Auch in Stockholm wird gecampt, ich hab ca 30 geschätzt.
Und die Polis hält ein kontrollierendes Auge auf die Enthusiasten :-)
So ein Hype wie bei der Speedy isses wohl nicht, hat mir einer der Camper verraten
Druckbare Version
Auch in Stockholm wird gecampt, ich hab ca 30 geschätzt.
Und die Polis hält ein kontrollierendes Auge auf die Enthusiasten :-)
So ein Hype wie bei der Speedy isses wohl nicht, hat mir einer der Camper verraten
Antwerpen ca. 80 Camper seit vier Tagen.
Ich wusste bis eben nix davon und bin mal auf Verdacht in den Laden rein, da sind die Dinger ausgestellt.
Ich merke, dass ich alt geworden bin. Wobei ich das Primbamborium auch vor 30 Jahren nicht mitgemacht hätte.
Beim Rolex Konzi schräg gegenüber war garnix los, dass Ende naht…
Abgesehen davon sind die Dinger grottenhässlich, sieht aus wie aus dem Bärentreff.
KI :ka:
Ok, sorry. Aber wahrscheinlich wird’s so etwas kurzfristig geben denke ich.
In Hamburg schlängelt sich die Schlange heute auch mächtig lang - und gefühlt nur Tellerhühner, die den Markennamen von AP nicht ausschreiben können - crazy!!!
Gruß,
Gerrit
wir haben jetzt die rsten Zeitungsberichte. Fast alle wollen Wiederverkaufen, was dazu führt, dass der Preis auf unter 800CHF (NP 350CHF) fällt und trotzdem keiner kauft.
Das wird nix werden, denke ich.
Die ersten Angebote bei Kleinanzeigen waren bereits gestern Abend/ Nacht online, Farbe frei wählbar und Preise ab 6-700€. Mittlerweile haben sich die Angebote mehr als verdoppelt und Preise von über 1000,00€ werden aufgerufen. Dafür das es keine Limitierung oder Verknappung gibt, sportlich.
War gerade in Wien am Graben, um die 100 Leute in der Schlange. Da kauft kaum einer die Uhr für sich selbst. Publikum wie beim Kik oder Penny.
Jeder vernünftige Mensch lässt kaufen :bgdev:
In Cannes bin ich gestern Abend am Store vorbeigelaufen. Auch bereits massig Camper dagewesen. Meine Freunde meinten, dass dies sicherlich mit den Filmfestspielen zusammenhängt. :D
Ich frage mich….was macht man als Mann damit? Um Hals hängen:ka:
Sehr interessanter Podcast - habs mir trotz knapper 90 Minuten komplett angehört.
https://www.mrnicewatch.de/podcast/e...-felix-dachsel
Ab nächster Woche wird es jede Menge Bänder geben, um die Teile wie ne normale Uhr am Handgelenk zu tragen. Auf Instagram kann man sich auch dazu schon auf Wartelisten eintragen. Aber selbst dann: Ich finde die Teile grottenhäßlich. Das ist weit von dem entfernt, was über KI als mögliche Modelle im Netz gezeigt wurde.
Bin gespannt, wie lange der Hype anhält. Eventuell kommt der Fall früher als bei der Omega.
In Düsseldorf gab es ja eine ordentliche Schlägerei vor dem Store, inklusive Polizeieinsatz.
Kann man bei watchragazzi auf insta sehen. :facepalm:
In der Schweiz angeblich auch.
Mailand
...Hauptsache Spanien :D
Je länger ich mir das ansehe, desto mehr komme ich zum Schluß, meine Meinung zu der Koop. zu ändern.
95% der Wartenden wollen einfach nur Kohle machen. Und das geschieht nur aufgrund der Markenstärke von AP und ihrer Ikone RO.
Wäre das eine Koop mit Breguet (die vielmehr Historie bei Taschenuhren haben), gäbe es keine Schlangen.
In Summe wird hier nur vom Markenkonto von AP abgehoben. Für AP finde ich das ein Desaster und eine krasse Fehlentscheidung.
