Und ist es jetzt Deine 5167? Glückwunsch zur tollen Uhr. :dr:
Druckbare Version
@ Ralf
Yep :dr:
Einem grauen Webshop den gleichen Status zu geben wie einem Wempe oder anderem richtigen Laden... sehr gewagte Aktion.
Auch wenn die Marge sicher ganz anders ausfällt.
König bei den Google Ads zu sein hat übrigens nix mit SEO zu tun. Nur damit wieviel Geld die Investoren (noch) haben.
Vor allem hat das Schalten von Anzeigen nichts damit zu tun, wie oft ein jemand auf den Link klickt...
Auf jeden Fall. Wenn du genug Budget setzt klingelt da recht bald das Telefon und die helfen dir gerne deine Ziele zu erreichen. Umsetzen muss man es natürlich selber.
Und nicht mal das ist sicher!;)
Weshalb so viel Understatement, Michi?:grb: Du bist doch ein ganz Schlauer!:D
Und im Bashen ein ganz Großer:top::
Jetzt fehlt nur noch BB, der einen Grenzsoldaten über's Zifferblatt laufen sieht!:bgdev:
Weshalb du Uhren aus Sachsen nicht magst, bleibt dein Geheimnis. Dass ich manche von ihnen sehr mag, ist kein Geheimnis. So auch NOMOS.
NOMOS ist für mich eine spannende Marke in privater Hand mit attraktivem Design, hohem Wiedererkennungswert, (inzwischen) eigenen, respektablen Werken und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb bedauere ich einerseits deren Entscheidung, sich mit einem fragwürdigen Geschäftspartner ins Bett zu legen und damit zu riskieren, einen anderen, vertrauten vor den Kopf zu stoßen. Andererseits schätze ich deren Mut, den Vertrieb zeitgemäß weiterzuentwickeln und kostengünstig die Onlinepräsenz auszubauen.
Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn NOMOS und Wempe sich rechtzeitig verständigt hätten und nicht erst dann, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. NOMOS hat eben nicht die Marktmacht von Omega oder AP, weswegen ich befürchte, dass der Schuss nach hinten losgeht.
So, jetzt will ich aber doch mal duschen gehen und meinen Pferdeschwanz mit Henna färben. Außerdem muss ich dringend meine Birkelstock-Sandalen suchen. Womöglich stehen die in einem meiner Bylli-Regale neben dem Gesamtwerk von Karl Marx?:grb: Heute Abend fahre ich nämlich noch mit meinem Taxi zur Volkshochschule, wo ich gerade einen Ferienkurs in Uhrschreitherapie anbiete ...
Ich kann die negativen Äußerungen über Chronext nicht nachvollziehen, denn ich habe dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zugegeben habe ich erst eine Uhr dort gekauft, aber sowohl Zahlung als auch Lieferung und auch die Ware waren einwandfrei. Selbst der After Sales Service ist top. Einzig die Kommunikation verlief ein wenig schleppend, aber Ähnliches erlebte ich auch bereits mit Konzis. Da wurden äußerst freundliche E-Mails teilweise bis heute nicht beantwortet. Der Kauf einer Rolex mit sattem Rabatt und angenehmem Kontakt zu einem der Gründer war für mich sehr zufriedenstellend und eine willkommene Abwechslung zum Wartelistengeschwurbel und dem oft erforderlichen Andienen zum Kauf eines Stahlsportmodells.
Wenn Nomos mit Chronext zusammenarbeiten möchte, ist das doch vollkommen ok und deren strategische Entscheidung, die jeder Konzi zu akzeptieren hat. Warum dann öffentlich gejammert wird und warum W. sich zu einer Antwort genötigt fühlt, verstehe ich nicht. Wenn man die Sache auf sich beruhen ließe, wäre W. mir deutlich sympathischer.
Jürgen, das ist Deine Meinung, so wie ich nur meine und meine Beobachtungen wiedergegeben habe. Wenn Du Dich mit einer Nomos gut fühlst, ist doch alles in Ordnung.
Sicherlich werde ich zukünftig bei derartigen Ausführungen den Zusatz "Achtung, die nachfolgenden Textpassagen können Ironie enthalten und einfache Gemüter verunsichern" verwenden.
Ich finde es gut, dass es hier ganz Schlaue gibt.
Ich selbst bin aus dem Osten. Habe ein einfaches Gemüt. Trage eine Ludwig. Bin Sozialpädagoge. Hab mit Kindern zu tun, die schwierige Familienverhältnisse haben. Manche gehen sogar auf'n Strich für'n Schuss. Bin da immer wieder froh, wenn mir einer einen Einblick in die reale Welt gibt.
Das mit der Kernseife stimmt schon, einmal die Woche.
Hab letztens mit meinem Kollegen diskutiert, warum es gut ist, dass AP allen Konzessionären peu a peu kündigt und selbst online forciert. Und warum eine Partnerschaft online statt selbermachen für eine Ostfirma nicht ok ist. Er meinte: "Quod licet Iovi, non licet Bovi!" . Hat er auch wieder recht. Wobei die Ostfirma ja niemandem gekündigt hat. Aber da waren wir schon wieder in unserer Fallbesprechung, ein 11-Jähriger ...
Armer Ochse ...
Nichts für ungut (ich habe es ja auch schon im Lange Forum geschrieben): solche Posts führen meiner Meinung nach dazu, dass einige User mittlerweile keine Lust mehr auf ernsthafte Kommunikation und Konversation mit Dir verspüren...:rolleyes:.
Erfreue Dich doch einfach an Deinen Zeitmessern aus Glashütte (mache ich auch), ertrage den Wertverlust wie ein Mann (mache ich auch) und poste doch einfach mal ein paar schöne Bilder Deiner Uhren ;):dr:.
Wie gesagt: nichts für ungut und einen schönen Sonntag noch.
LG
Oliver
Hach, diese Jammer-Ossis wieder.....:D;):winkewinke:
:rofl:
zurück zu Chronext bitte :op:
ich mag den laden übrigens auch nicht
Woher die Uhren kommen, ist mir mit Verlaub scheixxegal. Meine Wurzeln väterlicherseits sind in Thüringen. Reiner Zufall, daß -in meinen Augen- schlechtes Design und noch schlechteres Marketing mit LANGE und Nomos gerade im Osten beheimatet sind. Ich kann aber auch mit Corum nichts anfangen.