Hab gerade mal den Hardware-Check, der auf der Apple-HP empfohlen wird gemacht ... kein Problem :grb:
Druckbare Version
Hab gerade mal den Hardware-Check, der auf der Apple-HP empfohlen wird gemacht ... kein Problem :grb:
Wenn der Speicher ok ist, dann sollte es ein Treiber Problem sein. Verbindest du dich über WLan und hast das Ethernet deaktiviert? Wenn ja aktiviere mal das Ethernet und starte neu! Sonst könnte ich mir vorstellen, das nicht alle Updates installiert sind.
Gruß Marc
Also definitiv sind alle Updates installiert. Wie gesagt, habe das System gestern komplett neu aufgesetzt und hab das nicht zum ersten mal gemacht ... alles locker flockig aus der Hüfte.
Das mit dem Ethernet verstehe ich allerdings net so recht ... alsi ja, ich bin über W-Lan drin und ja, ich habe zudem Ethernet ausgeschaltet, bzw hat es sich selber deaktiviert, weil ich hier kein Lan habe (nur zuhause).
Mein Tip zielt in Richtung defektes RAM.
Wurde dein Mac eventuell mit RAM nachgerüstet?
Mein iMac wurde vom Händler mir irgendeinem schwindligen No-Name-RAM (CSX-RAM) erweitert und ich hatte ständig Abstürze. Ebenso mit i7-MBPs vom gleichen Händler. Die hatten den gleichen Schrott-RAM vom Händler verbaut. Seit dem Wechsel auf Kingston-RAM ist nun kein Absturz mehr aufgetreten.
Die Meldung "Sie müssen ihren Mac neustarten,halten sie die Einschalttaste 5 Sekunden gedrückt"-Meldung deutet nach meiner Erfahrung in der Regel auf ein Hardware-Problem hin. Zumindest wenn sie wiederholt auftritt.
Da Du OS X schon mehrfach neu installiert hast, wird es wohl ein Hardware-Problem sein.
Die Mac Hardware-Diagnose von der Installations-DVD ist für die Tonne und findet eigentlich nie Fehler...
Danke für die Einschätzung!
Mh ... ich schaue einfach mal, wie lang er es mitmacht :D
Wann kommen i.d.R. nochmal die neuen iMacs raus :D:D
Das MacBook kann beim Installieren Probleme verursachen, wenn die normale Ethernet Verbindung deaktiviert ist und die normale Verbindung über WLan läuft. Deshalb einfach mal das Ethernet aktivieren und neu starten. Das war nur meine Vermutung...
Um konkretes sagen zu können kannst du ja mal das Fehlerprotokoll posten! Programme - Dienstprogramme - Konsole
Gruß Marc
Bisher ist das net wieder passiert, aber scicke dir dann mal das Fehlerprotokoll, wenns wieder passiert.
Vielen Dank
Hat einer Open Office auf seinen Mac. Ist es zu gebrauchen oder lieber Finger weg? Habe ja halt das Problem mit dem Textfeldern bei MS Office 2008. Danke
Hab's auch. Paar Dinge nerven mich tierisch aber im Großen und Ganzen durchaus brauchbar.
alternativ: neooffice
openoffice sind übrigens gerade die ganzen deutschen Entwickler abhandem gekommen...
Wo stelle ich beim Öffnen von Bilddateien (jpg, tif) aus dem Finder heraus, das Standardprogramm mit dem die Datei geöffnet wird, ein? Mal öffnet bei Doppelklick die Vorschau (als Standard gesetzt) und manchesmal das Programm Graphic Converter (als Standart gesetzt). Ich hätte gerne immer die Vorschau, bringe aber den Graphic Converter nicht raus. Habe bereits im Finder versucht: unter "öffnen mit"-mit anderem Programm öffnen-Vorschau ausgewählt-immer öffnen mit, Haken setzen". Aber der Rechner merkt es sich nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Michael
hoffentlich sind die ganzen entwickler alle zu MS gelaufen.... dann besteht hoffung für Office:macXX....;)
wir sind übrigens gerade von neooffice zu openoffice gewechselt. vermissen nichts, auch sehr stabil und vom umfang mehr als ausreichend, aber insgesamt etwas schneller....
@mob
Danke Marc, funktioniert prima.
Ich bin anfangs nicht über "Informationen-öffnen mit" gegangen, sondern gleich über das erste sich mit Rechtsklick öffnende Fenster "öffnen mit" gegangen.
Michael
Open Source vs. Vereinsmeierei vs. Businesskasper. Ein Klassiker in der x-ten Interpretation:
Open Office: Mitarbeiter laufen scharenweise davon
Document Foundation und Libre Office: Openoffice.org gründet Stiftung