lach du nur!
Druckbare Version
lach du nur!
Betreibst Du den Mac mit Pedalen?
die batterien von der maus waren leer!
und nicht vergessen, dass bluetooth Kabel richtig rum reinzustecken...ist ein böser Anfängerfehler :op:
danke für den tip! aber das wusste ich, sonst liefe die maus ja rückwärts..
Beim Drucken aus Office 2011-Excel-pdf per Mail versenden, wird das Apple eigene Programm Mail geöffnet. Wie und wo konfiguriere ich als Standardprogramm für eMail Thunderbird?
Danke für Hilfe.
Michael
Was hast du gegen das Standard-Mail-Programm ?
1. Beim Rüberziehen einer Datei zum Versenden als Anhang ist mir der Rechner mal sowas von abgestürzt. Kommentar damals von Apple Support (90 Tage): "Da ist das Mail Programm wohl etwas nervös." Will das jetzt gar nicht kommentieren.
2. Beim Versenden von in Windows erstellten Graphik Dateien (auf meinem alten Rechner erstellt) waren diese vom Empfänger nicht lesbar. ("Windows kompatibel versenden" in Mail aktiviert).
Als Folge Thunderbird installiert. Läuft ohne Probleme. Versendet die gleichen Graphikdateien lesbar für den Empfänger. Ich bin zufrieden.
So, und wo ändere ich die Konfiguration, damit Excel zum pdf-Versand Thunderbird startet?
Michael
Danke Ulrich für Deine Antwort. Ich hätte genauer fragen sollen. Thunderbird ist Standard Anwendung und den Haken hatte ich gesetzt.
Mein Problem: Unter Excel Mac 2011 wird, wenn ich unter "Drucken - pdf per Mail versenden" möchte, weiterhin standhaft Apple Mail gestartet und nicht das Standard Programm Thunderbird.
Michael
Die systemweite Vorgabe findet sich in den Einstellungen von Mail.app:
http://img191.imageshack.us/img191/4...ardprogram.png
Sollte es danach immer noch nicht klappen, muss es irgendwo in Office:mac eine Einstellung geben, die das übersteuert.
Genau diese Ansicht hatte ich in Mail auch gesehen, Roland.
Habe schon gesucht in Office:mac und nichts gefunden. Da 90 Tage Support bei MS incl. versuche ich dort mein Glück. Danke für Eure Mühe bis dorthin.
LG
Michael
Das geht nicht. MS Office öffnet immer Mail beim versenden von Dokumenten, Update abwarten...Fehler ist bekannt.
Heute hat Microsoft geantwortet und schiebt den schwarzen Peter auf Apple:
"herzlichen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support von Microsoft. Office for Mac Home and Student 2011 wird ohne Entourage oder Microsoft Outlook ausgeliefert. Ihr Anliegen bezieht sich auf die Konfiguration von Macintosh OS. In Bezug auf Ihre Frage möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Hersteller der Software in dem Fall der richtige Ansprechpartner ist. Das Programm Macintosh ist kein Produkt von Microsoft und wird von dem Hersteller Apple zur Vefügung gestellt und technisch unterstützt. Deswegen ist der primäre Ansprechpartner für Sie Apple."
Wo liegt das Problem? Bei Microsoft, oder Apple?
LG
Michael
Da sich Office nicht um die systemweite Einstellung schert: bei Microsoft.
Danke Roland, sehe ich genauso. Wollte aber sicherheitshalber hier nachfragen. Arrogante Bande bei Microsoft. Ein Grund mehr zu Apple zu wechseln. Hake aber nochmal bei MS nach.
Michael
Gib' Dich keiner Illusion hin, Apple ist mittlerweile auch eine arrogante Band, nur halt derzeit die coolere ...
:D
Wie stell ich denn bei mobileme das ein, daß Kontakte von meinem Rechner der Master bei der Sync sind???? Ich werd wahnsinnig.
Die letzte Änderung wird doch immer übernommen, oder nicht?