Der Meinung bin ich nicht SdZ. :flop::flop::flop:
Druckbare Version
@Michael:
In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. Das kannst Du gerne auch kommentieren...
@Fritz:
Wunderbar. Deine Meinung. Und nun? Soll jetzt hier jeder niederschreiben ob er es toll oder nicht nicht so toll findet? Eventuell eine repräsentative Umfrage starten?
@Moderatoren:
Als Themenstarter habe ich einige (wenige) konstruktive Ideen und Erfahrungen erhalten. Dafür habe ich mich auch bedankt.
Ich bezweifel das es hier konstruktiv weiter geht. Aus meiner Sicht kann dieses Thema daher geschlossen werden.
@Fritz:
Wunderbar. Deine Meinung. Und nun? Soll jetzt hier jeder niederschreiben ob er es toll oder nicht nicht so toll findet? Eventuell eine repräsentative Umfrage starten?
Bist du im richtigen Leben auch so unterwegs? Mein Lieber, ganz schön arrogant und unhöflich.
Lieber Gruss
Michael
Hi,
als bügelfreies Hemd nutze ich immer die Seidensticker Hemden mit der schwarzen Rose. Den genauen Produktnamen kenne ich jetzt nicht, aber findet man bei der Suche bestimmt.
Grundsätzlich sieht ein gutes, gestärktes und sauber gebügeltes Hemd aber bei weiten besser aus als jedes bügelfreies. Ich trage daher in der Regel Van Lack - Royal mit Umschlagmanschetten.
Ich denke auch das die Umschlagmanschetten unter Umständen weniger anfällig für das Problem des TS sein könnten, die Kante ist da ja durch das Falten etwas "runder". Habe aber noch keine Eigene Erfahrung sammeln können da ich die Vergleichsuhr noch nicht habe.
Gruss
Manche habe Probleme - ich fasse es nicht.
Isso.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Total Klasse dieser Thread.
LOL
Hallo zusammen,
nach dieser ganzen „Off-Topic Diskussion“ müsste ich eigentlich froh sein, dass das Thema heute auf der 2. Seite steht.
Ich möchte aber abschließend noch etwas sagen das mir sehr am Herzen liegt.
Wenn man sich das Thema und die jeweiligen Beiträge und deren Entwicklung von Anfang an durchliest, dann stelle ich mir die Frage, wo die Akzeptanz und Toleranz einiger Member geblieben ist. Ich möchte jetzt wirklich nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Ich bin auch selbstkritisch genug zu wissen, ob ich selbst „über das Ziel hinaus schieße“ oder, wie soll ich sagen „an- bzw. unangemessen angepisst“ bin.
Ich habe den Beitrag mit ernsthaften Fragen begonnen und höflich nach Erfahrungen gefragt. Diese habe ich zum Teil erhalten. Das sehr viele humorvolle und nicht ernst zunehmende Antworten kamen, habe ich mittlerweile akzeptiert. Das gehört hier im Forum wohl zur Normalität. Wie gesagt, ich kann mich darauf einstellen und finde das ok.
Was ich aber nicht ok finde ist, wenn man Kommentare abgibt wie z.B. „94 Beiträge für so eine Pillepalle…“. Meiner Meinung nach ist das eine absolute Geringschätzung und (Negativ-)Wertung gegenüber dem Themenstarter. Und so etwas geht mir schon ziemlich auf die….
Ich bin ein sehr höflicher, ehrlicher aber auch direkter Mensch. Sehr schade finde ich es, dass dann der Thread sich Richtung „Namenlosigkeit“ und Grundsatzdiskussion über „Benehmen“ entwickelt. Und das nicht nur, weil es absolut Off-Topic ist.
Ich bitte wirklich höflich um Verständnis, dass ich meinen Vornamen einfach hier in einem öffentlich zugänglichen Bereich nicht nennen möchte. Ich kann Euch versichern, dass ich zuvor nicht in diesem Forum (z.B. unter einem anderen Namen) unterwegs war. Jeder Beitrag von mir kann auch direkt mir zugeordnet werden. Und es gibt hier User, die meinen Vornamen (und sogar mehr) auch kennen.
Warum wird das nicht einfach akzeptiert und gut is? Wieso wird gleich behauptet, dass dies etwas mit gutem Benehmen zu tun hat? Wo bleibt die Toleranz Wünsche einzelner zu akzeptieren?
Ich achte persönlich sehr bewusst, welche PRIVATE Informationen von mir im Netz sind. Ich habe beispielsweise bewusst keinen Account bei Facebook, Twitter, StudiVZ und wie die ganzen unnötigen Netzwerke auch heißen. Ich würde beispielsweise niemals mein Kennzeichen öffentlich zugänglich in meine Signatur aufzeigen (ganz lieben und wirklich keinen sarkastischen Gruß an Jürgen aus dem Allgäu). Wenn das jemand macht, ist das sein Ding und ich kritisiere ihn nicht dafür.
Ich würde liebend gerne auch weiterhin dieses Forum mit einem guten Gefühl besuchen. Uns verbindet doch alle eine wichtige Gemeinsamkeit. Wir lieben Uhren und geben dafür eine Menge Geld aus.
Es würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn wir diese „Off-Topic Diskussion“ endlich beenden könnten.
Ich würde nämlich gerne auch in ein paar Wochen meinen Neuerwerb hier präsentieren. Letzte Woche, am Donnerstag, habe ich mich für eine 116509 entschieden. Anzahlung am Freitag beim Konzi realisiert. Der Konzi hat die Uhr bereits für seine Auslage bestellt gehabt. Des wegen muss ich „nur“ noch max. 8 Wochen warten.
Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig die Wogen geglättet zu haben. Und abschließend möchte ich mich bei den Usern entschuldigen, die ich mit meiner direkten Art an den Kopf gestoßen habe.
Lieben Gruß aus HD
SdZ
ganz ganz toll geschrieben.....ich finde du hast es auf den punkt gebracht!!!
+1 :gut:
deine irritation darüber kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber:
(i) das ist leider hier (und in anderen öffentlichen foren) üblich, d.h. viele leute wollen unbedingt ständig andere leute bewerten. wenn dir das auf die testikel geht, dann würde ich mir jetzt schon mal einen entsprechenden unterleibsschoner zulegen ... (nur tipp ...;))
(ii) außerdem solltest den thread noch mal selbstkritisch durchgehen, dann wirst du mE sehen dass die stimmung erst nach folgender äußerung von dir gekippt ist:
<"Sehr überrascht bin auch aber über die zahlreichen unqualifizierten Beiträge. Ich frage mich ehrlich, was denkt der eine oder andere Verfasser">
=> bis dahin hattest du sensationelle 90% sinnvolle, engagierte antworten auf eine immerhin grenzwertige frage bekommen (die anderen 10% waren harmlose scherze - wie zB von mir), aber dann gibst du leider den gekränkten und teilst aus... :wall:
das hat die situation leider etwas eskalieren lassen und die problematischen unter (i) oben beschriebenen posts ausgelöst...
aber andererseits mach dir keinen kopf, die uhren sind in der tat allemal wichtiger ;)
freue mich auf die neuvorstellung ...
26 x "ich" im Text und trotzdem namenlos .... ich schreib meinen Namen jetzt auch nicht mehr hin !
...und es fängt mal wieder an.
Bleib ruhig und gelassen, sage ICH mir gerade. Sonst denke ICH vielleicht noch so schlimme Dinge wie, seit 2006 Mitglied und 88 Beiträge. Die müssen ja qualitativ absolute Höhepunkte des literarischen Anspruchs gewesen sein.
Aber ICH spare mir gerne die Zeit um dies nachzuprüfen.
Namenlos ist einfach unschön. Da hat der Ludwig schon recht. Nenn dich doch einfach Hans oder Mike. Das ist schon viel angenehmer als ein SdZ.
Gruss
Michael