Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch wenn man noch so sehr versucht die Produktentscheidung im Hinblick auf Apple zu objektivieren, so scheint mir Apple jedoch einen maßgeblichen Teil der Kunden ohne emotionale Überzeugung nicht für sich gewinnen zu können. Und an Letzterem fehlt es in jüngerer Zeit eben doch eher als dies früher der Fall war.
Persönlich hätte ich mir durchaus vorstellen können mein 13" MBP 2013 abzulösen, es sind aber doch Kleinigkeiten wie der Entfall des Magsafe, der mein aus räumlichen Gründen in der Regel ungünstig positioniertes Gerät schon einige Male vor dem Absturz bewahrt hat, der mich nun doch zuwarten lässt wie die Entwicklung weitergeht.
Wohl werden Fremdanbieter vielleicht auch zu dieser Thematik eine Lösung anbieten, in Bezug auf die generelle Schnittstellenproblematik bin ich zwar nicht erfreut, könnte aber wohl auch beispielsweise mit diesem Ersatz von Satechi leben:
Anhang 135315
Somit werde ich derzeit keinen Ersatzkauf vornehmen, wenn beispielsweise aufgrund technischer Probleme ein Ersatz nötig sein sollte, würde ich wohl dennoch wieder zu einem MBP greifen. Ob also die Differenz an Kunden, die bei Erfordernis eines Ersatz ein Produkt kaufen zu jenen, die ein Ersatzgerät kaufen, weil es einfach neu und cool ist, einen Einfluß auf das Geschäft von Apple hat, wird die Zeit zeigen ...