Glückwunsch, Rainer..:gut:
Glückwunsch, Rainer..:gut:
Hey, Glückwunsch - noch ein Spyder. Damit sind es 3 hier im Forum:gut:
Aus München, da sollte ja mal was zusammengehen:dr:
@all
Lieben Dank für die Glückwünsche, macht richtig Laune das Ding.:ea:
@Claus
Sag nur wann und wo. :D
Rainer, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Spyder und allzeit gute Fahrt :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sieht einfach klasse aus der Spyder, auch in Rot. Glückwunsch und gute Fahrt!
@Jürgen
Ja konnte Deinen damals beim MC Donalds anschauen (16610LV) :)
Glückwunsch! Tolles Auto :gut:
Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!
Glückwunsch, Klasse Farbe
Drecks Wetter, musst doch tatsächlich den Boliden rausholen und
Ne Runde drehen;)
Anhang 104369
Glückwunsch Rainer :dr:
Einfach schön =)
Neues Ersatzfahrzeug: gleiche Karosse, andere Motorisierung.
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...907/Ek5if8.jpg
Laut dem Meister mehren sich die Zeichen, dass das Fahrzeug vom Werk freigegeben wird: kein Fehler feststellbar.
Mal abwarten, aber wenn dem so wäre, hätte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl mit der Karre......
Ich dachte es wird schon alles ausgetauscht?
Ja, es wird alles getauscht. Aber es wird im Anschluss niemand sagen: der Fehler tritt nicht mehr auf.
Sondern: es scheint alles in Ordnung gewesen zu sein...
Man stelle sich dann einfach folgendes vor:
Ein sensor meldet etwas merkwürdiges an das ABS Steuergerät. Der Sensor denkt, er tut das richtige --> also kein Fehler im Fehlerspeicher
Das ABS Steuergerät mach aufgrund der Meldung die Ventile Dicht, du kannst nicht bremsen. Da das Steuergerät macht, was der Sensor sagt--> kein Fehler im Fehlerspeicher.
Man baut un deswegen einen Unfall, wer ist dann der Dumme, wenn danach kein Fehler im Fehlerspeicher steht und die Bremse bremst, als hätte es nie ein Problem gegeben?
Und bei dem Szenario kannst Du tauschen, was Du willst: dieses Problem könnte immer wieder auftreten, solange Du den Sensor nicht findest - und der tut vielleicht auch für sich genommen nichts falsches und auch einem Tausch auch wieder das gleiche.
Das Problem ist eben, dass man es nicht provoziert nachstellen kann. Daher mein etwas mulmiges Gefühl...
Aber wie ich oben schon schrieb: erst mal abwarten.
Ach, entspann dich, Thorsten.
Irgendwann darf man einfach nicht mehr über alle möglichen Risiken nachdenken. Man kann sich echt reinsteigern.
Ich gehe davon aus, wenn alles getauscht ist, dass dann auch nichts mehr wirklich Gravierendes passieren wird.
Es kann ja echt an einem Sensor liegen, der aus Altersschwäche einfach dicht macht. Natürlich wäre es besser, wenn man den Grund kennt. Aber frag mal bei den Ärzten nach. Die heilen auch oft, ohne zu wissen warum.
Glaub an die Selbstheilungskräfte eines Porsches;)
Im Frühjahr machen wir mal ein paar Berge unsicher:jump:
Genau.
Ist ja schließlich immer noch ein Porsche.
Und ein Porsche geht micht kaputt.
Der wird höchstens mal krank.
Hmm, der fatalistische Ansatz....:D
Ich denke zu gegebener Zeit drüber nach...;)
Schönes Foto vom Macan im Laub, Thorsten.:gut:
Wenn er nur nicht so klein wäre.
Hoffe, dass der Nachfolge-Cayenne genau diese Optik erhält!
Klein? Ich find, das Ding ist ein Panzer - wenn auch ein recht behender.
OK, Kofferraum ist für diese Bauart klein. Wie bei einer Limousine, wegen der stark geneigten Heckscheibe.
Als Benziner klingt der mit dem Spochtauspuff echt kernig..:gut:
Sehr schön, Rainer :gut:
Glückwunsch Rainer, tolle Farbe:gut:
Thorsten: Was für ein Porsche hast Du?
Einen 997 Carrera, Oliver.
Ich hoffe mal nach dem Kompletttausch wird alles gut:gut:
So jetzt ist er wieder zu Hause - kurz vor dem ersten Schnee.:) Obwohl der Macan ein wahnsinnig toller Wagen ist, bin ich doch irgendwie froh, die Klapperkiste wieder zum haben.
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...903/aQq7n0.jpg
Die Reifen sind schon aufgepumpt, am WE gehts noch mal schnell mit Trockenwäsche drüber, Stromkabel dran, Mütze drauf und das Warten aufs Frühjahr geht los.
Ich hab dann viel Zeit zum Überlegen, ob ich den behalte oder weggebe. Das PZ würde mir den Wagen quasi gleich wegkaufen...
Ah sehr schön.
Wie sieht denn der Lack aus?
Hat er Kratzer abbekommen?
Michl
Wenn Du mit dem Angebot des PZ leben kannst...wieso nicht? Wenn ich Deine Aussagen interpretiere, wirst Du niemals mehr so richtig sorglos in den Wagen einsteigen koennen....also lieber weg damit und nen Targa bestellen:gut:
Naja.
Im Herbst veräussern und im kommenden Frühjahr was Neues hernehmen.
Hab ich auch schon mal gemacht.
Michl, das kann ich erst am Wochenende sehen. War schon dunkel.
War aber sehr sauber, das Auto. Auch Einstiege, etc. waren geputzt.
@ Magic: Zahlen habe ich keine, bin da nicht näher drauf eingegangen. Nur eben die Aussage, dass sie den Wagen für einen für mich guten Preis sofort kaufen würden.
Der 997 Targa gefällt mir sehr, ist mir preislich aber doch etwas zu entrückt. Mein 997 ist ja immerhin ein gebrauchter gewesen.
Ich hab mich lange mit dem Meister unterhalten. Die haben in enger Abstimmung mit dem Werk und der Entwicklungsabteilung die ganze Sache untersucht und auf Empfehlung die Teile - gesamte Unterdruckseite - getauscht. Nach Ansicht von Porsche ist der Wagen nach menschlichem Ermessen nun "sauber".
Und wenn der "ice mode" bei mir - aus welcher Veranlassung auch immer - zugeschlagen haben sollte: den bekommt man nicht weg, der ist Systemimmanent.
Aja.
Immanent halt.
Is klar. :jump:
Wie meinen?
Ich durfte "immanent" googeln.
Ich gebs ja zu.
:supercool:
So, rechtzeitig habe ich mein Auto vom Aufbereiter wieder.
Wie versprochen anbei ein paar Bilder.
Anhang 104559
Anhang 104560
Anhang 104561
Anhang 104562
Anhang 104563
Anhang 104564
Anhang 104565
Anhang 104566
Anhang 104567
Anhang 104568
Anhang 104569
Anhang 104570
Jetzt noch 18'' und ich bin glücklich (bin ich aber auch so schon :D)
Seeeeehr schön !!!!
Jetzt nur noch die Radnabendeckel richtig hindrehen und es ist perfekt.
(Wappenspitze zeigt zum Ventil)
;)
Sehr schönes Auto, Benjamin. Glückwunsch!
Meinst Du den vom Kalender? :)
Anhang 104587
Genau den. Das Blau steht dem gut..:gut: Aber leider mit einem Startpreis von 117k zu teuer für mich.
Edit: mit nem bisschen Ausstattung lande ich dann fast beim Dreifachen 8o
Das Auto ist ein Traum :verneig::verneig::verneig:
... und Thorsten: Schwierige Entscheidung - wüßte auch nicht ob ich da wieder Vertrauen würde - gerade weil man mit nem 911er ja auch mal schneller als 70 fährt.