nach 36 Stunden ,,reserviert,,
Druckbare Version
Tja, Zwiebel ist halt Zwiebel. :rofl:
Was hab' ich nur angerichtet!8o
Unser Uhrgetüm läuft wieder zur Hochform auf ...:kriese:
:D
Immer mit der Ruhe und keine unnötige Aufregung. Ist schlecht fürs Herz. Habe doch nur darauf hingewiesen, dass die 18er Nautilus noch verfügbar ist und nicht reserviert. Mir persönlich ist das Wurscht, aber der Händler ist ein guter und vielleicht möchte ja noch jemand kaufen und wir durch Deinen Post abgeschreckt.
P.S.: Zum LP ist die Nautilus eine gute Uhr. Die aktuell aufgerufenen Preise sind nur lachhaft für ein solches Modell. Da kann die Uhr aber nix für.
Patekaholic, der:
ein durch und durch höchst sensibles, der Gattung der Mimosen entfernt verwandtes Wesen, das bei selbst allerleisesten kritischen Andeutungen gegenüber seiner Angebeteten zu hormonellen Schwankungen neigt, die sich spontan in Unbehagen äußern können, welches sich in ein mit den Mitteln der Vernunft kaum mehr erklärbares Bedürfnis der radikalen Verteidigung des in seiner Würde womöglich beschädigten Objekts der Begierde zu steigern vermag.
:bgdev:
Dass Du, Namenloser, die Preise als „lächerlich“ empfindest - ich verstehe diese Enwticklung auch nur im gewissen Rahmen - tangiert den Markt peripher. Aber vom Wiederholen gehen sie offenbar auch nicht runter 8o...
Stimmt, kann einem egal sein. Wozu dann deine Postings? :D @lascases
Es geht in diesem Thread genau darum, die Preisentwicklung der 5711 zu diskutieren. Da wäre es doch schade, wenn nicht auch die Meinung der Sammler einfliesst, die der Marke seit mehr als 20 Jahren verbunden sind und durch die Spekulation im Markt einerseits amüsiert, gleichzeitig aber auch abgestoßen sind. Ist für jemanden, der neu hinzu kommt und den Kauf einer solchen Uhr zum Marktpreis tatsächlich erwägt vielleicht eine relevante Informationsquelle. Die bon diversen Händlern verlangten Preise kann er ja selbst googlen...
Dass Du ein paar schöne PP hast habe ich schon gesehen :gut:. In diesem Thread geht es um die Marktpreise bzw. deren Entwicklung, insofern helfen Deine Posts eventuellen Interessenten jetzt auch nicht unbdingt weiter. Nur weil Du die Preise nicht magst sind sie dennoch real. Ich finde es auch surreal was da abgeht, aber das ist nun mal die Realität aus Angebot und Nachfrage.
Wäre dennoch nett, wenn Du Deinen Namen einfach mal in Deine Signatur schreibst. Ich unterhalte mich gern mit Leuten deren Namen ich zumindest kenne ;).
Was sind wir und alle anderen Unwissenden froh, einen solch erfahrenen und selbstlosen Berater hier bei uns zu wissen, Namenloser! :verneig:
Ich weiß gar nicht, wie wir es bislang geschafft haben, unbeschadet durchs Leben zu kommen...?!:bgdev:
Im Leben kann ich Dich bestimmt nicht beraten (oder nur in gewissen wirtschaftlichen Teilaspekten). Aber vielleicht bei Uhren dieser Marke. Und bei bildender Kunst auch :-)
Für die Ansprache könnte ihr mich ja einfach mit meinem zweiten Vornamen Philippe nennen, passt auch zur Marke :-)
Vielen Dank! Hast schon Recht, die Preise sind in einem Zeitpunkt immer wo sie sind. Mein großes Hobby ist die bildende Kunst. Da ist man es gewohnt, die Preise in einem so ineffizienten Markt (Uhren, Kunst) ständig zu hinterfragen, da starke Ausschläge über die mittlere Frist vollkommen normal sind. Trends kommen und gehen in der bildenden Kunst ein bisschen wie im Markt für Uhren, Oldtimer, Bitcoin, Tulpenzwiebeln. Das erklärt vielleicht auch meinen speziellen Blick auf diese Dinge. Spaß macht es, zukünftige Entwicklung von Dauer zu antizipieren (es zumindest zu versuchen) und dann hoffentlich richtig zu liegen. Keinen Spaß macht es, wie ein Schaf der Herde hinterher zu laufen. Ist zumindest meine Meinung, und dann ist es toll darüber auch offen zu diskutieren, finde ich!
heute neu in der Prannerstraße Nr. 13, 5711 in Rotgold aus 2017, kpl. 84.500 Euro.
In einem Forum, das sich gerne mal rühmt, das Beste zu sein, ...
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Lang-amp-Söhne
... sollte es doch möglich sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn sie nicht jedem passt oder gar dem Mainstream widerspricht.
Dass sich hier gleich eine ganze Horde auf Member „lacases“ stürzt, der eben genau seine Meinung äußert, empfinde ich als beschämend.
Und dass ihr ihn wiederholt als „Namenlosen“ ansprecht, bloß weil er keinen Klarnamen veröffentlichen möchte, halte ich schlicht für geschmacklos.
Habt ihr schon einmal darüber nachgezählt, wie viele „Namenlose“ alleine im PP-Unterforum vertreten sind? Mit fallen spontan gleich mehrere ein: bb007, JamesMcLoud, dl999, Speedygon, watchwinder, alphie, bond77007. Müssen die sich auch in Zukunft vor euch für ihre Zurückhaltung rechtfertigen?
In einem Forum, in dem Member Uhren im Wert von sechs- und siebenstelligen Euro-Beträgen ihr Eigen nennen, ist eine solche Zurückhaltung doch verständlich und legitim!
Im Übrigen: Wer weiß schon, ob ich wirklich Jürgen heiße ...
Auch interessant, dass hier - glaube zum erstenmal - Nautilus und Kunst in ein Körbchen geworfen wird. Ob die Uhr Kunst ist - ich meine ja, denn sie scheint zu gefallen, zu spalten, wird gehandelt, wird spekuliert, wird zugeteilt, wird damit kokettiert, wird geneidet, dient als Gesprächsstoff, wird getragen, wird geschaut, wird versteckt, wird im Tresor geschont, wird für die nächste Generation aufbewahrt, dient im Forum als Threaddauerbrenner, ist ikonisch, ist zeitlos, wird nur zaghaft angepasst, wird mit Stolz getragen, wird in Edelstahl gehandelt wie Edelmetall, trägt Nachbar, Lehrer, Künstler, Sportler, Rapper, Schauspieler, Zahnarzt, Banker, Hamburger, Philippe, ich, dient als Währung in der Not, ist zart und schützenswert, gibt's nicht für jedermann, dient zum Streiten
Von daher absolut verständlich, dass hier und anderswo alle um das goldene Kalb ihre Runden drehen. Und ihre wertvolle Zeit verschwenden
:op::D
Was kümmern mich die vollkommen durchgeknallten Mondpreise bei den Grauen wenn der Konzi klingelt. Die 5711 fand ich ja ziemlich fad aber die hier hat echt was :supercool:
https://up.picr.de/35496940lp.jpg
Ein Traum...:verneig:
Danke euch :dr:
Klasse Uhr, Glückwunsch! :dr:
DANKE Jürgen :dr: