Jörg wollte nicht wissen OB man eine Krone so belasten kann, sondern WELCHE.
Druckbare Version
Mahlzeit RLX Gemeinde,
ich trage nun seit zwei Jahren mit voller Überzeugung eine YM mit umgebauten ZB. Als Daily Rocker ist die mir allerdings zu schade. Meine Überlegung geht nun in Richtung Sub Date, oder GMT als Alltagsuhr. Hohe Belastungen muss sie nicht ertragen. Welche Erfahrungen habt Ihr, was den Tragekomfort und die Alltagstauglichkeit betrifft. Danke für eure Anregungen.
Der Tragekomfort hängt im Wesentlichen vom Umfang und der Beschaffenheit deines Handgelenks ab. Hier hilft nur Probieren und nicht auf Dritte hören.
Die Uhren selber sind recht identisch hinsichtlich Alltagstauglichkeit mit dem Unterschied, dass die Lünette-Insert der GMT nicht zerkratzt, sondern abplatzt, sofern die Belastung zu hoch wird (beispielsweise bei einem Sturz oder beim Hängenbleiben an einer Türklinke).
Hallo TheLupus,
da war doch schon der erste Tipp. Ein Abplatzen bei meiner "Schussligkeit" ;) finde ich nicht so toll.
Das mit dem Handgelenk und Probieren wird eher schwierig werden. Mal schauen wer seine SUB für eine Stunde oder länger mal entbehren kann. Mal kurz beim KONZI anlegen dürfte nicht so aussagekräftig sein. Danke für die schnelle Antwort
Also eine Sub macht eigentlich alles mit auch mal den Türrahmen "knutschen" oder am Baum hängen bleiben 8o
soll nicht passieren, bleibt aber nicht aus :motz: und sie ist immer noch schön wie am ersten Tag :flauschi:
Sie ist es :dr:
http://up.picr.de/26604836xa.jpg
Geht doch! Gratuliere... :gut:
Klasse. Herzlichen Glückwunsch :dr:
Du wirst es nicht bereuen. Bin von meiner schwarzen immernoch total begeistert.
Die neue EXII ist einfach eine total geniale Uhr, allen Unkenrufen zu trotz.
Gute und richtige Wahl! Viel Spaß damit und möge sie Dich überall zuverlässig begleiten! :dr:
Vielen Dank Euch :dr: und soll ich euch mal was sagen?
Die viel zu selten beachtete Ex II gefällt mir jetzt am Arm richtig richtig gut, eine super Uhr, ich freu mich :gut:
http://up.picr.de/26605880wl.jpg
Glückwunsch!
Hallo Joerg,
ich kann Dich gut verstehen! Die Ex II WD war meine erste selbst gekaufte Rolex ... und wie ich schrieb, sie begleitete mich runde sechs Jahre als Trageuhr: Ob Golf, Radfahren, Tennis, Tischtennis oder beim Joggen, sie war immer dabei ... Baujahr 2009 und selbst heute läuft sie mit rund -1 Minute im Monat stabil! Klar, sie hat ein paar Spuren, aber die stören an einer Uhr, die als "Expeditionsuhr für Höhlenforscher" entwickelt wurde, kein Stück!
Gruß,
Sascha
Schöne Bilder :gut: ... dann mal ordentlich rocken das Teil! :D
Verspäteten Glückwunsch Jörg zu Ex2.
Bin gespannt was du so berichtest. Ich denke sie wird klaglos alles mitmachen. Und dabei ein paar Schrammen bekommen
Sieht doch ganz gut aus! :gut:
By the way: quo vadis ExII weiß? Ich habe auch noch so ein Massenteil in weiß. Für mich ist die Farbe Alleinstellungsmerkmal unterhalb der Daytonas, andererseits: ich trage sie kaum:
Weg damit oder genießen?
Ich gratuliere :dr: mir gefällt die auch sehr gut :gut:
Lou: Weg damit, mir gefällt sie ;). Glückwunsch Jörg :dr:!