yep, so habe ich das auch gemacht, und die Platte am besten am Mac hängen lassen und man ist alle Sorgen, was das Thema backup angeht los...
Druckbare Version
yep, so habe ich das auch gemacht, und die Platte am besten am Mac hängen lassen und man ist alle Sorgen, was das Thema backup angeht los...
Ich hatte schon mal weiter vorne im Thread gefragt, welche Festplatten den sehr gut und auch groß für den iMac sind. Ich wollte unbedingt Firewire 800. Und da bin ich auf die WD Passport gestossen, welche wirklich perfekt und vor allem schnell arbeitet.
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe auf meinem iMac das Officepaket von Microsoft ( Exel ). Jetzt mein Problem, wenn mir jemand eine Exeltabelle von einem Windows Rechner schickt kann ich die problemlos öffnen und bearbeiten aber sobald ein Textfeld in der Tabelle ist wird dieses verzehrt dargestellt und ist nicht les.-oder bearbeitbar. Dieses Textfeld kann man nur löschen, sonst nichts. Gibt es dafür eine Lösung ? Hatte mir extra das MS Office geholt, weil diese alle in meinem Arbeitsumfeld eins von MS auf ihrem Rechner haben.
Danke
Thomas, welche Excel Version benutzt Du? 2008? Diese version funktioniert nicht halb so, wie Du es von Windows her kennst. Eine Frechheit von Microsoft.
Deine Probleme sollten mit der 2011er Version angeblich der Vergangenheit angehören. Wenn Du Dir kürzlich die 2008er Version gekauft hast, bist Du berechtigt ein Gratis Upgrade auf die aktuelle Version herunterzuladen.
Michael
Hallo Experten, Frage zum Thema Backup: Ist es möglich in der Funktion 'TimeMachine' bestimmte Ordner auszuwählen welche gesichert werden sollen, oder läuft hier immer ein Backup der kompletten Platte?
Umgekehrt geht's: Ausschließen von Objekten von einer Time Machine-Sicherung
Roland, vielen Dank :gut:
Jein.
Sinn und Zweck von Time machine ist ja, die komplette Platte zu spiegeln, um jederzeit auf einen vorherigen Zustand, und sei es ein .jpg auf dem Schreibtisch oder eine .plist in der Library, zurück springen zu können.
Es geht wenn dann durch ein Ausschlussverfahren, heißt, Du kannst Time Machine sagen, was NICHT gesichert werden soll. Ob das sinnvoll ist, musst Du wissen.
Bei mir ist einzig die Aperture-Bibliothek nicht eingeschlossen, weil es damit anfangs (von Time Machine) Probleme gab.
Kann aber sein, dass auch das inzwischen behoben wurde.
Also, wenn Du nur einzelne Ordner gesichert haben möchtest, musst Du ziemlich viel ausschließen. oder ein anderes Programm nehmen (SilverKeeper zum Beispiel). Oder auf Roland warten, der mein ganzes Gelaber gleich widerlegen wird.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Während ich mir die Finger wundschrob hat Roland mich vorab schon bestätigt! Das wird ein Wochenende... Champagner!
Danke, Mac OS- Gott!
:D Danke Herr Kurt :dr:
Wer noch ein gutes Programm braucht zum rippen von Videos, voreingestellt für verschiedene Apple Geräte wie Ipod, Ipad, AppleTV, etc., für den könnte das Programm MacX DVD Ripper Pro interessant sein.
Auf folgender Seite runterscrollen bis zu entsprechendem Beitrag, direct-link ziehen, Programm starten und im Text vom Iphone Ticker stehenden Code eingeben - fertig.
Das Programm kostet normalerweise 50 USD, bis 01.11. kostenlos mit entsprechendem Code.
http://www.iphone-ticker.de/
Klasse, danke Torsten!
Schönes Wochenende,
Kurt
Torsten, Super Tipp. Eben geladen und freigeschaltet :dr:
@ Roland: Das ist aber doooof... :D
Hallo zusammen ...
hat jemand eine Idee, warum mein MacBook immer einfriert?
Ich klick z.B. ein Link im Inet an und schon steht da, ich solle den Rechner Abschalten und neu hochfahren.
Softwaretechnisch habe ich den Rechner gestern komplett neu mit Snowleopard aufgesetzt.
Bin irgendwie a bisl ratlos. Ich frag mich ob vielleicht ein Hardewareproblem da ist ... der Rechenr ist "auch schon" etwas über 3 Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus ...
Hallo Stefan,
ich hatte das auch vor kurzem mit meinem MacBook. Diagnose war dann Speicherchip defekt.
Ich war bei Theile Computer (Hauptstrasse in Heidelberg, Höhe Uniplatz). Die haben mir in kürzester Zeit einen Kostenvoranschlag erstellt und
dann auch innerhalb von zwei Tagen den Rechner repariert. Ich hoffe, Du hast ein Backup?
beste Grüße,
Christian