AP ist keine Einsteigermarke in den Bereich der mechanischen Uhren. Aber jeder, der sich eines Tages für mechanische Uhren interessiert, kommt ganz automatisch bei AP vorbei.
Zusätzliche Bekanntheit braucht AP deswegen aus meiner Sicht nun wirklich nicht.
Da hat für mich die Kooperation von AP mit Marvel noch deutlich besser gepasst. Damit haben sie wirklich neue Zielgruppen erreichen können.
+1
Aber welche Zielgruppe, Ralf, für nicht kaufbare Uhren? Die Marvel-Uhren waren ja nur ganz wenige Stück. Das hat doch kaum einer mitbekommen, der nicht schon eh eng dran war an der Marke.
Die AP SWATCH HULK hat schon was :jump:
Also ich finde die Idee echt gut.. Mal sehen was Swatch in Zukunft noch so raushaut.. Sollten die Uhren zu einem vernünftigen Preis (weit unter 1000€) erhältlich sein würde ich sogar zugreifen. Mal sehen welche Armbänder dazu auf den Markt kommen.
Und? Noch keiner hier, der Vollzug meldet? Keiner seine Kinder für nen Fuffi in die Schlange gestellt?
:D Mein Sohn ist heute für mich vorbei gegangen und wollte sich anstellen. Dann kam einer aus dem Shop (München) und hat allen gesagt, dass es keine mehr gibt.
Das, was ich heute so im Internet gesehen habe, fand ich sehr traurig und erschreckend. Wohl kaum jemand, der ernsthaftes Interesse an der Uhr selbst hat.
Irgendwie war es aber auch vorherzusehen… schon allein die Camper Tage zuvor und der grundsätzliche Hype auf allen Kanälen. Swatch hat jedenfalls sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Swatch ist in aller Munde.
War heute Nachmittag in Köln, der Swatch Shop war aus Sicherheitsgründen geschlossen laut Aushang im Schaufenster.
Die Plastikwecker wurden auch aus dem Schaufenster entfernt.
In Köln wurde geschlossen nachdem sie ausverkauft waren, selbst die Polizei musste anrücken - kam vorhin sogar in den rtl Nachrichten.
Das, was da heute so alles passiert ist, finde ich einfach unfassbar. Ein Drama. Für AP. Für Swatch. Letztere hätten es eigentlich besser wissen müssen. Die Bilder heute lassen mich sprachlos wie ratlos zurück. So eine Publicity kann kein Hersteller ernsthaft wollen.
War heute mit meine Familie in der Stadt und die Plastik Sammler hatten bereits mehrere Prügeleien und Verwüstungen mit jede menge Müll hinter sich !
Einfach nur nich Peinlich wie Erwachsene Menschen sich benehmen.
Danach war alles geschlossen
https://up.picr.de/50893380bb.jpeg
https://up.picr.de/50893381qj.jpeg
https://up.picr.de/50893382tz.jpeg
Die Bilder aus Indien? fand ich auch wild. Da hatte ich Erinnerungen an die Love Parade in Duisburg … :weg:
50 :op:
Aber soweit kam es vereinzelt ja gar nicht.
Ohne Talahonks, ziemlich gesittet.
Anhang 365022
In einer insta Story hat einer gesagt, er hat beobachtet, dass die Uhren vor dem Store gleich verbimmelt wurden und einer dann von allen sofort das Geld eingesammelt hat. Die Käufer haben quasi im Auftrag gewartet. Also organisiert wie die Drücker oder Bettler.
Dem Grunde nach war das wirklich alles vorprogrammiert und hätte durch entsprechende Maßnahmen verhindert werden können. Zum Beispiel Online-Verkauf in höherer Stückzahl oder mehr Uhren am Verkaufstag.
Aber auch verrückt, wer tatsächlich (weit) über den LP für diese Uhr zahlen wird.
Fand die Uhr von Beginn an weniger attraktiv und durch das ganze Drumherum ist mein eh schon nicht vorhandenes Kaufinteresse noch weiter gesunken.
Man hätte auch AP Like ein Bewerbungsverfahren mit entsprechenden Vorkäufen machen können, z.B. wieviel Plastikuhren haben sie in ihrem Swatch Portfolio bereits :D