Die Schwaben find ich einfach super!
Druckbare Version
Die Schwaben find ich einfach super!
:bgdev: :motz: ;)
Moment... muss nur gerade die Beam-Maschine anwerfen! :dr:
Zu spät gesehen. =( Jetzt brauch ich auch nicht mehr reinschalten.
Sowas hab' ich! :op:
Nochmal was zu dem Somali-Tatort von Sonntag:
Da haben von der Logik her ja einige Dinge nicht so gestimmt, aber eines ganz am Schluss viel mir noch besonders auf...
Als die ganzen Beschneidungsdamen abgeführt wurden, sagte - ich glaub es war die Odenthal - zu dem Mädchen:
"Deine Mama muss jetzt ins Gefängnis!"
Kann das juristisch gesehen überhaupt sein?
Die Beschneidungen wurden ja nicht durchgeführt, also auch keine Körperverletzung.
Ist der Vorsatz zur Körperverletzung überhaupt strafbar? Und wenn, Gefängnisstrafe steht da sicher nicht drauf.
Und "Conspiracy" als Straftatbestand, wie in den USA gibt es bei uns ja nicht, oder?
Und ob die Geschichte ihren legalen Status in Deutschland berührt, ist ebenfalls fraglich. Schliesslich ist sie ja immer noch mit einem Deutschen verheiratet...
Meine Vermutung wäre, dass mit der Dame vorerst überhaupt nichts passieren würde.
Das soll keine Diskussion über Beschneidung anregen, sonder ist rein juristisches Interesse.
Noch gut 27 Stunden, dann geht's los:
http://i1131.photobucket.com/albums/...y/42428a95.jpg
:jump:
Hat aber sehr schlechte Presse:
http://www.sueddeutsche.de/medien/ta...egel-1.1145032
Würde ich auch sagen. Und die wahre Kritik gibt es dann hier, live, um 21:45 Uhr.
Hi,
ich habe bewusst nichts gelesen, ich lasse mich heute überraschen!
Bis später.
G.
Die beiden sind in der Regel schon ganz unterhaltsam =)
Ich freu mich schon eine Woche auf heut Abend und habe bewußt nichts zum Film gelesen. Ich mag den Klamauk der beiden eigentlich immer gern. Bis später, Tatortisti!
Der Rimowa für morgen ist gepackt. Mit meinem neuen Leatherman eine Flasche Bier und ein Päckchen Schnupftabak geöffnet, mit meinem Sturmfeuerzeug eine Salzkristalllampe entzündet, der Fernseher ist an und meine Taucheruhr von Rolex zeigt: nur noch ein paar Minuten, dann geht's los. :jump:
N'abend liebe Kommissarinnen und Kommissare! :dr:
Hach, watt freu' ich mich auf Jan-Josef! :jump:
so, meinetwegen kann's losgehen!
Same here.
Geht doch schon gut los. :D
Hat sich der Vater vom Kommissar nicht vor ein paar Folgen umgebracht? Auspuffgase im Auto?
8o Hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber scheinbar hat er's ja überlebt. :gut: