-
Bitte gerne. Ich weiss schon auch das es sicher keine Wunder in so einem mechanischen Werk gibt, aber wenn Rolex mit +/- 2 Sek. pro Tag wirbt auf der Homepage und dann nicht annähernd ei gehalten wird ärgert es mich einfach. Und vor allem dann noch mehr wenn günstige Automatikuhren bessere Werte erreichen die aber keine Superlativen Chronos sind.
-
Guten Abend!
Also ich bin zwar neu hier aber meine erste Rolex habe ich seit 2008, eine Sea Dweller! Die ging die ersten 5 Monate genau plus/minus NULL-unglaublich: ich trug diese zwischen 12-16 Stunden/Tag und legte diese mit Krone unten ab. Beim Tragen ging sie 2 sec plus, über Nacht dann sichtlich 2 sec minus. Danach "verschlechterte" sich das Gangverhalten, ich ging auch oft Radfahren und Joggen mit der Uhr, wenn ich nicht gerade die Polar dabei hatte. Also Bewegung verändert natürlich das Gangverhalten einer mechanischen Uhr, wieviel hängt natürlich auch von Dauer und Intensität der Bewegung ab, egal was nun auf der Homepage von Rolex steht. Meine neue Sub geht tatsächlich in der neuen Norm, solange ich "normalen" Tätigkeiten nachgehe. Unlängst lief ich den Wien Halbmarathon, links eine Polar V800, rechts die Sub, beide Uhren synchronisiert, nach 2 Std dann bei der Rolex 30 sec Plus, eindeutig die Bewegung.
Die Welt und die Mechanik ist nicht schwarz/weiss so wie das Druckwerk :-) das will ich damit sagen
LG
Andreas