totalisatoren rot gelackt und
der grosse stoppsekundenzeiger ist weissgold, zumindest so
von rolex vorgesehen. ein traum.
der könig will nur nicht, dass der blick aufs slate blatt durch
diese roten angeber zu stoeren versucht wird; die sind die
wuerze an der sache.
schoenes wochenende,
hannes
Es gibt also nicht nur rot und weißgold, sondern auch rot und weißgold?
Hochinteressant! Es ging nicht um mögliche Kombinationen, sondern um Zeigerfarben überhaupt. Wohlgemerkt, für Stahl oder Weißgold. Für die anderen Gehäusefarben gibt es nmlich auch andere Zeigerfarben.
@ hannes,
auch dir vielen Dank. Aber wie Kurt sagt, es ging mir um das richtige Zeigerset zum Panda-Dial der WG Daytona. Ich weiß, dass es auch rote Zeiger gibt. Ebenso wie gelbgoldene.
@ Kurt,
habe das mit dem Anbieter klären können. Mit weiß sind die weißgoldenen Zeiger gemeint. Also eben auch so wie bei den Stahlvarianten. Dann kann ich ja bald meine 116520 im Pandaoutfit erstrahlen lassen ;-)
Cheers
Wieso issn eigentlich der Sammelthread noch nicht geschlossen? :bgdev:
Stänker Du hier nicht rum! Musst Du nicht was kaufen? Messer, Gitarren, Brillen...?
Bin schon unterwegs :weg:
at tigertom/Alex
.. ist mein favorit dieser thread hier. der kann also nicht geschlossen werden.
ist ein fixpunkt beim start in den tag ?!
.. ausserdem weicht er doch praktisch nie vom thema ab.
allen ein schönes wochenende,
johannes