Zitat von
Butterich
Stimmt schon der Konzi hat in der Vergangenheit alles möglich gemacht - die drei seltenen worldtimer 5575 und 2x 5131X und auch sonst alles super 5711P usw - deshalb habe ich in den letzten Jahren auch exklusiv nur bei dem einen Konzi gekauft.
Bin der vorherigen GF und meinem Stammverkäufer definitiv dankbar - immer haben sie sich um meine Belange bemüht. Einige Uhren kamen mit bereits gedrucktem Namen im Zertifikat - also haben die sich wohl bei Patek direkt eingesetzt.
Das Ganze ist ziemlich sicher ne Umsatzorientierte Business-Entscheidung und der GF hat halt eigene Stammkunden die er mitbringt. Das kam halt echt so rüber du hast jetzt erstmal genug - entweder du kaufst mal was anderes oder gut ist...
Ich hänge grundsätzlich an meinem Konzi und schätze einige Mitarbeiter dort sehr auch persönlich - meine erste PP habe ich dort bei einem damals noch Azubi gekauft und bis heute würde ich ihn eher als Freund bezeichnen und nicht als Verkäufer.
Den Brief an PP oder W - dafür bin ich viel zu unwichtig als Kunde meiner Meinung nach und die Stimmung sinkt da tendenziell eher weiter.
Was ich nur schade finde ist für mich ist damit Patek ein Stück weniger attraktiv geworden. Immer wieder bin ich schon um Referenzen in Richtung Grande Complication bzw. Repeater rumgeschlichen, aber anstatt mal ne Einladung auf ein PP Event kam nun halt sowas. =( bisschen habe ich die Jahre immer gezögert mal 400k in die Hand zu nehmen fuer ne Uhr mit Anfang 30. Finde ich aber legitim, da ich mich im niedrigeren Preissegment bei PP bis dato am wohlsten fühle.
Neuer Konzi steht man grundsätzlich wieder auf Null und ich glaube die meisten Verkäufer nehmen mir den PP Sammler tendenziell nicht so ab, da ich eher leiseres Auftreten habe. Ganz am Anfang hat der Konzi sogar die Sorge gehabt ich sei ein Weiterverkäufer - dabei habe ich bis heute jede der gekauften Uhren. Ich hatte aus Spaß dann ab und an Gruppenbild geschickt.