Mit einem gesunden Verdrängungmechanismus kann man sich alles schönreden. :dr:
Druckbare Version
sicherlich nicht die krone des zweiradbaus...aber die benötigt man auch nicht...
eine karre,auf die man nicht grossartig achten muss..deren möglicher diebstahl nicht zu tränen rührt...die für den angedachten einsatzzweck sicherlich reicht und die hoffentlich den spass am radeln weckt.
das nächste wird dann möglicherweise eines aus der 1000-euro-liga..damit lässt sich schon "arbeiten".
ich lese das was von "vormontiertem versand"...meiner ansicht nach eine art haftungsausschluss,die so ziemlich jede lockere schraube an so ziemlich jedem bauteil rechtlich "absichert"...also meine empfehlung ist nicht die nach einem helm...sondern die,das rad auf verkehrssicheren gebrauch eingehend zu prüfen..will sagen..sehe dir alles ganz genau an und einmal mit dem schraubenschlüssel "drübersehen".die haken an den pedalen würde ich abnehmen...
vielleicht haste einen kumpel,der etwas von der materie versteht.
im herbst siehst du dir mal die 2016er-modelle an...ich würde dir einen blick auf "cube" empfehlen..da geht für einen tausender schon einiges..
stets pannenfreie fahrt gewünscht.
Wenn günstig dann Versuch es mal mit einem z.b. GRAND CANYON AL 3.9 WMN.
Ich denke da kann man als Starter nicht viel falsch machen.
Das Grand gehört da aber nicht rein :D ...
Bei Canyon gibt es ein Outlet, da sind ab und an echt interessante Schnäppchen drin.
Würde alternativ auch immer mal bei bike-boarder.com schauen. Hab mein Cannondale Jekyll da damals seeehr günstig bekommen (über 40% unter Liste).
Grüße,
Richy