denkt ihr dass ein Doppelgewinde (also oben und unten) helfen würde?
Druckbare Version
denkt ihr dass ein Doppelgewinde (also oben und unten) helfen würde?
Äh - Schraube locker haben wir hier doch wohl alle. ;)
An einer Uhr ists auch nicht das erste oder letzte Mal hier im Forum.
Sommerloch?
Ich glaube das wäre eher kontraproduktiv. ;)
Edit: Bez. Doppelgewinde
@ Stefan: wenn es wirklich deine Exit sein sollte, lass dir wenn du einen kennst ;)von einem Zahntechniker einen winzigen Laserpunkt ,,aufsetzten``. Dann passiert garantiert nichts mehr!!!
Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meiner Panerai auch, gerade noch rechtzeitig gesehen sonst würde die jetzt irgendwo im Pazifik liegen.
Hey Leute mir ging es in diesem Thread einfach darum ob eventuell die aktuell verbauten Schrauben einfach nicht richtig halten, gerade bei so einer schweren Uhr!!!!!!
@ Ralf Danke für den Tip, der Punkt wird dann außen auf den Schraubenkopf gesetzt oder wie soll ich das verstehen? Wie geht dann Rolex damit um wenn ich in den nächsten 2 Jahren einen Garantiefall habe und die Uhr dann so einschicke??
Ne Deepsea ist doch genauso schwer - und die ist deutlich öfter hier im Forum vertreten. Da müssten die Dinger ja ständig fallen wie Obst vom Baum.
Auch gibt es etliche 6 Stellige GG Subs und GMTs die aufgrund des massigen Gehäuses jetzt nicht wirklich leichter sein werden als die Platin Daytona - auch diese fallen nicht ständig ab.
Denke nicht, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt - eher ein Anwenderfehler (Bandkürzung)
EDIT:
Jetzt wirds schon ein wenig komödienhaft....
Stefan, ich danke Dir, daß Du das Thema eröffnet hast! Ich werde jetzt ohne meinen Anwalt die Schrauben auf festen Sitz überprüfen und ggf. sichern. Den Rest der Diskussion habe ich zusammenfassend so verstanden:
Nach dem ich gelesen habe was Stefan passiert ist, habe ich jetzt den Tick alle 5 Minuten auf die Schrauben an meiner neuen GMT zu gucken :wall:
Liebe Milchschnitte Du musst schon alles lesen und dann kannst Du Dich lächerlich über mich machen Du Vogel!!
Die Schraube die sich gelöst hatte wurde beim Band kürzen nicht angefasst!!
Und in Sachen Garantie bezog sich meine Frage wie Rolex damit umgeht wenn man am Band eigenständig Schweisspunkte setzt damit sich die Schrauben nicht öffnen!
Und jetzt kannst Du Dich wieder fachlich dazu hier äußern oder einfach ruhig sein!!
Und Uli alias 580 Deine Super Blöd Witze sind so was von 80' iger, da kann ich echt nicht einmal schmunzeln!!
Wichtig!
Neue Schrauben jetzt verwenden!
Jürgen die war komplett verklebt und noch nie am Arm!!
Das sieht man doch! Das war keine Uhr die beim Konzi schon zig mal gezeigt oder anprobiert wurde! Die war noch original in der Transportbox!
Darum finde ich das Ganze ja so seltsam!
Ich habe mich fachlich geäußert. Die Schraube war schon einmal draussen - obs Dir jetzt passt oder nicht!
Kein Grund jetzt hier beleidigend zu werden.
If you know you won´t like the answer, don´t ask the question!
Und eine Frage nach Garantiefällen mit selbstständig verschweissten Bandschrauben kann nicht wirklich ernst gemeint sein hoffe ich.
Ich glaube dass die Schraube vorher noch nie draussen war!
Warum? Bei einem Freund hat sich genau diese Schraube bei einer Neuuhr bereits 2 mal gelöst!
Mein Rat: Mit neuer Schraube und Lockite!
Soziale Probleme lassen sich nicht mit technischen Mitteln lösen.
Ich glaube zudem das eine Kleberhaftung an 950 er Platin geringer ist als bei 750 er Gold , und diese geringer als an Stahl...