War sehr an den Haaren herbeigezogen. Demnächst gibt's bestimmt auch noch Sprengstoff-Äkktschen à la Cobra 11.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: TATORT-Fans hier?
Hybrid-Darstellung
-
11.09.2011, 21:59 #1Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
14.09.2011, 10:00 #2
Nochmal was zu dem Somali-Tatort von Sonntag:
Da haben von der Logik her ja einige Dinge nicht so gestimmt, aber eines ganz am Schluss viel mir noch besonders auf...
Als die ganzen Beschneidungsdamen abgeführt wurden, sagte - ich glaub es war die Odenthal - zu dem Mädchen:
"Deine Mama muss jetzt ins Gefängnis!"
Kann das juristisch gesehen überhaupt sein?
Die Beschneidungen wurden ja nicht durchgeführt, also auch keine Körperverletzung.
Ist der Vorsatz zur Körperverletzung überhaupt strafbar? Und wenn, Gefängnisstrafe steht da sicher nicht drauf.
Und "Conspiracy" als Straftatbestand, wie in den USA gibt es bei uns ja nicht, oder?
Und ob die Geschichte ihren legalen Status in Deutschland berührt, ist ebenfalls fraglich. Schliesslich ist sie ja immer noch mit einem Deutschen verheiratet...
Meine Vermutung wäre, dass mit der Dame vorerst überhaupt nichts passieren würde.
Das soll keine Diskussion über Beschneidung anregen, sonder ist rein juristisches Interesse.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic