Ha, gefunden, war etwas versteckt....
Edit: Ich hatte die Kontakte aus mobileme plattgemacht und das Ding wollte dann immer die auf meinem Composta löschen.... :motz:
Druckbare Version
Ha, gefunden, war etwas versteckt....
Edit: Ich hatte die Kontakte aus mobileme plattgemacht und das Ding wollte dann immer die auf meinem Composta löschen.... :motz:
nutzt eigentlich von Euch jemand Cleanmymac oder was ähnliches?
Ich nehm Sidolin... :ka:
blödel!
Hab ihn auch erst 9 Monate, das beiliegende Tuch hat bisher immer gereicht!:op:
ok, dann muss ich das wohl net haben. :gut: geld gespart!!
hab ich eigentlich bei meinem macbook auch irgendwo zemporäre dateien rumliegen, die ich runterschmeissen kann/soll/muss...?
biff...bei einen Mac soll man nichts manuell löschen auser User-Dateinen...einfach Finger weg...
So isses.
Die meisten MacOS DVDs, die mit einem Mac kommen bleiben über Jahre hinweg eingeschweisst, weil die System nicht so stark altern, wie man das aus Windows Zeiten kennt.
Habe schon MacUser, Apfeltalk & Co. durch; jedoch bislang ohne nennenswertes Ergebnis.
Ich hab' versehentlich ein paar Tausend Bilder aus iPhoto und dem Papierkorb gelöscht. Finde auch über die iTunes Libary im Finder nix mehr. Back-up habe ich HONK nicht gemacht. :wall: Hat noch jemand einen Tipp, außer Profi aufsuchen und/oder Programme zu kaufen, die im 3-stelligen Bereich liegen?
Nutze ein MBP mit OS X 10.5.8
OK, das mit dem Papierkorb wäre meine nächste Frage gewesen ...
Auf jeden Fall erst Mal die Finger von der Kiste lassen, um sicher zu stellen, das nicht überschrieben wird.
Darren, probier doch mal
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
Danke, Andreas! Download erfolgreich und entpackt. Wie geht's jetzt weiter?
Hab' jetzt folgendes hier rumliegen: testdisk-6.11.3.darwin.tar.bz2 :grb:
Keine Ahnung, hab' grad keinen Mac hier. .bz2 ist eine gepackte Datei, muss sich also irgendwie entpacken lassen und .tar ist einfach nur ein Paket.
In dem Ding befindet sich dann ein Ordner 'darwin' und darin die Applikation 'photorec'.
Dann hast du's nicht entpackt - sollte bei Doppelklick automatisch passieren und ein Verzeichnis "testdisk-6.11.3" ausspucken. Darin dann "darwin" und dort doppelklickst du photorec, das dich zur Eingabe des Passworts auffordert. Anschließend wird neu gestartet und du folgst dieser Anleitung (ausdrucken nicht vergessen ;)). Ich hab's nicht probiert, es sieht aber vielversprechend aus.
Und kauf dir eine externe Festplatte für die Time Machine. Jetzt. :gut:
kurze frage am rande. hat schon mal jemand ne festplatte in einem weißen iMac von 2007 gewechselt? kann man das selbst machen?
Vielen Dank für den Support, Andreas & Roland.
Entweder beginne ich 2011 ein IT-Studium, oder ich suche mir einen Computer-Nerd von der Straße, der das hinfrickelt. Sonst bekomme ich einen Großteil der Bilder noch von Schwager & Schwiegerpapa.
Externe Festplatte für die Time-Machine kommt auf den Wunschzettel für's Christkind. :dr:
Ja, hab ich gemacht und es ist überhaupt kein Problem, bei ifixit gibt's irgendwo eine Anleitung. Du brauchst allerdings ein Torx-Set - oder nimmst einen zurechtgefeilten Spannungsprüfer wie ich. :)
http://img810.imageshack.us/img810/5...3047910679.jpg