Ist ein weit verbreiteter Mythos ... ein Konzi wie Wempe nimmt solche Uhren grundsätzlich gar nicht an und wenn man sie direkt zu Rolex schickt, wird die Revision abgelehnt.
Druckbare Version
Rolex macht fast alles, wenn du den Auftrag dazu erteilst. Ist schließlich ein Dienstleister.
Ohne deine Zustimmung ändert Rolex gar nichts an der Uhr, insbesondere nicht, wenn es zusätzliche Kosten verursacht.
Dazu gibt es auch ein Urteil, in dem man Rolex die hier geltenden Regeln und Gepflogenheiten im Umgang mit Eigentum deutlich erläutert hat.
https://www.jurion.de/urteile/bgh/19...2/i-zr-241_95/
interessantes Urteil, Danke fürs Teilen Robert. :gut:
Also , soweit ich weiß werden die meisten Editionen fast alle nur in 2stelligen Auflagen aufgelegt .
Was wäre sonst eine Kleinschmiede?
Und zum Thema Service ....
Man bekommt eine 5 Jahres Garantie von den Artisans .
Warum man solch heftig überarbeitete Modelle Rolex direkt zum Service geben sollte erschließt sich mir nicht .
Einziges Problem wäre...
keiner weiß wie lange sich diese Firma halten wird.
Aber solange wäre sie auch die erste Adresse für den Service.
Lg James
mir gehts um die kreierte Aura, dem Namen zum (räusper) Produkt. Sicher, ein Produkt, bzw dessen Hersteller braucht/hat auch einen Namen, nur sollte das Produkt und ndicht der Name überzeugen.
Qualität kann nämlich auch bei einem Output von 800000 Stk. stimmen... wie bei Rolex ;)
Das ist natürlich Marketing ,
aber wer will ihnen das verdenken...
Am Ende muss natürlich das Produkt überzeugen.
Ich verstehe deinen Punkt.
Lg James
Eine Garantie ist immer nur so gut, wie das Unternehmen, welche diese gibt.
Ich habe nichts anderes behauptet.
Aber wie gut Service und Garantie von den Artisans sind , kann hier wohl niemand einschätzen.
Aber auch bei großen gabs schon Probleme im Service.
Lg James
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber Zenith geht als gutes Beispiel voran und lässt Tuning jetzt offiziell bei Bamford zu: https://www.hodinkee.com/articles/ba...zenith-watches
:gut: